Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ist ja alles Spekulation, aber es wird schon in die Richtung (Membrane/Temperatur/Material/Materialstärke) gehen. Ich habe 2 Membranen erwähnt...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #481
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Tom schrieb:
Vollkommen Richtig,die Belüftung macht es aus.Aber eine Membrane reicht, mein Rücklicht Links ist "Beschlagsfrei" seit fast einem Jahr.

Das untergejubelte Rücklicht wollte ich mit einem Haushaltsfön (2300 Watt) von aussen trocknen, da hatte ich überhaupt keine Chance, daß sich auch nur ein Tropfen darin auflöst.

Ich musste den Lampenträger ausklammern und abnehmen und mit dem Fön ca 10 min das Gehäuse ausfönen. Erst dann hatten sich alle Tropfen aufgelöst.

Es kommt mir so vor wie wenn die "Pinlock"Technik bei den Rücklichtern angewendet würde. https://de.wikipedia.org/wiki/Pinlock-Visier
Ist ja alles Spekulation, aber es wird schon in die Richtung (Membrane/Temperatur/Material/Materialstärke) gehen. Ich habe 2 Membranen erwähnt, weil dadurch die Reserve höher ist. Meine gelesen zu haben, dass es auch die "neuen Ausführungen" betrifft. Einige Rücklichter schauen ja wirklich peinlich aus, dass hat nix mit Empfindlichkeit zu tun. Da wo ich arbeite, wären wir schon Pleite wenn uns sowas passieren würde (AOG). Bin ja gespannt, wem als erstes mal eine Sicherung fliegt oder ob die Dinger im Alter gammeln. Wir schauen ja mittlerweile drauf, aber es soll ja Leute geben, denen fällt das nicht auf.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #482
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Rätselhaft ist das für mich. Physik mal beiseite. Ich fahre auch zu jeder Jahreszeit und trotzdem alles trocken bisher. Andere User haben schon mehrmals wechseln lassen und trotzdem wird es wieder feucht. Zuerst dachte ich schlampige Montage der Rücklichter könnte die Ursache sein. Andererseits bei den vielen Reklamationen wird BMW darauf achten, dass das ordentlich angebaut wird.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #483
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich tausche erst dann wieder, wenn es neue trockene leuchten gibt. Wozu jetzt immer wieder tauschen, das schadet doch mehr als es nützt.
Toll ist das ganze sicher nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #484
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
Meinen Termin beim :) hatte ich vor einer Woche, bis jetzt ist noch alles trocken. Bin gespannt wie es nach dem nächsten Waschen aussieht.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #485

Gast837

Guest
Nächste Woche gibt es einen zweiten neuen satz Rückleuchten.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #486

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Was mich grundsätzlich mal interessieren würde: Seid ihr Laternenparker?

Ich frage, weil ich noch nie Feuchtigkeit in meinen Rücklichtern entdeckt habe. Allerdings parke ich in einer Garage. Habe ich nur Glück, oder liegt es eben genau daran?

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #487

SAMOHT

Guest
Ich parke draußen und habe kein Wasser in den Rückleuchten.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #488
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Nachts Garage und Tagsüber draussen ;)

nach dem ersten tausch bis jetzt kein Wasser mehr in den Rückleuchten

mal sehen wie lange das hält toi toi toi :cool:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #489

Gast837

Guest
bubble schrieb:
Was mich grundsätzlich mal interessieren würde: Seid ihr Laternenparker?

Ich frage, weil ich noch nie Feuchtigkeit in meinen Rücklichtern entdeckt habe. Allerdings parke ich in einer Garage. Habe ich nur Glück, oder liegt es eben genau daran?

Laternenparker

BMWler50 schrieb:
Nachts Garage und Tagsüber draussen ;)

nach dem ersten tausch bis jetzt kein Wasser mehr in den Rückleuchten

mal sehen wie lange das hält toi toi toi :cool:

Meine haben jetzt knapp ein Jahr gehalten.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #490
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
bis jetzt bin ich auch Gott sei Dank davon verschont geblieben, dafür hat er aber andere Krankheiten, naja

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #491
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Dann drücke mir mal die Daumen kann ja auch mal gut gehen. :)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #492

Gast837

Guest
EinmalEins schrieb:
bis jetzt bin ich auch Gott sei Dank davon verschont geblieben, dafür hat er aber andere Krankheiten, naja

Wenigstens was :daumen: Über die anderen Krankheiten, könnte ich einen Roman schreiben :cool:

BMWler50 schrieb:
Dann drücke mir mal die Daumen kann ja auch mal gut gehen. :)

Freilich,wird gemacht. Bekommst aber nur die Zehen gedrückt, die Daumen brauch ich für meinem :)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #493

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen

Am 22.12 bekomme ich jetzt zum dritten Mal die Rückleuchten getauscht.
Vor jedem Winter wenn es das erste Mal kalt wird beschlagen sie immer wieder.
Die Garantie ist 2 Monate abgelaufen und es erforderte einen Kulanzantrag bei BMW.
Was sind das für Zulieferer wenn das nach so vielen Reklamationen nicht besser wird?

Beim letzten Tausch fragte ich was passiert wenn die Garantie abgelaufen ist.
Man sagte mir das ich ja 2 Jahre Gewährleistung auf die neuen Leuchten habe.
Jetzt, ein Jahr später, wurde mir gesagt das die Gewährleistung nur gilt wenn ich die Leuchten selbst bezahlt hätte. Deshalb auch der Kulanzantrag.
Was sind das denn für Methoden?

Übrigens bin ich Garagenparker

Gruß und so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #494
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
mal ne frage hab ihr die feuchtigkeit in den rückleuchten habt,unter lateren parkt das tagfahrlicht codiert

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #495
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
inkognito schrieb:
Man sagte mir das ich ja 2 Jahre Gewährleistung auf die neuen Leuchten habe.
Jetzt, ein Jahr später, wurde mir gesagt das die Gewährleistung nur gilt wenn ich die Leuchten selbst bezahlt hätte. Deshalb auch der Kulanzantrag.
war bei mir mit dem E89 genauso. erst selber zahlen dann gibts 2 Jahre Garantie auf die Reparatur und das kann man schonmal x2 rechnen da es eh meistens beide Seiten sind

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #496

Gast837

Guest
Andi 220d schrieb:
mal ne frage hab ihr die feuchtigkeit in den rückleuchten habt,unter lateren parkt das tagfahrlicht codiert

nein, bei mir ist alles orginal.

inkognito schrieb:
Hallo zusammen

Am 22.12 bekomme ich jetzt zum dritten Mal die Rückleuchten getauscht.
Vor jedem Winter wenn es das erste Mal kalt wird beschlagen sie immer wieder.
Die Garantie ist 2 Monate abgelaufen und es erforderte einen Kulanzantrag bei BMW.
Was sind das für Zulieferer wenn das nach so vielen Reklamationen nicht besser wird?

Beim letzten Tausch fragte ich was passiert wenn die Garantie abgelaufen ist.
Man sagte mir das ich ja 2 Jahre Gewährleistung auf die neuen Leuchten habe.
Jetzt, ein Jahr später, wurde mir gesagt das die Gewährleistung nur gilt wenn ich die Leuchten selbst bezahlt hätte. Deshalb auch der Kulanzantrag.
Was sind das denn für Methoden?

Übrigens bin ich Garagenparker

Gruß und so

Meine neuen,alten haben ja einen Winter durchgehalten, nichteinmal angelaufen sind sie. Vor drei Tagen, fing es schlagartig wieder an.( richtig große wassertropfen )

Warum, weswegen, habe ich schon aufgegeben nachzufragen. So lange noch Garantie drauf ist werden sie gewechselt. Vielleicht habe ich diesmal das Glück, ein paar gute zu erwischen.

Laut dem Servicemann sollen es überarbeitete Rückleuchten sein. "naja"

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #497

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Stefan schrieb:
Laut dem Servicemann sollen es überarbeitete Rückleuchten sein. "naja"

Darauf hoffe ich auch................ :doof:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #498
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
also letztes jahr hatte ich auch um diese zeit feuchte rückleuchten auch dicke tropfen drin, diese jahr noch nix, war aber beim freundlichen wo getauscht werden sollte , aber angeblich nix gemacht wurde auf grund der Puma, warten auf die verbesserte leuchte , warte aber immer noch drauf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #499
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Also bei meinem M240i von 10/16 ist das so, wenn ich das Auto wasche, (immer per Hand) dann sind die Rüllis nach dem letzten mal "Kärchern" auch ganz leicht beschlagen.

Das verschwindet aber während ich das Fahrzeug abtrockne. Bis jetzt nichts was geblieben ist.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #500
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
nebel is nicht schlimm , es dürfen sich nur keine tropfen bilden

 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten