F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.421
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Noeggi schrieb:
Ich musste gerade doch erfahren, dass ich den Wagen nur in KW 44 bekomme, wenn ich die große Bremse weg lasse. Hatte aber schon vorher überlegt es zu tun, weil die mir einfach zu schwer ist. 4kg ungefederte Massen pro Rad müssen nicht unbedingt sein, für ein Auto was auf der Rennstrecke bewegt wird.
In meinem M2 habe ich Endless Beläge, Stahlflex und Castrol SRF, ich bin mir ziemlich sicher das die Sportbremse da nicht dran kommen wird.

Quietscht aber gut mit den Endless wenn man mal ehrlich ist, nicht wahr?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.422
Marci

Marci

Beiträge
423
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Noeggi schrieb:
Ich musste gerade doch erfahren, dass ich den Wagen nur in KW 44 bekomme, wenn ich die große Bremse weg lasse. Hatte aber schon vorher überlegt es zu tun, weil die mir einfach zu schwer ist. 4kg ungefederte Massen pro Rad müssen nicht unbedingt sein, für ein Auto was auf der Rennstrecke bewegt wird.
In meinem M2 habe ich Endless Beläge, Stahlflex und Castrol SRF, ich bin mir ziemlich sicher das die Sportbremse da nicht dran kommen wird.

Hast Du auch 18“ drauf? Überlege gerade auch von der großen Bremse weg & gleich auf ATS GTR 18“. Ich hatte hier imnForum jemanden mit den ATS 18“ damals gesehen. Jedoch nichtmehr gefunden.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.423

Noeggi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
_FaThErBoArD_ schrieb:
Quietscht aber gut mit den Endless wenn man mal ehrlich ist, nicht wahr?

Ja das tut es. Da ich den Wagen aber nicht im Alltag benutze kann ich damit leben.

Werde aber auf die MA45B umsteigen, da ist so gut wie kein quietschen wahr zu nehmen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.424
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Noeggi schrieb:
Ja das tut es. Da ich den Wagen aber nicht im Alltag benutze kann ich damit leben.
Werde aber auf die MA45B umsteigen, da ist so gut wie kein quietschen wahr zu nehmen.

Da bin ich mal auf Erfahrungen gespannt...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.425

Noeggi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Marci schrieb:
Hast Du auch 18“ drauf? Überlege gerade auch von der großen Bremse weg & gleich auf ATS GTR 18“. Ich hatte hier imnForum jemanden mit den ATS 18“ damals gesehen. Jedoch nichtmehr gefunden.

Nein, ich fahre 10x19 mit 265/30 rundum. Wollte mir aber auch mal einen Satz 18‘‘ besorgen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.426

Noeggi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
_FaThErBoArD_ schrieb:
Da bin ich mal auf Erfahrungen gespannt...
Ein Freund von mir fährt diese in seinem GT3 RS und die quietschen nicht. Kosten aber auch das doppelte leider.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.427

Naumy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Noeggi schrieb:
Ich musste gerade doch erfahren, dass ich den Wagen nur in KW 44 bekomme, wenn ich die große Bremse weg lasse. Hatte aber schon vorher überlegt es zu tun, weil die mir einfach zu schwer ist. 4kg ungefederte Massen pro Rad müssen nicht unbedingt sein, für ein Auto was auf der Rennstrecke bewegt wird.
In meinem M2 habe ich Endless Beläge, Stahlflex und Castrol SRF, ich bin mir ziemlich sicher das die Sportbremse da nicht dran kommen wird.

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Das wäre als würde man sagen ein Golf R mit 310 ps ist langsamer als ein Golf GTI mit Turbo Umbau ect. und 420 ps
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.428

Noeggi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Naumy schrieb:
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Das wäre als würde man sagen ein Golf R mit 310 ps ist langsamer als ein Golf GTI mit Turbo Umbau ect. und 420 ps

Mach mal andere Beläge in die Sportbremse rein..

Habe mich falsch ausgedrückt. Sorry.

Klar ist die Sportbremse mit Belägen natürlich besser, aber in Anbetracht des Mehrgewichts und dem Aufpreis, modifiziere ich einfach die Serienbremse und bin dann damit mehr als zufrieden.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.429
M2C

M2C

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also habe heute Vormittag mit meiner Niederlassung telefoniert: Ich soll mir keine Sorgen machen, bestätigter Liefertermin in KW44 besteht weiterhin unverändert. Kein Wort zu Bremse oder Felgen!
Habe aber auch bereits Mitte Juni bestellt... Vielleicht habe ich ja noch Glück. So richtig glaube kann ich‘s noch nicht.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.430
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
„Um die Produktion des BMW M2 Competition nicht zu gefährden, ist die SA 2NH
ab sofort nicht mehr bestellbar. Ebenfalls kann die SA 9D9 M Track Pack nicht
mehr angeboten werden.
Bitte prüfen Sie proaktiv bei Ihren vorliegenden Orders einen Entfall der SA 2NH
M Sportbremse und SA 9D9 M Track Pack, um eine Einplanung noch in 2018
sicherzustellen. Auch Orders im Status 105 müssen geändert werden.
Bitte empfehlen Sie Ihren Kunden den Entfall der (grauen) M Sportbremse SA
2NH, um die Baubarkeit sicherzustellen.
Argumentationshilfe: Bereits die serienmäßig verbaute (blaue) M Sportbremse
bietet hervorragende Bremsleistungen im Alltagsgebrauch.“
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.431
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Das Wort "proaktiv" und die Argumentationshilfe sagt doch: "wir müssen den blöden Kunden einfach diplomatisch umstimmen" :daumenrunter:

Die Deutschen müssen für die Bremse einen Aufpreis bezahlen und bekommen sie trotzdem nicht. Die Amis bekommen sie einfach Serie und werden "wahrscheinlich"

bevorzugt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.432
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Muss man sich mit Status 150 noch Sorgen machen, dass irgendwas storniert oder nicht lieferbar ist?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.433
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Scaylon schrieb:
Muss man sich mit Status 150 noch Sorgen machen, dass irgendwas storniert oder nicht lieferbar ist?

Eigentlich nicht
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.434

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
unglaublich und dilettantisch, was bmw da -wiederholt- abzieht. . . ich bleibe nun endgültig beim altmetall m2. . . wenn jemand noch ne quote braucht für oktober. . . bitteschön. achtung: allerdings nur mit standard bremse und standard felge. . . ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.435
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
soultrader schrieb:
unglaublich und dilettantisch, was bmw da -wiederholt- abzieht. . . ich bleibe nun endgültig beim altmetall m2. . . wenn jemand noch ne quote braucht für oktober. . . bitteschön. achtung: allerdings nur mit standard bremse und standard felge. . . ;-)

Hast du storniert?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.436
Patrick94

Patrick94

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M240i
M240Andre schrieb:
Hast du storniert?

Wäre die richtige Reaktion - anders lernt BMW nichts dazu.
Unfassbar welche Farce die M2 Besteller -schon wieder- mitmachen müssen.

Tut mir wirklich leider für die, deren Vorfreude bereits jetzt vermiest wurde.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.437

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Standardfelge fand ich als Serienfelge beim M2 schon ganz nice. Mir gefällt das Speichenrad sowieso nicht und der graue Bremssattel macht mich auch nicht an. Rennstrecke ist auch nicht meins und im normalen Verkehr haben auch andere KFZ bei mir ausreichend verzögert, die wohl noch eine schlechtere Bremse hatten wir die Seienanlage, weil die dürfte dem Paket dafür wohl angemessen sein?!

Jeder wie er es mag, ich hab jedenfalls dadurch einige Probleme weniger wie es scheint und werde wohl nächste Woche beim Händler holen dürfen?! Das Soundproblem pieckst mich da viel mehr, aber das kann ja nun leider niemand umkonfigurieren.

Dazu sind schwarze 18"Felgen im Winter auch ok, da muss es nicht zwangsläufig die 19"er sein für 2.000+.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.438
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Heute kam mit der Post das Abholerpaket für die BMW Welt, jetzt dürfte eingentlich nichts mehr schief gehen :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.439

RainerH

Guest
Patrick94 schrieb:
Wäre die richtige Reaktion - anders lernt BMW nichts dazu.
Unfassbar welche Farce die M2 Besteller -schon wieder- mitmachen müssen.

Tut mir wirklich leider für die, deren Vorfreude bereits jetzt vermiest wurde.
So ist es... Unabhängig der Thematiken der Lieferthemen wie keine Sportbremse, Track-Pack, mutmaßlich betroffene 788M Felgen

bekomme ich immer weniger Bock auf BMW bzw. meiner Bestellung. Das kotzt alles nur noch an wie der Hersteller sich verhält. Der Enthusiasmus auf das Auto schwindet.

Sicherlich gibts Fan-Boys-Girls welche sich auch die übelesten Machenschaften des Unternehmens schön reden, doch bei mir ist die Zumutbarkeit

fast erreicht. Da gibts nix mehr schön und toll zu reden. Ich werde noch etwas abwarten. Doch sollte die Lieferung von März auf Sommer 19 kommen, dann können sie die

Kiste behalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.440

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
CJM2C schrieb:
Heute kam mit der Post das Abholerpaket für die BMW Welt, jetzt dürfte eingentlich nichts mehr schief gehen :daumen:
Wann kommt das Abholpaket?Wenn man überwiesen hat?Und was bedeutet Abholpaket?Ist da der KFZ Brief mit dabei?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten