Grüße aus Solingen

Diskutiere Grüße aus Solingen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Grandpa meint ja auch nur das ein 235i wo M-Paket schon enthalten ist vielleicht günstiger kommt als die Tuningmassnahmen für den Motor und den...
  • Grüße aus Solingen Beitrag #41
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Grandpa meint ja auch nur das ein 235i wo M-Paket schon enthalten ist vielleicht günstiger kommt als die Tuningmassnahmen für den Motor und den Mehrpreis für das M-Paket bei einem 220i

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #42
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ach und 240 PS mit Downpipe, LLK und dann noch passender Abhasanlage bist du bestimmt auch bei 4-5000€ und noch was das Getriebe vom 220i kann max 350Nm

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #43
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Das ist alles nur ein Rechenexempel was im Endeffekt günstiger kommt

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #44
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Mr.Odin schrieb:
zum 235er hab ich ja schon was geschrieben, bitte oben lesen

Anschaffungspreis?
Die von Dir gewünschten Modifikationen summieren sich zu einem erklecklichen Betrag, wenn es etwas Vernüftiges sein soll. Trotzdem haste dann noch immer nicht annähernd so viel Leistung wie beim 235er. Und Dir geht's ja um Performance ... :)

Unterhalt?
Dein getunter 220i wird nicht wesentlich billiger sein. Frag mal bei der Versicherung nach, wie sich die Mehrleistung auf den Versicherungstarif auswirkt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß Leistungstuning extrem teuer ist :-(
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #45
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Tja wenn mans nicht einträgt :cool:

was für mich zecks Versicherung ein absolutes NoGo wäre

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #46

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Also, ich meine das nicht böse, aber so ein Tuning Projekt mit dem 220i rechnet sich schon mal von Zahlen her nicht und Sinn sehe ich auch wenig. Ich rate dir wirklich alles durchrechnen und wegen M235i überlegen...meine Meinung nach.
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #47

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
dieses projekt ist auch erst führs nächste jahr angestezt habe also noch keine preise was so ein umbau kosten würde. davon abgesehen selbst wenn ich der umbau soviel kostet wie ein 235i komme ich doch hintenraus billiger weg auf grund von steuer und versicherung und verbrauch. Mir geht es nicht in erster linie um leistungsteigerung sondern um performace! und diese definiert nicht ein leistungsstarken wagen sondern einen mit hoher agilität und fahrdynamic bei gleich bleibender motorisierung. und darum geht es mir bei diesem projekt! sowenig wie möglich leistung hinzufügen aber soviel wie möglich an agilität und dynamic rausholen und wenn dann 20-40ps mehr dabei rausspringen ist das schön aber kein muss. und deswegen wird sich der versicherungsbeitrag um max. 50€ im quartal erhöhen übern daumen. steuern bleiben gleich da ich weder den hubraum noch das bj verändere. und da ich einen EU Reimport wagen in betracht ziehe der mir ma eben ein ersparnis von 21% beschert werde ich dieses geld in den wagen rein stecken um ihn so zu haben wie ich ihn will. und nicht damit ich mir nen standart 235i kaufe den dann ja jeder hat.

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #48

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
dann machen wir doch mal das gewünschte rechen experiment. Der 220i kostet basis Herstellerpreis 30k, der 235i kostet basis 45k. also wenn ich in mein projekt ca5-8k reinstecke bin ich immer noch günstiger. also verstehe also nicht was sich da nicht rechnet?

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #49
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
5-8k?? Für Fahrwerk und Felgen reicht das...dann hast du aber noch keinen Breitbau und keine Recaros ;)

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #50

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
m :) schrieb:
5-8k?? Für Fahrwerk und Felgen reicht das...dann hast du aber noch keinen Breitbau und keine Recaros ;)
von felgen hat auch keiner gesprochen oder irre ich da? die serien felgen sind vollkommen ausreichend. ich sag einafch nochmal das ich aktuell keine genauen preise habe, denke aber das man für 2-3k schon ein anständiges fahrwerk mit einbau bekomen sollte. der breitbau dürfte warscheinlich auch 3k in anspruch nehmen. auch die recaros wären ein nettes nice to have aber kein muss. dann sind immer noch 2-3k übrig für die auspuffanlage . und ich bin immer noch billiger als ein serien 235i. und wenn ich alles bei einem machen lasse (denke ma manhart oder versus perf) sollte bestimmt auch noch was an der preis schraube gehen.

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #51
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Mr.Odin schrieb:
von felgen hat auch keiner gesprochen oder irre ich da? die serien felgen sind vollkommen ausreichend. ich sag einafch nochmal das ich aktuell keine genauen preise habe, denke aber das man für 2-3k schon ein anständiges fahrwerk mit einbau bekomen sollte. der breitbau dürfte warscheinlich auch 3k in anspruch nehmen. auch die recaros wären ein nettes nice to have aber kein muss. dann sind immer noch 2-3k übrig für die auspuffanlage . und ich bin immer noch billiger als ein serien 235i. und wenn ich alles bei einem machen lasse (denke ma manhart oder versus perf) sollte bestimmt auch noch was an der preis schraube gehen.

... aber jetzt hast Du uns überzeugt! Also viel Spaß mit Deinem "Projekt".
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #52
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Mr.Odin schrieb:
dann mach das mir wäre das zu offen^^

Ne, mir ist mein Standard-235er (den ja jeder hat!) lieber. Außerdem vertrage ich nicht soviel Performance! Bin ja Grandpa ...
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #53
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich weiß jetzt nicht, warum das hier so eskaliert...aber ok. Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal schlau machen, was die von dir gewünschten Umbauten ca. kosten werden. Dann kannst du recht schnell abwägen, ob das passt oder nicht. Klar bekommst du auch für 2-3k ein ordentliches Fahrwerk, keine Frage. Ein Breitbau wird allerdings deutlich mehr kosten...und spätestens dann kannst du die Serienfelgen aufgrund der erhöhten Spurweite nicht mehr fahren :)

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #54

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
m :) schrieb:
ich weiß jetzt nicht, warum das hier so eskaliert...aber ok. Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal schlau machen, was die von dir gewünschten Umbauten ca. kosten werden. Dann kannst du recht schnell abwägen, ob das passt oder nicht. Klar bekommst du auch für 2-3k ein ordentliches Fahrwerk, keine Frage. Ein Breitbau wird allerdings deutlich mehr kosten...und spätestens dann kannst du die Serienfelgen aufgrund der erhöhten Spurweite nicht mehr fahren :)
weil es leider immer leute gibt die selbst nix in der hose haben aber auf dieselbige dicke machen.

Danke für die infos

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #55

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich verstehe deine Vorstellung von Performance nicht ganz. Du sagst dass du keine Leistungsteigerung brauchst, aber willst Dowpipe, Abgasanlage und LLK verbauen...was schon mal ohne Software Abstimmung auf dem 220i fraglich ist.
Dann willst du Body Kit verbauen, aber Serien Felgen von Sport Line sind für dein Performance ausreichend...es tut mir leid, aber ich sehe das alles zusammen nicht als Performance sondern einen LEGO mit Teile die nicht zusammen passen. Gucke dir die 2er von m :) und AhoooON, das ist Performance.
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #56

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Nochmal zum thema leistung, das ist nicht mein hauptaugenmerk. Die Downpipe ist dabei das einzige modul was nicht schon serie in dem wagen ist, heißt ne abgasanlage und ein LLK ist ja schon drin nur zu klein bemessen die werden gegen größere ausgetauscht. Sry das ich nicht wusste das die Felgen nicht ausgereicht hätten, dachte mit einer distanzscheibe wird wohl gehen. hatte aber auch geschrieben das ich mich technisch nicht so gut auskenne. Mein hauptaugenmerk liegt bei dem fahrwerk, reifen, abgasanlage und der kit umbau. alles andere ist schmückendes beiwerk.

Zu Ahoon, seinen wagen einfach jemanden geben 50k aufden tisch legen und sagen machmal kann das nicht jeder? Der wagen ist geil keine frage , aber ausser das übliche M Performance paket, Reacros, Schaltwippen und einer motorsteigerung ist das fahrwerk das einzige was ma richtig geil ist und das ist auch das einzige was die kraft und die balance auf die strasse bringt (neben den reifen ) und somit wichtigste bauteil. ok und die abgasanlage is bombe.

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #57
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
Schon mal dran gedacht das eine Downpipe Bestandteil einer Abgasanlage ist, und somit auch in der Serienanlage verbaut ist .....?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Solingen Beitrag #58

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
okeee, dachte eigntlich das die downpipe ein extra bauteil ist. aber ok wusste ich nicht, danke für den hinweiß.

was ja nochmehr dafür spricht diese teile erstmal hinten an zustellen, und sich zuerst an die teile zugeben die er serie noch net hat, oder?

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #59
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
Im Grundprinzip sind alle Teile schon vorhanden, diese Teile wären dann zur Leistungssteigerung gegen Komponenten mit angepassten Spezifikation zu tauschen, im Falle der Downpipe bzw. der restlichen Abgasanlage gegen größer dimensionierte Komponenten. So siehts dann auch mit Lader, Kühlern, Ansaugung etc. aus. Ob das allerdings in irgendeinen Verhältnis steht lasse ich mal dahingestellt.
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #60

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
In einem Verhältnis zu was? Denke ma mit dem fahrwerk und der abgasanlage ist schon mal ein großer schritt gemacht. also in jeder abgasanlage ist eine downpipe schon mit verbaut? umso besser dann ist diese ja schon richtig dimensioniert. die einzige leistungssteigerung die ich aktuell sehe kommt durch die abgasanlage ca. 5-8ps oder? Da wird der Tuner schon noch was zu sagen ob man da noch was dran verändern muss oder ob das ausreicht

 
Thema:

Grüße aus Solingen

Grüße aus Solingen - Ähnliche Themen

PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
Grüße aus Oberbayern: Hallo beisammen, :winkewinke: ich bin in der Tat schon eine kleine Weile hier im Forum unterwegs und habe es ganz versäumt hier auch mal "guten...
Grüße aus dem Dreiländereck: Guten Morgen! Nach langem Mitlesen habe ich meinen Urlaub genutzt und mich hier angemeldet. Zu mir: Mein Name ist Patrick, ich bin 23 Jahre alt...
Mahlzeit zukünftiger M240iA sagt "Hallo": Guten Taaaach! Ich bin der Marcel, komme aus Dinslaken und habe mir vor 2 Wochen einen M240iA bestellt. Den ein oder anderen Namen kenne ich...
Oben Unten