F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.441

stefan6016

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Golf 7 R370
Wenn das alles so stimmt, ist es ein Witz, den da BMW abzieht. Gibt es da keine Möglichkeit auf kostenneutrale Stornierung.

Schließlich wird der Vertrag, die Bestellung, bzw die Eigenschaft des Fahrzeuges nicht erfüllt.

Oder hat BMW im Kleingedruckten eine Klausel, dass sie machen können, was sie wollen.....

womöglich auf Kosten der Kunden.

Ich würde mir auch gerne einen M2C zulegen, werde jetzt aber erstmal abwarten.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.442

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
RainerH schrieb:
So ist es... Unabhängig der Thematiken der Lieferthemen wie keine Sportbremse, Track-Pack, mutmaßlich betroffene 788M Felgen
bekomme ich immer weniger Bock auf BMW bzw. meiner Bestellung. Das kotzt alles nur noch an wie der Hersteller sich verhält. Der Enthusiasmus auf das Auto schwindet.
Sicherlich gibts Fan-Boys-Girls welche sich auch die übelesten Machenschaften des Unternehmens schön reden, doch bei mir ist die Zumutbarkeit
fast erreicht. Da gibts nix mehr schön und toll zu reden. Ich werde noch etwas abwarten. Doch sollte die Lieferung von März auf Sommer 19 kommen, dann können sie die
Kiste behalten.
Vielleicht ist nicht genug verdient und so kann man den ein oder anderen Kunden zum M3/4 locken
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.443
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Barcomichi schrieb:
Wann kommt das Abholpaket?Wenn man überwiesen hat?Und was bedeutet Abholpaket?Ist da der KFZ Brief mit dabei?

Das ist eine Box mit einem Token drinnen der gleichzeitg ein USB-Stick ist. Zusätlich ist ein Schreiben dabei mit Zugangsdaten. Mit diesen kann man sich wohl online einloggen und erfährt dann noch weitere Details. Ich bin noch im Geschäft, deshalb hab ich mich noch nicht eingeloggt. Das Paket kommt ca. 3 Wochen vor Abholung. Hat nichts damit zu tun ob man schon bezahlt hat oder nicht. Den Bref bekommt man von seinem Händler. Achja eine Kennzeichentasche ist auch noch dabei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.444

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
CJM2C schrieb:
Das ist eine Box mit einem Token drinnen der gleichzeitg ein USB-Stick ist. Zusätlich ist ein Schreiben dabei mit Zugangsdaten. Mit diesen kann man sich wohl online einloggen und erfährt dann noch weitere Details. Ich bin noch im Geschäft, deshalb hab ich mich noch nicht eingeloggt. Das Paket kommt ca. 3 Wochen vor Abholung. Hat nichts damit zu tun ob man schon bezahlt hat oder nicht. Den Bref bekommt man von seinem Händler. Achja eine Kennzeichentasche ist auch noch dabei.
Achso.Ich habe die BMW Welt Abholung gewählt und den Brief bekomme ich nach Hause geschickt,da der Händler nicht gerade im Nachbarort ist...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.445

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin gerade mal beim Händler vorbei geschlichenen und siehe da, er ist geliefert worden. Dann wird wohl Dienstag Abholung sein?!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.446

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Mr. Black schrieb:
Bin gerade mal beim Händler vorbei geschlichenen und siehe da, er ist geliefert worden. Dann wird wohl Dienstag Abholung sein?!
...du hasts gut...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.447
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
RainerH schrieb:
So ist es... Unabhängig der Thematiken der Lieferthemen wie keine Sportbremse, Track-Pack, mutmaßlich betroffene 788M Felgen
bekomme ich immer weniger Bock auf BMW bzw. meiner Bestellung. Das kotzt alles nur noch an wie der Hersteller sich verhält. Der Enthusiasmus auf das Auto schwindet.
Sicherlich gibts Fan-Boys-Girls welche sich auch die übelesten Machenschaften des Unternehmens schön reden, doch bei mir ist die Zumutbarkeit
fast erreicht. Da gibts nix mehr schön und toll zu reden. Ich werde noch etwas abwarten. Doch sollte die Lieferung von März auf Sommer 19 kommen, dann können sie die
Kiste behalten.

Das Problem ist, dass es kaum ernstzunehmende Alternativen gibt. Porsche ok, aber sonst?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.448
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
m :) schrieb:
Das Problem ist, dass es kaum ernstzunehmende Alternativen gibt. Porsche ok, aber sonst?

Ein Porsche macht in der Klasse einfach nicht soviel Spaß. Die sind auf perfektes Fahres ausgelgt. Kein schwenkendes Heck oder Drift, dann musste schon bei nem Cayman zu nem GT4 greifen und die sind nicht billig. Und generell, versuche mal jetzt im Moment bei Porsche ein Auto zu bekommen. Glaube da ist aktuell gar nichts bestellbar. :D Im Moment ne doofe Zeit ein Auto zu kaufen, müssen wir verwöhnten Menschen uns mal gedulden. :)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.449

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
m :) schrieb:
Das Problem ist, dass es kaum ernstzunehmende Alternativen gibt. Porsche ok, aber sonst?
Porsche? Wenn man da nicht mit einem 911er vorfährt schauen die einen doch mit dem Arsch nicht an. Ich habe noch keine so hochnäsige Marke (sowohl beim Verkauf, als auch den Service per Telefon/E-Mail) erlebt. Und ich muss sagen, dass ich von der Qualität wahnsinnig enttäuscht war, als ich doch mal einen Porsche fahren konnte. Aktueller 911 Targa, 5000km und ein paar Monate alt und es hat schlimmer geknarzt und gescheppert als ein 14 Jahre alter Schrottsmart mit 150.000km.

Ansonsten stimme ich dir leider zu, ich komme ja von Audi, dagegen ist der Service bei BMW einfach genial. Von der Lächerlichkeit, dass Audi beim RS3 seit 6 Jahren keine gescheiten Bremsen einbaut und man das Auto nicht am Berg parken kann mal ganz abgesehen, war auch der Service was Kundenbetreuung bei Mängeln in der Werkstatt und bei Audi direkt angeht einfach nur eine einzige Katastrophe.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.450
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Porsche geht nur gebraucht, ausser man hat die Kohle dafür ;) Aber in dem Preissegment seh ich einfach keine Alternative, zumindest nicht im Neuwagenbereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.451
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
M2 mit den Rabatten zZ ist einfach unschlagbar. Da warte ich lieber den einen oder anderen Monat.

Bei Porsche gibt es doch als Neuwagen für diesen Preis nix. Aussen dick innen nix ... Cay 718 4Zyl. geht garnicht.

Und Audi fahren Politiker.

Für mich käme als Ersatz nur Gebrauchtes in Frage: zB Cay GTS / GT4 ...

Aber ich habe ja die Probleme zZ nicht, da ich einen M2 LCI mit DP fahre :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.452
mrmourice

mrmourice

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 118d Performance Paket
HardyM2 schrieb:
M2 mit den Rabatten zZ ist einfach unschlagbar. Da warte ich lieber den einen oder anderen Monat.
Bei Porsche gibt es doch als Neuwagen für diesen Preis nix. Aussen dick innen nix ... Cay 718 4Zyl. geht garnicht.

Und Audi fahren Politiker.

Für mich käme als Ersatz nur Gebrauchtes in Frage: zB Cay GTS / GT4 ...

Aber ich habe ja die Probleme zZ nicht, da ich einen M2 LCI mit DP fahre :daumen:

M2 mit Rabatten?
Meinst du jetzt den normalen M2 und nicht den M2C?

Denn das maximale was ich an Rabatten für den M2C bekomme ist 11% ?! :eek:
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.453
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
mrmourice schrieb:
M2 mit Rabatten?
Meinst du jetzt den normalen M2 und nicht den M2C?

Denn das maximale was ich an Rabatten für den M2C bekomme ist 11% ?! :eek:

Das ist doch auch schon nicht verkehrt. Wir hatten hier aber auch schon an die 20%, aber der Nachlass ist eben nicht von Person A auf Person B übertragbar, weil andere Voraussetzungen, Beziehungen etc.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.454
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Digo schrieb:
Porsche? Wenn man da nicht mit einem 911er vorfährt schauen die einen doch mit dem Arsch nicht an.
Kann ich so nicht bestätigen.

Hatte 4 Jahre einen Boxster und habe mich sowohl beim Kauf, als auch beim Service immer hervorragend aufgehoben gefühlt (waren 2 verschiedene Porsche Zentren).

Ich würde sogar sagen, von dem Kundenservice bei Porsche können sich die meisten BMW Autohäuser mehr als eine Scheibe abschneiden.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.455
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es News bezüglich M2C Bestellungen/Verzögerungen von jemandem?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.456

Gast5445

Guest
Menni schrieb:
Ich würde sogar sagen, von dem Kundenservice bei Porsche können sich die meisten BMW Autohäuser mehr als eine Scheibe abschneiden.

Naja, ich denk es kommt meist auf das Autohaus an und nicht auf die Marke an sich.

Ich hab fast bei jeder Marke schon positive und auch negative Erfahrungen gemacht.

Beispiel Audi: Der Händler bei uns vor Ort strotzt nur so vor Arroganz (und sind im Moment kurz vor der Insolvenz, wieso wunderts mich nicht?).

Das Audizentrum im nächsten Ort ist dafür super und ich bin dort immer gern, obwohl ich schon lang keinen Audi mehr hab.

Der BMW Händler bei uns ist auch so mittelmäßig, dafür bin ich mit dem in Landshut extrem zufrieden. Ich kenn aber auch Leute die sagen dass der nicht gut ist - ich sag er ist super :)

Naja.... so unterschiedlich kann das sein, sogar beim gleichen Händler.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.457
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
///M Houbi schrieb:
Gibt es News bezüglich M2C Bestellungen/Verzögerungen von jemandem?

Habe noch nichts gehört aber der Tag ist ja noch jung :eek: :pfeifen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.458
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
///M Houbi schrieb:
Gibt es News bezüglich M2C Bestellungen/Verzögerungen von jemandem?

Nach dem Telefonat mit meinen Händler am Freitag Abend hoffe ich doch noch auf ein Wunder. :D

Mal sehen was der Tag bringt...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.459
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M240Andre schrieb:
Nach dem Telefonat mit meinen Händler am Freitag Abend hoffe ich doch noch auf ein Wunder. :D

Mal sehen was der Tag bringt...

Ja so ähnlich geht es aktuell wohl einigen.... :/ Was hat er Dir denn gesagt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.460

oemer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
///M Houbi schrieb:
Gibt es News bezüglich M2C Bestellungen/Verzögerungen von jemandem?

Auch noch nichts gehört. Ab welchem Zeitpunkt bekommt man die Fahrgestellnummer? Laut meinem Händler fängt die Prduktion bei mir, diese Woche an. Wird bestimmt Samstag sein...
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten