G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.801
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
544
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
@dieselweasel zu dem Video: ich finds immer wieder gigantisch wenn aus dem Motorsport Sachen übernommen werden ohne Ahnung über den Sinn zu haben 😅
Vor allem wenn das Auto wie im Video komplett mit „Motorsport“ Kriegsbemalung um die Ecke kommt.
Hier wunderbar die blauen Streifen auf den Felgen die eigentlich das Ventil umranden damit es beim Boxenstop schneller gefunden wird 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.802

dieselweasel

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
G87
;)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.803

Gast12254

Guest
bist Du das:
Nein, das bin ich nicht!
Ich schließe hiermit auch das Thema, da hier nichts sachliches auf einer Ebene kommt, war ja fast zu erwarten.
Spart euch einfach jegliche Kommentare dazu...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.804

dieselweasel

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
G87
Im Zweifel an den Einbauer wenden, was soll man sonst orakeln. Die Zeiten von legalem Krach-Bumm-Bäng sind nunmal vorbei.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.805

dieselweasel

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
G87
@dieselweasel zu dem Video: ich finds immer wieder gigantisch wenn aus dem Motorsport Sachen übernommen werden ohne Ahnung über den Sinn zu haben 😅
Vor allem wenn das Auto wie im Video komplett mit „Motorsport“ Kriegsbemalung um die Ecke kommt.
Hier wunderbar die blauen Streifen auf den Felgen die eigentlich das Ventil umranden damit es beim Boxenstop schneller gefunden wird 😅
Ja, es gibt zahlreiche Möglichkeiten den M2 zu verschandeln...:rolleyes:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.806
veci03

veci03

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da der MSD und ESD ersetzt wurden, müsste es ja ein Zusatzsteuergerät haben, um die Klappen zu steuern. Die müsste ab spätestens 20km/h die Klappen zu machen und erst ab 80km/h wieder auf machen, da es ja eine ECE Genehmigung hat. So war es ja zumindest beim F87.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.807
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
544
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Nein, das bin ich nicht!
Ich schließe hiermit auch das Thema, da hier nichts sachliches auf einer Ebene kommt, war ja fast zu erwarten.
Spart euch einfach jegliche Kommentare dazu...
Was fachliches willst du denn noch haben?
Info ob nur ESD oder komplett ab Turbo ist unbeantwortet. Des weiteren wenn dir die Aussage nicht passt, dass die neuen Autos eben leiser sein müssen lt. Betriebserlaubnis und auch Grail im legalen Rahmen keine Wunder vollbringen kann, hast du einfach das falsche Auto.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.808
Marci

Marci

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Hey ihr lieben,
ich habe eine kurze Frage. Ich habe jetzt unter meinem M2 eine Grail Klappenabgasanlage verbaut, bin aber noch in der Einfahrphase. Im Stand klingt er schön und probbelt, aber sobald ich fahre hört man im Innenraum nichts, bei 100% offener Klappe.
Kann es sein, das bei der Einfahrphase irgendwas freigeschaltet wird?
Du hast bestimmt die 3“ AGA von Grail.
Erstens, da gibt es nichts einzufahren. Oder meinst Du die 2000 km vom M2?
Zur Anlage: Das wird heutzutage zwar immer hier und da erzählt aber beruht auf die alten Sportendschalldämpfer bzw deren Aufbau im inneren damals. Eigentlich sind die AGAS von Grail, MH Pipes gleich von Anfang an gut “Präsent“

Das einzige, was für alle VA Anlagen eher gilt. Gut heiß fahren und nach 300 bis 500 Kilometern die AGA nochmals prüfen. Befestigungen nachziehen und eventuell die AGA nochmal Ausrichten wenn nötig. Die AGA arbeitet/ dehnt sich ordentlich unterm Auto. Da kann, muss aber nicht immer sein. Das sich Schraubverbindungen lösen/lockern.

Hast Du eine Klappensteuerung verbaut bekommen? Wenn Du keine hast, sind selbst bei Sport+ bei Serienansteuerung der Klappen in bestimmten Geschwindigkeiten zu bzw. Nur 70% geöffnet. Deswegen hat die AGA ECE Zeichen. Da kommt nicht viel. Erst sobald man die Klappen extra ansteuert und wirklich permanent 100% offen sind, tönt die Grail (wenn ab OPF auch verbaut) in jedem Fahrmodi ganz ordentlich.
Dein Fall klingt so, als ob Du nur die Grail verbaut bekommen hast und alles über die Seriensteuerung der Klappen läuft. Dann ist er leise, weil die AGA die Bestimmungen/Gesetze einhalten muss.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.809

Gast12254

Guest
Was fachliches willst du denn noch haben?
Info ob nur ESD oder komplett ab Turbo ist unbeantwortet. Des weiteren wenn dir die Aussage nicht passt, dass die neuen Autos eben leiser sein müssen lt. Betriebserlaubnis und auch Grail im legalen Rahmen keine Wunder vollbringen kann, hast du einfach das falsche Auto.
Wie gesagt, belassen wir es dabei...
PS. Es geht darum, dass man sich über das Aussehen anderer Autos das Maul zerreisen muss. Habt ihr wirklich so kleine Eier! Man man man...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.810
Grisu

Grisu

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Wie gesagt, belassen wir es dabei...
PS. Es geht darum, dass man sich über das Aussehen anderer Autos das Maul zerreisen muss. Habt ihr wirklich so kleine Eier! Man man man...
Also mir gefällt ihr Auto. An sich ein paar nette Dinge angebracht. Da ich den M2 auch in Zandvoort Blau am Donnerstag abhole gefällt mir das LEGO dazu sehr gut. :)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.811
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
544
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Wie gesagt, belassen wir es dabei...
PS. Es geht darum, dass man sich über das Aussehen anderer Autos das Maul zerreisen muss. Habt ihr wirklich so kleine Eier! Man man man...
Und das Gerede über den M2 aus dem youtube link hat deine Frage nochmal wie genau beeinflusst? Das hier ist immer noch der generelle Thread zum M2G87 und kein expliziter „mein M2 mit Grail ist zu leise“. Wenn man sich so selbst inszeniert bei YouTube sollte man schon damit rechnen, dass die öffentliche Darstellung auch in der Öffentlichkeit bewertet wird, ob positiv oder negativ. Wenn man das nicht abkann, sollte man sich eventuell nicht so öffentlich darstellen. Aber da du direkt mit zu kleinen Eiern um dich wirfst wage ich zu bezweifeln, dass du in der Lage bist die Ausführungen nachzuvollziehen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.812
clemens

clemens

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
376
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Was wollt ihr denn, das Mädel macht doch mit dem M2 ne gute Figur. Mir gefällts......
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.813

dieselweasel

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
G87
Klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber die riesen M-Motorsport Aufkleber auf den Schwellern sind schon mehr als grenzwertig, eher Hyundai Knallbüchsen like imho.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.814
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also manchmal schäme ich mich hier angemeldet zu sein. Jemand stellt eine normale Frage und wird sofort zerissen. Nebenbei noch mit irgendeinem Video in Verbindung gebracht und anschließend werden Leute kritisiert wie und was sie mit ihrem Auto machen. Hier haben einige zu viel Abgase geschnüffelt, anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.815

dieselweasel

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
G87
Um es also nochmal klarzustellen, die Dame im Forum und die Youtuberin haben nichts miteinander zu tun. Hätte sein können, einige Merkmale stimmten überein.
Und wer sein Fhz. auf Youtube präsentiert muß halt mit pos. und neg. Kritik rechnen, das wird man schon verkraften, allein der Serien M2 polarisiert genügend, warum soll man das nicht diskutieren.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.816
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Um es also nochmal klarzustellen, die Dame im Forum und die Youtuberin haben nichts miteinander zu tun. Hätte sein können, einige Merkmale stimmten überein.
Und wer sein Fhz. auf Youtube präsentiert muß halt mit pos. und neg. Kritik rechnen, das wird man schon verkraften, allein der Serien M2 polarisiert genügend, warum soll man das nicht diskutieren.
Alles klar , diskutiert ihr weiter und ich lese still mit 👍
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.817

dieselweasel

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
G87
Mal wieder was konstruktives. Vielleicht bin ich auch zu dumm, habe schon einiges gegoogelt. Wenn man ein Apple Handy hat und CarPlay auf dem Handy aktiviert, verbindet sich ja das Handy automatisch mit dem Fahrzeug. Wenn man beispielsweise vorher aber den Radio anhatte, wird es nach kurzer Zeit stumm weil CarPlay scheinbar die Oberhand hat. Scheinbar hat Bmw da eine Connection zu Apple. Man muss den Radio dann manuell wieder aktivieren. Kann natürlich nervig sein mit der Zeit. Alternative ist es Apple CarPlay auf dem Handy zu deaktivieren. Aber ist das Sinn und Zweck. Habe auch schon gelesen, dass man einmal 20 Sekunden lang den ein Ein-/Ausschalter betätigen soll und somit einen Neustart der Head Unit provoziert. Nützt aber nur kurz. Irgendwann macht CarPlay wieder den wilden Mann.

Gibt’s da ein zielführenderes Todo?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.818
Errost

Errost

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
378
Fahrzeugtyp
240i G42
kp, ich muss 2 mal auf radio umstellen und dann bleibt bei radio. Auch bei Neustart etc. Erst wenn ich dann wieder auf Car play/AA wechsle muss ich das wiederholen
Ist das bei dir jeden neustart so?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.819

dieselweasel

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
G87
Interessant. Was bedeutet zweimal auf Radio umstellen, zweimal hintereinander Radio auswählen?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.820
Errost

Errost

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
378
Fahrzeugtyp
240i G42
Interessant. Was bedeutet zweimal auf Radio umstellen, zweimal hintereinander Radio auswählen?
Wenn ich direkt beim Wagenstart auf Radio gehe schmeißt er mich nach 1-2 min wieder in eins der beiden Systeme - wenn ich danach wieder Radio einstelle ist schicht im schacht. Jedenfalls übernimmt er das bei mir so.

Da ich hin und wieder mal Leute kutschiere, wo ich eher Radio als meine Musik anhabe, passiert mir das öfter mal
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten