Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die Heckleuchten sind beim Coupé und Cabrio gleich.
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #101

SAMOHT

Guest
Die Heckleuchten sind beim Coupé und Cabrio gleich.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #102
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich habe schon Angst und Bange
das kann doch wirklich nicht BMW's ernst sein es nicht hin zu bekommen so dumme Rücklichter dicht zu bekommen :wand:
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #103
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hab jetzt wieder Wasser bzw. Wasserdunst in der rechten Rückleuchte(Rückwärtslicht), werde wohl nochmal zu BMW müssen.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #104

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Sörensen schrieb:
Hab jetzt wieder Wasser bzw. Wasserdunst in der rechten Rückleuchte(Rückwärtslicht), werde wohl nochmal zu BMW müssen.


Die haben im Moment keine zum Austausch, da schon soviel gewechselt werden mussten !

Und deshalb bekommt jetzt jeder einen Fön mit 12V Anschluss :mrgreen::kichern:
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #105
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Also - ich habe meinem Händler Bescheid gesagt, dass ich es mir nochmal überlege, ob ich es jetzt machen lasse.
Wenn die eh genauso sind, dann muss da eigentlich keiner ran und Energien verschwenden.

Momentan tendiere ich dazu es es erstmal nicht machen zu lassen.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #106

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Und was erwartest du? Das da irgendwann andere kommen? Am besten ausbauen lassen, föhnen, ubdichte stellen mit silikon oder ner Heisklebepistole abdichten lassen und wieder einbauen. Haben wir beim alten Vectra von nen Kollegen auch gemacht.

Ich hab übrigens keine Probleme mit meinen Heckleuchten, scheint also Glückssache zu sein.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #107
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Lass die tauschen, ist doch BMW dran schuld. Haben die wieder beim Zulieferer gespart.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #108
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Morsnik schrieb:
Und was erwartest du? Das da irgendwann andere kommen? Am besten ausbauen lassen, föhnen, ubdichte stellen mit silikon oder ner Heisklebepistole abdichten lassen und wieder einbauen. Haben wir beim alten Vectra von nen Kollegen auch gemacht.

Du sagst es ja selbst, bei einem alten Fahrzeug !
Außerdem würde ich es gar nicht einsehen bei so einem neuen Fahrzeug das selbst in die Hand nehmen zu müssen.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #109
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
misteran schrieb:
Lass die tauschen, ist doch BMW dran schuld. Haben die wieder beim Zulieferer gespart.

Hi
ja klar - machen die ja auch. Die Leuchten sind auch schon da! Beide.
Aber wer sagt mir, dass es danach nicht noch schlimmer wird. jetzt ist links fast nix.
Und soll ich das denn dann alle paar Monate machen.
Finde es momentan nicht so dramatisch und irgendwann gibt es vielleicht eine Puma oder definitiv verbesserte Leuchten.

Will nicht dran basteln lassen (auch wenn die Lampen PillePalle sind) wenns eh keinen Erfolg hat.

Ich glaub nicht, dass es gute leuchten gibt - die sind momentan alle undicht.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #110
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
misteran schrieb:
Es gibt zwei verschiedene Teilenummern.

Einfach wieder zum Händler, reklamieren und nach dem dritten mal, die Kiste Wandeln :mrgreen:


Wandeln geht nicht .. Es zählt der aktuelle Wert.... Und der wird u40 sein, da bekomme ich keinen mehr....
JA ist neue Teilenummer

wenn ihr nicht wechselt, dann macht bmw auch nix (ohne beschwerden), BMW testet am Kunden
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #111
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Es gibt 2 Teilenummern!
Aber so wie es aussieht ist die neuere nicht besser. Und wer sagt denn, dass ich nicht schon die neure eh verbaut habe?
Ich denke, dass BMW schon etwas macht - die Meldung ist ja da.

Und bitte... sorry!
Wandeln wegen beschlagenen Rückleuchten - das hast du von Alex ironisch gemeinter Anspielung nicht wirklich im Kopf gehabt :mrgreen:

Was machen eigentlich Deine Wischer - wollte da vielleicht mal ein eigenes Thema aufmachen...
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #113
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Erstmal muss ich die erste Rückleuchte reklamieren, bevor ich an eine Wandlung denken kann :kopfkratzen: :grins:
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #114
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ne hatte ja schon 4 mal einen werkstatt termin ... deswegen hatte ich dran gedacht.
3 mal wegen Klappern an der Vorderachse
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #115
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ne hatte ja schon 4 mal einen werkstatt termin ... deswegen hatte ich dran gedacht.
3 mal wegen Klappern an der Vorderachse
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #116

SAMOHT

Guest
An der Heckleuchte ist doch ein Wasserablauf.
Vieleicht funktioniert der nicht richtig.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #117

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Na ja, Termin bei BMW ist so gelaufen wie erwartet. Die Leuchter sollen ausgetauscht werden, aber es gibt momentan keine, erst bis Anfang März warten. Ich habe noch gebeten die 220i auf dem Heck zu entfernen da ich selber zwei linke Hände habe, aber anscheinend das habe nicht nur ich...BMW hat viele Macken auf dem Lack gelassen und das wird dann beim Leuchten Austausch noch poliert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #118
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich werde erstmal warten. Mir ist das derzeit zu unsicher, dass es nach dem Tausch wieder kommt. Wer weiss, vielleicht sogar schlimmer. Irgendwann gibt's bestimmt eine Lösung.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #119

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Bei mir beschlagen die sich schon richtig dolle, schlimmer wird wohl nicht. Werde sagen dass sie die neuen noch richtig verdichten sollen, vielleicht hilf es...


Sent from my iPad using Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #120
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Morgen werden die Leuchten nun doch getauscht. Egal - wenns wieder kommt, dann wirds halt wieder reklamiert. ;)
Einen Rückfall gab es ja auch erst einmal - beim zweiten wurde ja neu verföhnt :)
 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten