Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; denke mal nicht, denn meine laufen immer an wenn es früh kalt ist und dann warm wird. dann bilden sich richtig große tropfen. mein auto steht im...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #201

Gast837

Guest
stolenkiss schrieb:
Das Problem tritt bei mir noch nicht auf. Kann es etwas damit zu tun haben, ob man nur die die normale Waschanlage/-strasse besucht oder mit dem Wasserstrahl/ Hochdruck ran geht?
denke mal nicht, denn meine laufen immer an wenn es früh kalt ist und dann warm wird. dann bilden sich richtig große tropfen. mein auto steht im freien.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #202
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Irgendwo meinte mal jemand, dass es neue Leuchten gibt. Mein Händler findet dazu aber nichts. Hat jemand eine PUMA Nr. oder die Teilenummern der neuen Leuchten?
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #203

Muxxer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C
Maik das war ich der das meinte :D

Unser Serivceleiter hat meines Wissens nach direkt bei der Zentrale angerufen und die haben ihn gesagt: Dass es neue Rückleuchte gäbe die das Problem beheben, aber diese noch nicht verfügbar wären, demnach auch noch keine Nummern haben.

Kann dir aber leider nichts versichern, wurde mir bloß so gesagt, aber würde mir da schon ziemlich sicher sein.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #204
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Bei mir fängt es auch an

ganz ganz leicht Rückfahrlicht weiß auf der Beifahrerseite :( :eek:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #205

Gast837

Guest
warten bis sich tropfen gebildet haben und dann ab zum freundlichen. wenn keine zeit, ein foto machen.

mein :) meinte, bei beschlagenen rl. gibt es nichts neues. es müssen tropfen erkennbar sein.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #206
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Vielleicht war ich heute zu gründlich mit dem HD-Reiniger zugange ;)

auf jeden Fall würde ich warten bis die neuen Rückleuchten zu bekommen sind

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #207

Gast837

Guest
die rl. von innen gespühlt :)

muß nächste sowieso zum :) da frage ich ihn mal ob es schon neue gibt. beim letzten mal wusste er von keinen neuen. ich bekomme ja auch noch ein rechtes.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #208
mk.69

mk.69

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Tja... mich hat es jetzt auch erwischt. Vorgestern war noch nichts erkennbar... und heute sieht es rechts so aus:





:(

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #209
mk.69

mk.69

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
PS: kein Hochdruckreiniger. Aber die letzten paar Tage hat es ordentlich geregnet.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #210

nordlicht

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
bekomme am Dienstag zum 2. mal neue Rückleuchten :handgesicht:

die wurden vor ca. 8 monaten schonmal gewechselt.

angeblich sollen die neuen jetzt eine andere Teilenummer haben... ich lasse mich mal überraschen, wie lange sie diesmal ohne wassereinbruch halten :popcorn:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #211
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hat denn schon mal jemand herrausgefunden

wo oder wie das Wasser seinen Weg in die Rücklichter findet?

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #212
Coupe2Driver

Coupe2Driver

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
F22 230i M
Meine beiden sind nun auch schon seid einer Woche nass.

Also hatte beim 1er Coupe auch schon das Wasser in den Rückleuchten Problem. Soweit das die Leuchten ausfielen und flackerten.
Damals wurden sie erneuert und die Dichtung im Kofferaum gewechselt und verklebt. Dann ist es nie wieder aufgetaucht.

Vielleicht ist das hier eine ähnliche Sache oder was ganz und gar anderes?!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #213
mk.69

mk.69

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Das Leuchten von innen beschlagen ist bei größeren Temperaturschwankungen relativ normal. Kalte Luft kann weniger gasförmiges Wasser aufnehmen, Kondensation tritt immer dann ein wenn die Temperatur den sogenannten Taupunkt bzw. 100% Luftfeuchtigkeit erreicht. Wenn die Temperatur wieder ansteigt sollte dieses Wasser aber auch wieder verdunsten.

Beim F22 scheint sich im Laufe der Zeit immer mehr Wasser anzusammeln, so dass im Inneren der Rückleuchte konstant über 100% Luftfeuchtigkeit herrscht, und dann verdunstet leider nichts mehr. Scheint ein schleichender Prozess zu sein. Ungenaue Passfertigung der zusammengepressten Kunststoffteile ist wohl am wahrscheinlichsten.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #214
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Der schleichende Prozess ging bei mir in ca. 14 Tagen.
Hab heute 2 neue Rückleuchten geordert. Ich muss jetzt warten bis mein Händler die Teilenummern der neuen Rückleuchten bekommt. Bin mal gespannt.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #215
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Hatte heute den Termin zum tauschen und vor Ort fiel dem Freundlichen dann auf, dass es eine PUMA zu neuen Rückleuchten gab, er aber die alten bekommen hatte. Also 1x umsonst hin.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #216
mk.69

mk.69

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
@ Oll1: deine Werkstatt scheint ja genau so kompetent zu sein wie meine bisherige. Es scheint bei diversen BMW Händlern offensichtlich dringenden Nachschulungsbedarf in Bezug auf Nutzung des PuMa Systems zu geben.

Der Servicetyp meiner "neuen" Werkstatt meinte, dass BMW angewiesen hat die Rückleuchten vorerst gar nicht mehr zu tauschen... und zwar so lange bis es neue Rückleuchten gibt. Wann das sein soll kann er bzw. BMW jedoch nicht sagen.

Da dies nun schon mehreren Leuten hier so kommuniziert wurde, scheint es wohl tatsächlich zu stimmen. Entweder sucht BMW immer noch einen fähigen aber trotzdem kostengünstigen Hersteller oder sie wurden zwar schon produziert, aber BMW macht noch einen Langzeittest bevor sie sie frei gegeben werden. Da es bei den alten Leuchten ja meist >4 Monate dauerte bis sie undicht wurden, dürfte sich das mit der Freigabe ja noch a bisl hinziehen.

:(

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #217
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Genau, getauscht wurde jetzt auch nix bei mir. Der Händler will sich melden sobald es die neuen gibt, wann das so sein wird konnte er auch nicht sagen. Woran es hapert frage ich mich auch schon!

Nur ärgerlich wenn man Für den Werkstattbesuch extra frei macht, hin fährt und außer Auto waschen nix dabei rum kommt. Hätte man vorher mal rein geschaut, hätte man die Anweisung gesehen. [emoji53]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #218
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
wenn ich das hier lese, stellt sich mir die Frage, ob eigentlich alle zweier davon betroffen sind? Oder sind einige unter euch, die keine Probleme mit der Feuchtigkeit und dem beschlagen von innen haben?
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #219
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich habe mein Auto jetzt 6 Monate und bisher kein Wasser in den Rückleuchten.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #220
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Bei meinem ist kein Wasser in irgendwelchen Leuchten - man muss ja nicht jeden Blödsinn mitmachen. :)

 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten