F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.461

Car2Drive

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also mein Händler hat ganz klar kommuniziert keine Lieferung mit Sportbremse vor Q2/2019.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.462

stefan6016

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Golf 7 R370
HardyM2 schrieb:
M2 mit den Rabatten zZ ist einfach unschlagbar. Da warte ich lieber den einen oder anderen Monat.

Bei Porsche gibt es doch als Neuwagen für diesen Preis nix. Aussen dick innen nix ... Cay 718 4Zyl. geht garnicht.

Und Audi fahren Politiker.

Für mich käme als Ersatz nur Gebrauchtes in Frage: zB Cay GTS / GT4 ...

Aber ich habe ja die Probleme zZ nicht, da ich einen M2 LCI mit DP fahre :daumen:

biste einen Cayman GTS oder GT4 schon mal probegefahren........wenn nein.....machs mal......bin auf deine Erfahrungen mal gespannt.

Gruß Stefan

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.463
M2C

M2C

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Car2Drive schrieb:
Also mein Händler hat ganz klar kommuniziert keine Lieferung mit Sportbremse vor Q2/2019.

Ich habe noch die Hoffnung, dass das nur für die gilt, die noch keinen fixen Übergabetermin von BMW haben. Mein Termin in der bmw Welt steht seit 2 Monaten fest, das sollte sich dann eigentlich nicht mehr ändern.

Trotzdem macht ihr mich alle schon sehr nervös! ;) :D
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.464
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Car2Drive schrieb:
Also mein Händler hat ganz klar kommuniziert keine Lieferung mit Sportbremse vor Q2/2019.

Wann genau hast du bestellt und wann war die ursprünglich geplante Lieferwoche?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.466
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab gerade mit meinem freundlichen telefoniert, mich betrifft es zwar nicht weil ich beides nicht geordert habe und schon bei Status 155 bin, aber er meinte auch zu mir BMW hat massive Probleme mit dem M Track Pack und der Sportbremse. Das wird sich wohl auch nicht so schnell legen.

Ich kenne das aber auch von Ford und VW, irgendwie liegen Verzögerungen immer an der Bremse.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.467

M2-Driver

Guest
Traurig so was im 21. Jahrhundert. Da könnte man meinen es gibt nichts anderes mehr im Leben Kopfschütteln....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.468
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja man muss aber auch sagen das ein Auto schon eine komplexe Logistik hat. Das alle Bauteile zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind finde ich schon eine beachtliche Leistung. Und wenn ein Zulieferer halt Problme hat, sei es zu wenig Personal oder Rohstoffe dann steht das Band still. BMW selber wird wohl kein interesse haben alles unnötig zu verzögern. Wo Menschen arbeiten passieren nunmal Fehler. Klar ist ärgrlich, war bei meinem letzten Auto (kein BMW) auch, da hatte ich 3 Monate Verzögerung und mein altes war verkauft. Aber dafür ist die Freude umso größer wenn der Wagen dann vor der Tür steht.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.469
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja aber was heisst das jetzt konkret? Bekommt Amerika jetzt keine Fahrzeuge mehr, weil dort die Bremse Serie ist?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.470
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe gerade auch die Info erhalten, dass das Track Pack aus dem Programm genommen wurde. Auf dem deutschen Markt kostet die Bremse also nun nicht 300 € mehr sondern 1600€. Sportbremse soll aktuell in Deutschland erst wieder in Q2 2019 verbaut werden. Ich habe zum Glück die normale Bremse genommen und habe mich damals schon über die "Mini"-Ersparnis von 300€ geärgert.

Aktuell freut es mich eher etwas...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.471
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Manchmal erscheint mir der ganze Verein wie ein schlecht geführtes Zweimann-Ingenieurbüro bei dem der eine nicht weiss was der andere macht. Wieso sind schon im August solche Meldungen kommuniziert worden und dann kurze Zeit später widerrufen worden? Da muss doch jemand in der Disposition / Einkauf geschlafen haben oder vom Produktmarktmanagement vollkommen falsche Zahlen angenommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.472

Gast5445

Guest
M240Andre schrieb:
Manchmal erscheint mir der ganze Verein wie ein schlecht geführtes Zweimann-Ingenieurbüro bei dem der eine nicht weiss was der andere macht. Wieso sind schon im August solche Meldungen kommuniziert worden und dann kurze Zeit später widerrufe worden?

Naja, ist doch in jedem Betrieb ind er Größe das gleiche oder? ;)

Ob das nun BMW ist, Telekom, Kabel Deutschland.... oder auch bei uns im Unternehmen (wir sind 80.000 Mitarbeiter weltweit).

Ab einer bestimmten Größe ist der Sauhaufen überall gleich :)

Es ist ja schon ein Wunder dass hinten überhaupt Autos raus kommen die fahren, wen ich mir den Sauhaufen bei BMW ansehe und dann noch bei den ganzen Zulieferern die hinten dran hängen :D

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.473

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
M240Andre schrieb:
Manchmal erscheint mir der ganze Verein wie ein schlecht geführtes Zweimann-Ingenieurbüro bei dem der eine nicht weiss was der andere macht.
Ist das momentan nicht überall so? Bei Porsche gibt es monatelang kein Auto zu bestellen, weil sie die WLTP Einführung verpennt haben. Bei VW stehen sich auf dem Berliner Flughafen die Autos platt, weil Freigaben zum Verkauf fehlen...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.474
Ralf1972

Ralf1972

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
156
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also habe mich heute bei dem Wetter auf meine Vespa gesetzt und bin zum Händler gefahren.

Stand heute ist das mein M2C mit großer Bremse in der KW 41 vom Band laufen soll. Bin gespannt ob das so bleibt, dran glauben mag ich nicht so wirklich.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.475
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hoffe das klappt! Auch für alle anderen betroffenen!

Auch hier wäre wieder interessant:

- wann genau hast du bestellt
- ursprünglich geplante Lieferwoche (oder war das schon immer KW42/KW43?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.476
Ralf1972

Ralf1972

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
156
Fahrzeugtyp
M2 Competition
///M Houbi schrieb:
Hoffe das klappt! Auch für alle anderen betroffenen!

Auch hier wäre wieder interessant:

- wann genau hast du bestellt
- ursprünglich geplante Lieferwoche (oder war das schon immer KW42/KW43?)

Ja sorry, das ist natürlich nicht unwichtig.

Bestellt habe ich Mitte Juni, ursprüngliche Lieferwoche war diese Woche, also KW 38

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.477
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ralf1972 schrieb:
Ja sorry, das ist natürlich nicht unwichtig.

Bestellt habe ich Mitte Juni, ursprüngliche Lieferwoche war diese Woche, also KW 38

dann sitzt du im genau gleichen Boot wie ich...

Darf ich an dieser Stelle alle Interessierten und vorallem "betroffenen" bitten folgendes Beispiel zu kopieren, abzufüllen und zu posten?

  • Genaues Datum der Bestellung: 1.6.2018
  • Datum an dem der Auftrag von BMW akzeptiert wurde (Status 111): 4.6.2018
  • Ursprünglich geplante Produktions- und Lieferwoche: KW36 / KW38
  • Neu angesetzt Produktions- und Lieferwoche: KW40 / KW42

Das würde enorm helfen die Lage und vor allem die Aussichten aller Beteiligten besser einzuschätzen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.478
Tim87

Tim87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240
Also ich habe im Juni bestellt.
Allerdings für nächstes Jahr mit Auslieferung im März.
Hatte gerade mit meinem Verkäufer Tel.
Er sagte das nach seinen Information die Bremse wieder ab 02/19 bestellbar sein soll.
Wenn es sein muss, werde ich die Auslieferung auf 05/19 verschieben dann müsste es passen.
Das Track Packet wird es allerdings nicht mehr geben,man muss dann alles einzelnt ordern.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.479
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Habe am 09.07.2018 bestellt.
Datum der AB ist der 18.07.2018
Unverbindlicher Liefertermin Februar 2019.

Bin eh am Mittwoch da um noch zwei Extras zu ändern
mal gucken ob es schon Infos gibt.

Sollte das Track Pack raus fallen und die einzelnen Komponenten trotzdem bestellbar sein wäre ich nicht
bereit den Mehrpreis zu übernehmen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.480
Tim87

Tim87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240
Ecke schrieb:
Habe am 09.07.2018 bestellt.
Datum der AB ist der 18.07.2018
Unverbindlicher Liefertermin Februar 2019.


Bin eh am Mittwoch da um noch zwei Extras zu ändern
mal gucken ob es schon Infos gibt.

Sollte das Track Pack raus fallen und die einzelnen Komponenten trotzdem bestellbar sein wäre ich nicht
bereit den Mehrpreis zu übernehmen.

Was bleibt einem den anderes übrig?
Ich denke mal das BMW sich da im kleingedruckten schon gegen absichert.
Ich werde dann wahrscheinlich auch das Driver Packet raus lassen....das ist dann einzelnt schon heftig
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten