Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das ist Mist Stefan. Und wieder auch nicht weil das Problem vom Händler hoffentlich schnell gelöst wird. Bis jetzt habe ich noch kein Wasser in...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #141
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Das ist Mist Stefan. Und wieder auch nicht weil das Problem vom Händler hoffentlich schnell gelöst wird.
Bis jetzt habe ich noch kein Wasser in den Rückleuchten. Mal sehen...
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #142
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hatte zwar mal ein wenig Feuchtigkeit in der Rückleuchte auf der Fahrerseite nachdem es 3 Tage am Stück geschüttet hat aber nicht so

extrem als das ich damit zum Freundlichen gefahren werde.

Inspiziere das trotzdem regelmäßig.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #143

Gast837

Guest
Oskar schrieb:
Das ist Mist Stefan. Und wieder auch nicht weil das Problem vom Händler hoffentlich schnell gelöst wird.
Bis jetzt habe ich noch kein Wasser in den Rückleuchten. Mal sehen...
mein :) ist da schon auf zack. der schaut schon, das das alles schnell über die bühne geht. ich hoffe nur, das sie den sitz wieder anständig zusammenbauen. das geräusch nervt ungemein, man denkt, man sitzt in einem 50 jahr alten auto :(

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #144
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Ist es richtig, dass die Entlüftung der Rückleuchten über den Kofferraum erfolgt?

Dann sollte doch bei einem Cabrio der Verdeckkasten eine zusätzliche Entlüftung bedeuten.

Vielleicht habe ich bei meinem 2er deshalb noch kein Wasserproblem feststellen müssen.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #145
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Stefan schrieb:
mein :) ist da schon auf zack. der schaut schon, das das alles schnell über die bühne geht. ich hoffe nur, das sie den sitz wieder anständig zusammenbauen. das geräusch nervt ungemein, man denkt, man sitzt in einem 50 jahr alten auto :(

Mein Sitz knarzt seit kurzem auch. Tauschen die die komplette Lehne? Oder nur einen Teil davon?
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #146

Gast837

Guest
Maik schrieb:
Mein Sitz knarzt seit kurzem auch. Tauschen die die komplette Lehne? Oder nur einen Teil davon?
laut dem meister, schauen sie sich erst das innenleben der lehne an. wenn es da nichts zu reparieren gibt, bekomme ich eine neue komplette lehne.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #147

Gast837

Guest
so, rückleuchte ist erneuert :daumen: und der sitz knarzt auch nicht mehr :daumen:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #148
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Haben sie was an der Lehne gemacht oder getauscht?
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #150
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Servus,

muss mal wieder auf dieses Thema zurück kommen. Nachdem meine Rückleuchten im Frühjahr gewechselt worden sind habe ich gestern festgestellt, dass in der rechten nun wieder Kondenswasser, was schon wieder Tropfen gebildet hat, vorhanden ist. Ich werde das mal beobachten, denn so war es bei den "alten" Leuchten anfangs auch und wurde dann immer schlimmer.

Die Leuchten waren ja komplett neu hergestellt und hatten auch eine neue Teilenummer bekommen. Wenn das Theater nun wieder los geht, wäre ich darüber nicht besonders erfreut.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit bereits getauschten Rückleuchten gemacht?

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #151
mk.69

mk.69

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Mal ne Frage an alle Betroffenen: Sammelt sich das Kondenswasser nur in der klaren Rück(wärtsgang)fahrleuchte wie auf Seite 13 bzw. Beitrag #130 zusehen oder auch sonst in der Heckleuchte (Lichtband, Blinker, etc.)?

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #152
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
mk.69 schrieb:
Mal ne Frage an alle Betroffenen: Sammelt sich das Kondenswasser nur in der klaren Rück(wärtsgang)fahrleuchte wie auf Seite 13 bzw. Beitrag #130 zusehen oder auch sonst in der Heckleuchte (Lichtband, Blinker, etc.)?
bei mir ist bisher in einer klaren rückwärtsleuchte stark und im oberen roten rückleuchtenbereich leicht. beim letzten mal wars dann irgendwann überall, aber ich glaube die klaren rückwärtsleuchten waren am stärksten betroffen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #153
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe die Rückleuchten von unseren beiden 2ern heute beim örtlichen Händler bemängelt. Wir sollen noch etwas warten, da BMW angeblich bald eine verbesserte Version ausliefern soll.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #154
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das haben die doch schon vor einem Jahr geasgt.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #155
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
misteran schrieb:
Das haben die doch schon vor einem Jahr geasgt.

Ja leider wird der Termin wann die überarbeitet Version kommen soll immer wieder verschoben....

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #156
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
misteran schrieb:
Das haben die doch schon vor einem Jahr geasgt.

Genau dieser Satz fiel mir auch ein!

Vermute aber dass an den Leuchten nichts geändert wurde.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #157

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
disprin schrieb:
Genau dieser Satz fiel mir auch ein!

Vermute aber dass an den Leuchten nichts geändert wurde.

So sehe ich das auch, meine linke Leuchte beschlägt schon wieder beim Rückfahrlicht.

Bei mir wurden beide Lampen schon ausgetauscht.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #158
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
inkognito schrieb:
So sehe ich das auch, meine linke Leuchte beschlägt schon wieder beim Rückfahrlicht.

Bei mir wurden beide Lampen schon ausgetauscht.

kann ich bestätigen, bei mir dasselbe.....

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #159
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Nach dem ich mein Auto nach 2 Wochen wieder habe. Dacht ich gestern Abend, komm schau mal ob deine Rückleuchten beschlagen sind. Und siehe da. Rechts hinten ist betroffen
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #160
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Stoepsel schrieb:
Nach dem ich mein Auto nach 2 Wochen wieder habe. Dacht ich gestern Abend, komm schau mal ob deine Rückleuchten beschlagen sind. Und siehe da. Rechts hinten ist betroffen
Sollte bei einem neuen Auto das 2 1/2 Wochen bewegt wurde nicht sein. Produktionsdaten 03.08.15. stand bis zum 19.11.15 im Trockenen Verkauf. Mein geliebtes Montag's Auto

ja, das geht gar nicht. mein freundlicher hat schon gesagt, dass die dinger wieder getauscht werden. und er meinte auch, dass man es eben sooft macht, bis alles dicht ist. und bmw sich darum kümmern muss, wenn sie nicht in der lage sind mangelfreie leuchten herzustellen, obwohl das problem schon lamnge bekannt ist.

 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten