Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr interessantes Thema, wo beim Threadersteller,DT-Fr3aK, alle seine Beiträge gelöscht sind.
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #161

SAMOHT

Guest
Sehr interessantes Thema, wo beim Threadersteller,DT-Fr3aK, alle seine Beiträge gelöscht sind.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #162

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Am 12.01 bekomme ich mal wieder neue Rückleuchten............. :( :( :(

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #163

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
SAMOHT schrieb:
Sehr interessantes Thema, wo beim Threadersteller,DT-Fr3aK, alle seine Beiträge gelöscht sind.

Wieso können überhaupt Beiträge nach mehr als x Tagen löschen bzw. editieren?
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #164
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Das geht wenn du eine geraume Zeit im Forum aktiv bist und min 500 Beiträge geschrieben hast

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #165

Michael_7

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
7
Mein Händler hat mir gesagt das im Januar /Februar eine überarbeitete Version kommt und die sich dann bei mir melden und dann der

Austausch durchgeführt wird

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #166

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
BMWler50 schrieb:
Das geht wenn du eine geraume Zeit im Forum aktiv bist und min 500 Beiträge geschrieben hast

Aha... Dann muss ich meine Mathekenntnisse auffrischen. 108 > 500
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #167
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das mit den 500 Beiträgen geht erst seit ein paar Wochen. Vorher ging es gar nicht, davor durfte jeder.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #168

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Das mit den 500 Beiträgen geht erst seit ein paar Wochen. Vorher ging es gar nicht, davor durfte jeder.
Nicht ganz, eine Zeitlang ging das nur innerhalb von, glaub ich, 24 Stunden.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #169

Gast837

Guest
So, jetzt bekomme ich auch noch eine neue rechte Rückleuchte.

Mein Händler wusste nichts von über arbeiteten Rückleuchten, die Anfang 2016 kommen sollen.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #170
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist wahrscheinlich günstiger, einfach den paar Kunden neuen Rückleuchten zugeben, als eine überarbeite Version zu entwickeln, Testen, etc.

Kosten werden wahrscheinlich auch auf den Zulieferer weitergegeben. Eigentlich hätte sowas dem QM auffallen müssen, bei der Entwicklung des Fahrzeugs...

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #171

Gast837

Guest
Der Gedankengang ist mal gar nicht schlecht. Vielleicht ist es wirklich so.

Naja, die können bei meinem noch gut 1,5 Jahre die Rücklichter wechseln, auf ihre kosten.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #172
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Ist wahrscheinlich günstiger, einfach den paar Kunden neuen Rückleuchten zugeben, als eine überarbeite Version zu entwickeln, Testen, etc.

Kosten werden wahrscheinlich auch auf den Zulieferer weitergegeben. Eigentlich hätte sowas dem QM auffallen müssen, bei der Entwicklung des Fahrzeugs...

Mein Händler hat eine Sperre für den Tausch der Rückleuchten bekommen, da es "bald" eine neue Version geben soll. Find ich schon ein Armutszeugnis, dass das bei anderen trotzdem geht.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #173

Gast837

Guest
Ich war ja heute bei meinem freundlichen und er hat nichts gesagt von einer Sperre.

Hätte nichts gegen über arbeitete Rückleuchten. Müsste dann nicht so oft zu meinem freundlichen.☺

Momentan ist ja die rechte, die ich neu bekommen habe,seitdem noch nicht angelaufen.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #174
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Gibt es da eine Vermutung woran das liegt, dass die Rücklichter so gehäuft undicht werden. Qualitätsmangel generell? Mögen die den Dampfstrahler/Waschstrasse nicht? Häufiger Temperaturwechsel? Hat sich da viel Dreck gesammelt und dadurch stehen die Rücklichter länger unter Wasser? Im Motorraum habe ich auch schon so eine "merkwürdige" Stelle ausgemacht. Links (Beifahrerseite) wo wahrscheinlich der Sicherungskasten darunter ist, ist kein Ablauf für die Abdeckung so wie auf der rechten Seite. Eigentlich logisch wenn darunter der Sicherungskasten ist. Gut man hätte über einen Ablaufschlauch o.ä. einen kontrollierten Ablauf schaffen können, aber das hätte wahrscheinlich 1 € mehr gekostet. So steht das Wasser halt dort, bis es irgendwann mal verdunstet (ist aber ordentlich viel) oder sich irgendetwas kultiviert oder man es selbst weg macht.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #175
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
An der Seite habe ich schon ein Loch in die Mulde gebohrt damit das Wasser ablaufen kann aber so das kein Wasser die Sicherungen erreicht

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #176
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
BMWler50 schrieb:
An der Seite habe ich schon ein Loch in die Mulde gebohrt damit das Wasser ablaufen kann aber so das kein Wasser die Sicherungen erreicht

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Hallo, danke das Du auf das Thema eingehst. Ja das war mein erster Gedanke auch. Habe aber noch keine Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen. Möchte vorher 100% sicher wissen, welchen Weg dann das Wasser nimmt. Mein zweiter Gedanke ist tatsächlich ein Schlauch, rüber zum großen Ausfluss. Hier muss ich aber noch den tiefsten Punkt der Abdeckung lokalisieren und eine rostfreie Abflussvorrichtung drehen, damit ich die dicht von unten verschrauben kann. Dort kann dann der Schlauch aufgeschoben werden. Lese gerne deine Beiträge, weil Du einer der wenigen bist der gerne teilt und sich mit den Sachen auch wirklich beschäftigt. Guten Rutsch und viele positive Erfahrung mit deinem Auto.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #177
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich mache nächstes Jahr [emoji23] [emoji23] mal ein Bild und stelle es hier rein damit wir von den gleichen Bedingungen sprechen

Guten Rutsch
Ralf

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #178

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Meine werden am Montag getauscht, BMW hat geänderte meinem Händler geschickt.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #179
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
So, hab gestern hier mal gelesen und heute Abend direkt mal geschaut: Kondenswasser in den Rückleuchten links und rechts oben drauf, quasi überm Blinker, aber nicht im weißen Rücklicht. (BJ Ende 03/2015)

Wie läuft das ? Zu BMW gehen und motzen oder recht wenn man sagt: Bitte alles neu, wenns schnell geht, macht nix!
Muss eh zur ersten Inspektion. Hab die ersten 25t km runter.

Lohnt es überhaupt? Wenn ich richtig gelesen habe, kommt es eh wieder....
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #180

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
BMW tauscht sie gegen überarbeitete. Wurden bei mir sofort getauscht
 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten