Grüße aus Solingen

Diskutiere Grüße aus Solingen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Xterme83, auch dir danke ich für die sachliche und fachliche ausführung. Hebt sich den der 228i so von dem 220i ab? Der 228i hat knappe 50ps und...
  • Grüße aus Solingen Beitrag #81

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Xterme83, auch dir danke ich für die sachliche und fachliche ausführung.

Hebt sich den der 228i so von dem 220i ab? Der 228i hat knappe 50ps und nen paar Nm mehr ,hab jetzt mehrmals gelesen das ja die gleichen teile verbaut sind, warscheinlich dann auch gleiche software, oder? sprich ich würde beim 228i vor dem gleichen problem stehen.

Ok. halten wir mal fest,

1. Externes (gewinde/schraub)Fahrwerk, vorzugsweiße KW DDC aufgrund des adaptiven fahrwerk´s 2. Veränderung am auspuf(endtopf) für klang und optik, den einrohr is ja net so dolle, glaube würde mich auch für die anlage des 235i entscheiden 3. Reifen(Conti´s contact 5)+Felgen(Rial x10) kombination wenn das widebody kit kommt, wenn nicht kann man ja auch die serien kombi drauf lassen 4. Abgeflachtes Lenkrad von BMW M Performance mit alcantara von leebmann 5. Variante sports line aufgrund des Interieurs(korallrot) und den sportsitzen, hab nachgefragt bei AC Schnitzer und Fa. Kerscher laut dennen brauch man nicht umbediengt das M paket für ein Bodykit.

So müsste das ungefähr hinkommen oder fällt euch noch was ein?

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #82

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Naja null ahnung würde ich jetzt net sagen aber zu wenig um mich auf technischem niveu zu unterhalten. Beschäftige mich aber auch erst seit 3-4 monaten mit diesem ganzen thema.

Will halt net zum Tuner gehen und mir da irgendnen dreck andrehen lassen weil der merkt"hahah da haben wa einen mit geld und null ahnung,,den lassen wa bluten" vondaher hab ich meine vorstellungen wie der wagen aussehen soll (perfekt wäre wie im bild) und möchte so na wie möglich an dieses herrankommen. Versuche mich ja schon an dieses thema ran zuwagen, was auch der grund war warum ich mich in diesem forum angemeldet habe, ist nur schwer wenn man die ganze zeit gesagt bekommt " öhh hast eh null ahnung also verpiss dich" das hat zwar keiner geschrieben aber so fühlt sich´s teilweise an. Werde aufjedenfall dran bleiben um mich technisch weiterzubilden. Falls einer aus der Umgebung Solingen kommen sollte und mich begleiten möchte zum Tuner "unterstützung" damit ich net über den Tisch gezogen werde wäre ich dafür sehr dankbar.

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #83
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Hallo Nils Odin, nein, der 228i hat etwas andere Bauteile am Motor. Dies steht in einem der anderen Thread, dort wurde mehrfach diskutiert, welche technischen Unterschiede es zwischen 220 und 228 gibt. Dieses Forum hat eine gute Suchfunktion.
Für deine Wünsche und deine Person hört sich dein Vorhaben gut an. Mach das. Du solltest dieses angehen. Das wichtigste wird aber das Auto sein. Du suchst nach einem ReImport. So wie ich hier die anderen Beiträge verstehe, wird dir dazu von den Mitgliedern, die dir bereits geantwortet haben, nicht unbedingt geraten. Ich schließe mich deren Meinungen an. Bei den genannten Problemen, die auftreten, steht die Ersparnis nicht im Verhältnis. Dies fängt schon damit an, dass du auch deine Wunschvorstellung der einfachen Ausstattung für Performance nicht selbst zusammenstellen kannst.
Also ich empfehle dir, besorgt dir zuerst den Wagen, den du dir als zu veränderndes Objekt vorstellst und dann wird sich alles andere von selbst ergeben. Viel Glück und Erfolg und Spaß mit deinem Traum Auto!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Solingen Beitrag #84

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Danke stolenkiss,

Zum reimport, bislang hat nur einer was dazu geschrieben. Misteran meinte wenn man nicht an einen wiederverkauf denkt dann unbedenklich? Und da man irgendwie niergends ordentliche recherche betreiben kann was die unterschiede angeht, spiele ich mit dem gedanken an Vorführwagen oder Leasing rückläufer oder ähnliches. Das problem daran ist das die meisten sich jeden dreck in die kiste schmeißen(Sitz und Lenkradheizung irgendwelche licht, ablage, raucher ect. pakete, navi, pdc, leder und und und was weiß ich noch) die ich alle net will. Das ist nämlich genau das was die Kiste teuer macht. Und das Ersparnis sind ma eben 5k. Nach meinen vorstellungen kostet der wagen beim Freundlichen 33,5k mit nen bissel prozenten komm ich vllt auf 30-31k, wenn man das ganze auf reimport münzt komme ich auf 25-26k das ist schon ordentlich.

Du bist mit einer der ersten der mein projekt gut findet und mich weiter antreibt ,vllt ironie? Werde erstmal wie schon gerraten wurde eine unterhaltung mit einem Tuner abhalten um zu ermitteln was die richtige motoriesierung für mich ist(220i oder228i)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Solingen Beitrag #85
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
ja, ich mein das ernst.

und die frage, ob andere oder ich dein projekt gut finden oder nicht, ist doch für die Verfolgung deines wunschauto ganz egal.

also ganz langsam stück für stück. und wenn der wagen erst mal da steht, kommen dir wahrscheinlich noch ganz andere Ideen.

solong!

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #86
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi

oben schreibst du das du laut AC Schnitzer nicht unbedingt das M Paket brauchst,

bist du dir da wirklich ganz sicher?

nicht das die zuerst das M Paket nachrüsten, was ja ohne weiteres geht und darauf dann das Bodykit aufsetzen.

ich kann mich ja auch irren, aber bis jetzt kenne ich kein Bodykit welches nicht aufs M Paket aufgesetzt wird.

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #87

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Ja bin ich, den es ist so wie ich es mir gedacht habe es gibt kits die bauen auf dem mpaket auf und welche die bauen auf sportsline auf und auch ohne line gibt es kits,,,nur das was ich gezeigt habe auf dem bild das baut auf dem mpaket auf

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #88
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
aber ich glaub, auch die reimportierten haben sich jeden dreck in die karre scheissen lassen...

ha, deine beiträge erfreuen durch die frische ungeschminkte Wortwahl!

und im übrigen, auch aus meiner karre trieft der ganze dreck, fängt schon beim türöffnen mit der vorfeldbeleuchtung an.

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #89
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mr.Odin schrieb:
Nach meinen vorstellungen kostet der wagen beim Freundlichen 33,5k mit nen bissel prozenten komm ich vllt auf 30-31k,

Wenn ich die üblichen 13% rechne bist du auch bei um die 28-29.

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #90

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Sry für die wortwahl! Wer diese extras will bitte schön soll er bezahlen. Bin halt kein typ der ein blatt vor den mund nimmt somit weiß auch jeder wo er dran ist. Werde mir ja deswegen einen neuwagen konfigen, und kein Vorführer ect. ausserdem weiß man nie wie das ding eingefahren wurde, dann mach ich das doch lieber selbst!

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #91

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Ja aber 21% und 13% sind nochmal was anderes selbst wenn der händler mir die angesprochenen 13% gibt +WR und kleinigkeiten denke ich bin ich mit 25-26k immer noch 4k günstiger. Das ist nochmal ein ordentlicher batzen für den ich 1 monat länger hart arbeiten muss. Ich würde es davon abhängig machen wie die unterschiede in den verschiedenen Varianten sind, aber dazu findet man nix. Und bei der mageren grundausstattung die ich haben will dürfte sich da soviel net ändern. In der Sports Line is eigentlcih schon alles drin was ich ahben will, ok ausser Adaptives fahrwerk, erweiterte instrumentenkombi, sportbremse und variable lenkung rest alles überflüssig, macht die karre schwerer und mehr elektronik macht auch mehr probleme(nett ausgedrückt!!!)

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #92

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
ohhhaaa,,hab jetzt nochmal beide Autos Konfiguriert sowohl bei BMW als auch bei AH Knott, bei BMW zahle ich 35k und bei AH Knott 28k. dat sind ma eben 7k unterschied als so da kann aber kommen was will wofür soll ich 7k mehr bezahlen ,,nur weil die karre hier in D bleibt ,,nää verarschen können die andere. Und die probefahrt oder auch das persönliche gespräch reißen das nicht raus,,,wenn es jetzt 1-2k gewesen wären ok,,alles ab 5k würde ich sofort den Reimport nehmen, es sei den mir kann jemand verdammt gute gründe für ein nicht Reimport kauf nennen,,suche auch schon bei youtube doku´s, infos, reportagen ect. was da so von ADAC TV gezeigt wird spricht nur für einen Reimport kauf. Garantie ect. ist alles gleich und da die autos alle aus dem gleichen werk kommen (leipzig) ist auch die verarbeitung exakt die gleiche. Auch anschlussgarantie ist alles dabei sowie auch das ich mir die Karre nach hause bringen lassen kann oder im Werk abhole plus führung ect.

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #93
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
frag doch einfach mal den freundlichen deiner Wahl an, was deine wunschausstattung kosten würde und wieviel er dir nachlass gibt.

denn das adaptive fahrwerk, die erweiterte instrumentenkombi, die sportbremse und die variable Lenkung haben doch im allgemeinen nur wagen,

die auch den anderen dreck haben.

also dürfte ein Vorführwagen und insbesondere ein leasingrückläufer für dich ohnehin ausscheiden,

ebenso dann auch ein vorkonfigurierter Reimport.

also kurz gesagt, dein "nacktes Auto", versehen allein mit den technischen sahnehäubchen wie eben genannt,

aber ohne die weiteren Annehmlichkeiten gibt es meiner Meinung nicht auf dem markt.

versuch macht kluch...

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #94
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
oh, zeitgleich mein post wie dein letzter. hat sich also erledigt. viel glück und erfolg mit dem Reimport!

und berichte gern weiter!

ich lehne mich wohl nicht allzuweit aus dem fenster, wenn ich sage,

alle hier sind gespannt wie die Sache weitergeht...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Solingen Beitrag #95

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Das ist ja das was ich sage!.

Deswegen muss ja ein neuer her,,und kein Vorführer ect.

hatte nur mit dem gedanken gespielt war mir aber klar das ich da lange suchen kann um dann 3-4k zu sparen, und wie gesat man weiß ja nie wer da schon in den sitz reingepupt hat^^

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #96
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du einen Händler hast, wo du das Wunschauto als Reimport bekommst zu einem gutem Kurs, dann schlag zu!

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #97

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Ja ist den 28k mit der ausstatung wie ich sie beschrieben habe ein guter kurs?

Und gibt es erfahrungen zu diesem AH Knott?

das sind alles dinge die ich vorher abklären will,ist aj schließlich mein erster Neuwagen kauf,,da soll alles perfekt sein

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #98
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn jemand sich nicht für das Thema interessiert schreibt nichts.

Den Händler kenn ich jetzt nicht.
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #99

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Und was sagste zu dem angebot?

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #100
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Das klingt nach einem guten Angebot. Letztendlich muss die Beurteilung und Abwägung aber von dir und deinem Geldbeutel erfolgen. Es sind eben auch in die Abwicklung, etwaige Risiken und Service einzukalkulieren. allein die von dir aufgegebenen Zahlen sprechen natürlich für ein gutes Angebot und damit eine deutliche Sprache. Ich meine, es ist wichtig zu wissen, dass die Entscheidung darüber letztlich bei dir liegt.
 
Thema:

Grüße aus Solingen

Grüße aus Solingen - Ähnliche Themen

PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
Grüße aus Oberbayern: Hallo beisammen, :winkewinke: ich bin in der Tat schon eine kleine Weile hier im Forum unterwegs und habe es ganz versäumt hier auch mal "guten...
Grüße aus dem Dreiländereck: Guten Morgen! Nach langem Mitlesen habe ich meinen Urlaub genutzt und mich hier angemeldet. Zu mir: Mein Name ist Patrick, ich bin 23 Jahre alt...
Mahlzeit zukünftiger M240iA sagt "Hallo": Guten Taaaach! Ich bin der Marcel, komme aus Dinslaken und habe mir vor 2 Wochen einen M240iA bestellt. Den ein oder anderen Namen kenne ich...
Oben Unten