Grüße aus Solingen

Diskutiere Grüße aus Solingen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Nochmal gut ausgestattet interessiert mich nicht deswegen muss auch ein neuer her weil niemand den wagen so bestellen würde wie ich...
  • Grüße aus Solingen Beitrag #21

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Nochmal gut ausgestattet interessiert mich nicht deswegen muss auch ein neuer her weil niemand den wagen so bestellen würde wie ich, warscheinlich. Ansonsten würde ich es machen. Was wäre denn dann ein gutes Paket als Grundlage zum Umbau? Avantgarde? Möchte ja auch die sportsitze dabei haben obwohl ich da auch drüber nachdenke gleich recaros einzubauen? Würde gerne ein Bild hier rein stellen nur übers tab funkt irgendwie net, sagen wir mal so ein rennumbau als Straßenzulassung. Und mir geht es dabei erstmal nicht um die Leistung, mit der Abgasanlage der Downpipe und dem LLK ist man dan eh schon bei 220-240ps die reichen vollkommen aus, mir geht es mehr um längs und quer beschleunigung als vmax. Von daher such ich auch einen tun der wirklich versteht was er da macht. Was sagt ihr zu JP in dortmund
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du drauf aufbauen möchtest und dir die Optik egal ist würde ich einfach gar keine Line nehmen. Die Sonderausstattung einzeln wählen, Sportsitze, M-Lenkrad, M-Sportbremsen. Fahrwerk entweder M-Fahrwerk oder direkt ein richtiges verbauen. Tendiere in deinem Fall zum zweiteren.

Für den Restkomfort würde ich trotzdem Advantagepaket wählen.

Was du aus dem Motor rausholen kannst, würde ich verschiedene Tuner anfragen, am besten im Gesamtpaket. Fahrwerk, Motor, etc.

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #23

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Die Optik ist mir ja nicht egal, muss man nicht irgendeine Linie auswählen oder geht auch ganz ohne hab nur die sportsline ausgewählt wegen den sportsitze und dem Innenraum in korallrot, dabei soll es eigentlich bleiben. Werde es auch allseits einem machen lassen nur wo? Kennt jemand einen anständigen tuner in NRW, Fragte ja schon nach JP? Werde mal versuchen über den PC ein Bild einzufügen das zeigt wie ich mir den wagen vorstelle.
Danke auch erstmal für die nette Aufnahme und die Antworten
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
JP ist halt so extrem bekannt. Ich schau ab und an seine Videos. Glaube kaum, dass er sich soviel Zeit nimmt um dein Auto auf deinen Geschmack abzustimmen. Außerdem ziehen die doch grad um und haben keine Werkstatt. Aber mal anrufen oder Mail schreiben schadet nicht.

Kenne mich aber in der Tuningszene nicht aus, was ich schon öfters gehört habe, Manhart und Tuningwerk. Aber ob die jetzt was speziell für den 20i anbieten, weiß ich auch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Solingen Beitrag #25

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
so nu hab ich ein bild gefunden was meinen vorstellungen entspricht. Ist wohl ein Widebody kit von manhart? so oder soo ähnlich fände ich das richtig geil, allerdings ohne heckspoiler

 

Anhänge

  • 11348199_808307809283371_78069670_n.jpg
    11348199_808307809283371_78069670_n.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 0
  • Grüße aus Solingen Beitrag #26
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Dafür brauchst du aber auf jeden Fall schon mal das M-Paket

darauf bauen sich die Tuningmassnahmen auf

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #27

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
BMWler50 schrieb:
Dafür brauchst du aber auf jeden Fall schon mal das M-Paket

darauf bauen sich die Tuningmassnahmen auf
Hatte gedacht das dieses body kit ein externes sei? ist es dann nicht egal was vorher dran war? teile die dran sind ab, body kit dran.

Vllt. ist das jetzt auch was naive gedacht, kenne mich jetzt net so extrem damit aus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Solingen Beitrag #28
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Nein wenn du umbauen willst brauchste schon mal das M-Paket

da werden die Racing Teile aufgesetzt die anscheinend noch ein wenig abgeändert worden sind.

Man kann ja auch einen 235i als Race Version so kaufen schaue mal unten im Forum unter BMW 2er im Motorsport da sind auch ein paar Bilder und Videos

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #29
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Seite 7

bestimmt interessant für dich viele Bilder mit dem Originalem Racekit

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #30

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
ok,aber das problem daran ist ja das es ein 235i ist der ist mir vom anschaffungsprei und vom unterhalt zu teuer,,dieses geld möchte ich lieber in den umbau stecken. Verstehe noch net warum man das M-paket benötigt um dieses body kit anzubringen? was meinst du mit draufsetzten?

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #31
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Schaue dir mal die Bilder an da sieht man ganz genau das diese Seitenteile aufgesetzt sind und die

Front und Heckstosstange ist halt die vom M-Paket

genau wie die beiden Bilder die du eingestellt hast, allerdings haben diese Seitenteile noch zwei Windkanäle extra

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #32
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ach und zusätzlich ist bei deinem Bild noch der dazugehörige M-Performance Spoiler montiert und der passt halt nur auf die M-Frontschürze

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #33

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
okeee, hatte gedacht das das ein komplett anderes Kit ist,,also wird dies verbreiterung drauf gesetzt und der rest bleibt (serie), verstehe ich das richtig, und das würde nicht mit der sports line gehen?

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #34

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
also ist das nicht das manhart widebody kit mh2? zumindest glaub ich das es das ist. Setzten die ihres auch nur auf die serien teile?

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #35
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Zu solchen Umbauten fällt mir Versus Performance ein. Die sind in Gelsenkirchen. Da könntest du mal nachfragen, ob für Umbauten das M-Paket nötig ist.

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #36

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
turtwin schrieb:
Zu solchen Umbauten fällt mir Versus Performance ein. Die sind in Gelsenkirchen. Da könntest du mal nachfragen, ob für Umbauten das M-Paket nötig ist.
okeee,danke für den hinweis

 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #37
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Mr.Odin schrieb:
Nicht falsch verstehen aber will mir ja keine prollokiste zusammen basteln.

Aber der Widebody-Umbau gefällt Dir!? Und das dann an einem 220i? Das nenne ich mal "overdressed" :mrgreen:
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #38

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Grandpa schrieb:
Aber der Widebody-Umbau gefällt Dir!? Und das dann an einem 220i? Das nenne ich mal "overdressed" :D
ganz ehrlich, ich finde dieses kit mega geil!!! Und durch downpipe, auspuffanlage, llk, ect.wird er ja schon automatisch zum 228i.

Und da ich ja vorhabe den wagen wirklich rein auf performance zu trimmen, also getriebe anpassung ect. um ihn besser beschleunigen zukönne als hin und wieder mal 250+ zu fahren

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Solingen Beitrag #39
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Dann kauf Dir nen' 235er. So kannst Dir Downpipe, Auspuffanlage, LLK etc. sparen. Außerdem hast dann auch seriemäßig mehr Leistung und das M-Paket als Ausgangsbasis für den Umbau! :)
 
  • Grüße aus Solingen Beitrag #40

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Grandpa schrieb:
Dann kauf Dir nen' 235er. So kannst Dir Downpipe, Auspuffanlage, LLK etc. sparen. Außerdem hast dann auch seriemäßig mehr Leistung und das M-Paket als Ausgangsbasis für den Umbau! :)
zum 235er hab ich ja schon was geschrieben, bitte oben lesen

 
Thema:

Grüße aus Solingen

Grüße aus Solingen - Ähnliche Themen

PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
Grüße aus Oberbayern: Hallo beisammen, :winkewinke: ich bin in der Tat schon eine kleine Weile hier im Forum unterwegs und habe es ganz versäumt hier auch mal "guten...
Grüße aus dem Dreiländereck: Guten Morgen! Nach langem Mitlesen habe ich meinen Urlaub genutzt und mich hier angemeldet. Zu mir: Mein Name ist Patrick, ich bin 23 Jahre alt...
Mahlzeit zukünftiger M240iA sagt "Hallo": Guten Taaaach! Ich bin der Marcel, komme aus Dinslaken und habe mir vor 2 Wochen einen M240iA bestellt. Den ein oder anderen Namen kenne ich...
Oben Unten