Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da brauchen die neuen Leuchten keine Membran, sondern Bohrungen im unteren Bereich, damit das Wasser abläuft. Hat überhaupt schon jemand die...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #441
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Da brauchen die neuen Leuchten keine Membran, sondern Bohrungen im unteren Bereich, damit das Wasser abläuft.

Hat überhaupt schon jemand die neuen Leuchten und sind die jetzt dicht bzw. trocken?

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #442

SAMOHT

Guest
Ich weiß nicht was hier immer mit neuen Leuchten gemeint ist.
Fakt ist, wenn Änderungen an Bauteilen vorgenommen werden, bekommt das Bauteil eine neue Teilenummer.
Eine neue Teilenummer haben die Rückleuchten seit 02/2015.
Also habe alle F22/F23 und F87 die seit 02/2015 gebaut werden die neuen Rückleuchten.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #443
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
In 01/2016 wurden die Leuchten nicht getauscht, weil gleiche Teilenr. wie die, die drin waren. Nach Aussage des Händlers war die Teilenr. jetzt (06/2016) neu. Meine Theorie: Es ist lediglich die PUMA aus dem System verschwunden.

Wobei es bei mir eigentlich ist wie bei jimmy. Die linke ist trocken, die Rechte sieht genauso aus wie dort. Im Vergleich zu den vorherigen aber heftiger als je zuvor. Könnte für eine Veränderung an den Leuchten sprechen, nur in die falsche Richtung [emoji1]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #444

SAMOHT

Guest
Wenn die 06/2016 neu wäre würde das im ETK stehen.
Ist aber nicht so.
Da steht die Teilenummer bis 01/2015 und ab 02/2015 drin.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #445
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Mit neue Leuchten meinte ich die mit Membran aus Beitrag 246/Seite 25. Der Beitrag war am 16 Februar 2016. Ob es diese überhaupt in die Serienfertigung geschafft haben weiß ich nicht.

Meiner wurde vor 02/15 gebaut und meine Lampen, vorne wie hinten, sind trocken. Zumindest waren sie das noch am Freitag, als ich ihn zur Fahrwerksumrüstung zu meinem :) :doof: :rolleyes: :eek: gegeben habe. Seitdem versuchen die da ein AC-Schnitzer Fahrwerk reinzuwurschteln.

Sorry o.t.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #446

SAMOHT

Guest
Da bleibt meine Aussage bestehen. Neue Leuchten 02/2015.
Im Beitrag 246, wie ich schon mal geschrieben habe stimmen noch nicht mal die Telenummern. Man muss auch bedenke das Tom, der Verfasser von Beitrag 246 sein Fahrzeug von 2014 ist.
Dann beschreibt er die Änderung von 02/2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #447
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Wenn bei den gleichen Leuchten einige Wasser drin haben und einige nicht... Ob es dann vielleicht eine Montageursache (Membran) sein könnte. Wenn die Leuchte angeschraubt ist, fällt das der Q- Kontrolle ja nicht mehr auf.
Oder vielleicht gibt es mehr als einen Zulieferer für das Teil und eventuell Qualitätsunterschiede.
Seltsam das Ganze.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #448
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Nach fast zwei Wochen habe ich jetzt die Rückmeldung bekommen, dass BMW nochmal eine neue Leuchte springen lässt. Gnädig.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #449
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Oll1 schrieb:
Nach fast zwei Wochen habe ich jetzt die Rückmeldung bekommen, dass BMW nochmal eine neue Leuchte springen lässt. Gnädig.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Seeehr gnädig. Ich würd sagen die müssen solange die Leuchten tauschen, bis es passt ... :wild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #450

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Meine linke wird heute auch nochmals getauscht. Hoffe dann passts...

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #451
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Meine beiden Rückleuchten sind auch jetzt undicht geworden :/ !!

Gibts ja nicht, vllt putze ich auch zu oft :D

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #452
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Fallout schrieb:
Meine beiden Rückleuchten sind auch jetzt undicht geworden :/ !!

Gibts ja nicht, vllt putze ich auch zu oft :D
Du musst auf Trockenreinigung umsteigen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #453
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Fallout schrieb:
Meine beiden Rückleuchten sind auch jetzt undicht geworden :/ !!
Gibts ja nicht, vllt putze ich auch zu oft :D
Kann nicht sein, meiner wird nur alle 2-3 Wochen mal gewaschen [emoji1] War früher auch anders als man noch Zeit hatte [emoji17]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #454
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
gibt wohl zwei arten von feuchtigkeit in den rückleuchten, alles trocken auch wenn ich wasche oder waschen lasse

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #455
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
servus,

ich habe gestern neue rückleuchten eingebaut bekommen, das sind nun die 2. :) mal schauen, ob die dicht bleiben :winkewinke:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #456
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Im zweiten Versuch scheint es bei mir geklappt zu haben. Seit einem Monat kein Wasser Einbruch mehr. Also auf den Winter warten und auf Holz klopfen bis dahin [emoji1]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #457
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Haben die bei dir nur die Rückleuchte getauscht oder auch was anderes daran gemacht? Konntest Du eventuell sehen ob es die gleichen Rückleuchten sind, wie die davor?

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #458
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
soviel ich weiß wurden nur die rückleuchten getauscht, ohne das da noch was gemacht worden ist. ich kann aber nachher noch mal schauen ob man vom kofferraum irgendwelche veränderungen sieht

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #459
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Schleicher schrieb:
Haben die bei dir nur die Rückleuchte getauscht oder auch was anderes daran gemacht? Konntest Du eventuell sehen ob es die gleichen Rückleuchten sind, wie die davor?
Bei mir das gleiche wie bei snowstyle. Auf Nachfrage woran es überhaupt liegen könnte kam die Standard Antwort: Könnte man nicht sagen, wäre nämlich ohnehin der einzige 2er im Kundenbestand mit diesem Problem.

Eingebaut wurde dann wieder die gleiche, die Artikelnummer wäre wohl die gleiche wie beim ersten Versuch.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #460
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
hab jetzt mal geschaut. ich denke das oben wo die leuchte hinten ans kofferraumblech verbunden wird, ist nun ein größerer spalt, so dass das wasser dahinter abfließen kann. ich glaube das war vorher alles bündig... mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen. mal beobachten :D

 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten