Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ok :D , heute der ultimative Härtetest, Dauerregen, noch sind sie trocken.
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #701

Gast2672

Guest
Ok :D , heute der ultimative Härtetest, Dauerregen, noch sind sie trocken.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #702
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Seit dem 1.Mätz fahr ich mit den 3. Satz Rückleuchten. Aktuell bei mir nach wie vor alles trocken !
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #703

SAMOHT

Guest
War heute beim Ölservice und habe die Rückleuchten angesprochen.
Auch wenn ich keine neuen haben wollte, werden bei mir trotzdem neue eingebaut.
Die neuen sollen optimiert sein, genaueres konnte man mir nicht sagen.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #704

Gast2672

Guest
Meine sind jedenfalls seit dem Tausch dicht, bis jetzt.....
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #705

SAMOHT

Guest
Cut1 schrieb:
Meine sind jedenfalls seit dem Tausch dicht, bis jetzt.....
Toi, Toi, toi

Ich habe/hatte Kondenswasser in beiden Rückfahrscheinwerfer.
Der Rechte ist wieder abgetrocknet, der Linke nicht.
Termin habe ich am 16.06.2017.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #706
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ist es nun üblich, dass direkt beide getauscht werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #707

Gast2672

Guest
SAMOHT schrieb:
Toi, Toi, toiIch habe/hatte Kondenswasser in beiden Rückfahrscheinwerfer.Der Rechte ist wieder abgetrocknet, der Linke nicht.Termin habe ich am 16.06.2017.

Danke, danke, nun, ich bin doch zuversichtlich mittlerweile! Der Wagen stand in letzter Zeit oft im Regen, Waschanlage hat er auch überlebt, bis jetzt alles gut.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #708

SAMOHT

Guest
fjedn schrieb:
Ist es nun üblich, dass direkt beide getauscht werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich würde sagen ja.
Ich habe dem freundlichen ja gesagt das in beiden Rückleuchten Kondenswasser drin war.(was auch stimmt)
Früher oder später kommt da auch Wasser rein.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #709
reefrider239

reefrider239

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bei mir war im linken Scheinwerfer Kondenswasser. Habe es beim Freundlichen reklamiert und nun bekomme ich beide Scheinwerfer getauscht. Der Werkstattleiter meinte, dass das ein bekanntes Problem ist.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #710

Gast837

Guest
Mir haben sie nur den linken ersetzt.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #711
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Stefan schrieb:
Mir haben sie nur den linken ersetzt.
Kommt immer auf die Leuchte an mit der man es zu tun hat...

Bei mir lief es so ab:

Der erste guckt sich das an, macht Fotos und machte dann ein Termin für den Tausch.

Der 2. hat live geguckt und ohne mit der Wimper zu zucken beide getauscht (obwohl nur eine Wasser intus hatte und ich eig. wg. der Heckklappe vor Ort war).

Der dritte musste eine Checkliste abarbeiten, musste zwingend Fotos selber machen, und hat das erstmal bei BMW in München angefragt und konnte mir erst 2 Tage später Bescheid geben und einen Termin machen... (alles innerhalb der 2Jahre Garantie) -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #712

SAMOHT

Guest
Bei mir wurde das alles von einem Freundlichen erledigt.
Ich habe ihm das gezeigt, er hat Fotos gemacht, hat kurz telefoniert und hat nach ca 10 Minuten
gesagt, wir tauschen beide Rückleuchten.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #713

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Bei mir wurde das alles von einem Freundlichen erledigt.
Ich habe ihm das gezeigt, er hat Fotos gemacht, hat kurz telefoniert und hat nach ca 10 Minuten
gesagt, wir tauschen beide Rückleuchten.

Bei mir lief das auch vier x so ab, aber immer nur eine. Beim fünften x wurde diskutiert ob gleich alle 2 gemacht werden. München hat dann aber nur eine genehmigt :(

Naja, mom ist ja alles tropffrei. Mal schauen wie das dann nach der Garantie abläuft, wenn wieder eine gewechselt werden muß.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #714
mike54

mike54

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Moin zusammen,

ich hatte schriftlich mit eigenen Fotos reklamiert und hatte einen Termin

um die Fahrzeugdaten auszulesen. Dann wurden nochmal Fotos gemacht...

Nun warte ich auf ein Feedback und hoffentlich -endlich- auch Austauschtermin.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #715

kingboa

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
ggf. müsst dir den :) auf eine bestehende PUMA hinweisen ;)

Dann gehts schneller

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #716

Gast2672

Guest
Ging bei mir anstandslos, Foto gemacht, bestellt und eingebaut. Eigentlich verwunderlich, wie "einige Angestellte" von BMW rumeiern! Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, dass die es aus eigener Tasche zahlen müssen. Wenn ein Garantiefall erwächst, erwarte ich mir das dieser behoben wird, Ende der Durchsage!
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #717
ttntm

ttntm

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
218d Sport
Cut1 schrieb:
Ging bei mir anstandslos, Foto gemacht, bestellt und eingebaut. Eigentlich verwunderlich, wie "einige Angestellte" von BMW rumeiern! Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, dass die es aus eigener Tasche zahlen müssen. Wenn ein Garantiefall erwächst, erwarte ich mir das dieser behoben wird, Ende der Durchsage!

War bei mir genauso - Tausch auf Basis von Fotos - obwohl man von BMW Wien ja nicht immer nur Gutes hört.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #718

Gast2672

Guest
ttntm schrieb:
War bei mir genauso - Tausch auf Basis von Fotos - obwohl man von BMW Wien ja nicht immer nur Gutes hört.

Passt nicht zum Thema, bin nun bei BMW - Harmtodt in der Steiermark, kein Vergleich zu einigen Wiener Wekstätten! Gute Preise, hier wird man noch als Kunde wahrgenommen und auch so behandelt! Super Support, bin sehr angenehm überrascht. So als Randinfo......
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #719
mike54

mike54

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
mike54 schrieb:
...
Nun warte ich auf ein Feedback und hoffentlich -endlich- auch Austauschtermin.

Ich hatte meinen Nachbesserungstermin. Dauerte ca. 1,5 Stunden. Alles gut gelaufen. Beide Heckleuchten wurden anstandslos getauscht. Zusätzlich gab es auch eine elektrische Änderung/Nachbesserung.

Die Dichtungen der Rückleuchten links und rechts sehen jetzt anders aus (soweit ich die vorige Ausführung erinnere) und gehen jetzt etwas "unter" das Karosserieblech, damit wohl weniger Wasser eindringen kann. Vorher war dort ein offener Spalt. Ich bin gespannt optimistisch, ob nun eine Verbesserung eintritt ...

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #720

Gast837

Guest
Naja, jetzt tropft zur abwechslung die rechte wieder. :daumen:

Alle guten Dinge sind drei :dance:

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten