Sportfahrwerk 235i

Diskutiere Sportfahrwerk 235i im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; hallo ich überlege zur zeit mir ein 2er coupe zu kaufen. toll daß es ein solches forum gibt. ich hätte auch gleich zwei fragen. ist es möglich...
  • Sportfahrwerk 235i Beitrag #1

gerald

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich überlege zur zeit mir ein 2er coupe zu kaufen.
toll daß es ein solches forum gibt.
ich hätte auch gleich zwei fragen.

ist es möglich den 235i auch mit serienfahrwerk zu ordern?
wie hart ist die eco stufe im adaptiven fahrwerk?

(mir geht es um den grösstmöglichen fahrkomfort)

besten dank.

mfg gerald
 
  • Sportfahrwerk 235i Beitrag #2

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Hallo Gerald - herzlich willkommen im Forum! Beim 235 kannst du das Sportfahrwerk nicht abbestellen, dass kannst du nur bei den 4 Zylindern. Ich habe zwar kein adaptives Fahrwerk, aber das soll glaub ich in Comfort ganz angenehm sein. Da kann dir sicher einer mit dem Fahrwerk weiterhelfen!

LG
 
  • Sportfahrwerk 235i Beitrag #3
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
In der "Eco" Stufe bin ich noch nie gefahren, aber ich kann bestätigen, dass der Comfort-Modus deutlich komfortabler als der Sport-Modus ist ( mit adaptivem Fahrwerk ). So wie es auch sein sollte...
Aber "wie hart" das nun ist kann wohl kaum jemand beantworten, das ist ja ein ziemlich subjektiver Eindruck. Ich kann dir nur sagen, dass ich letztens einige Stunden auf der Autobahn war und der Sport-Modus mir irgendwann zu "unangenehm" wurde, weil ich eh Tempomat 120 - 140 gefahren bin und dann einfach nur jede Bodenwelle gespürt habe. Im Comfort war es deutlich ruhiger und auch etwas weicher. Sportlich und straff fährt es sich dann aber immer noch, egal in welchem Modus du fährst.
 
  • Sportfahrwerk 235i Beitrag #4
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Hallo Gerald, herzlich willkommen.
Ich bin keine sportliche Fahrerin ( noch nicht ;) ) und hatte vor der Kaufentscheidung sowohl das normale als auch das Sportfahrwerk jeweils mit einem 220d probegefahren. Ich fand das Serienfahrwerk sehr, wie soll ich sagen, lasch, behäbig... Noch dazu hatte das Fahrzeug keine Sportsitze. Das kam für mich überhaupt nicht in Frage für ein Sportcoupe. Das adaptive Fahrwerk ist bestimmt die beste Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur mit dem Serienfahwerk im 2er glücklich wird. Oder gibt es hier jemanden im Forum?
 
  • Sportfahrwerk 235i Beitrag #5

gerald

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo

danke für die schnellen antworten.
ich bin bis jetzt nur den 235i ohne adaptives fahrwerk probegefahren. bei guter straße sehr gut, aber leider sind die strassen in meiner gegend sehr schlecht und da fand ich es etwas hoppelig. etwas komfortabler wäre mir lieber.
(mein 911 carrera ist mit dem serienfahrwerk irgendwie angenehmer)
auf den seiten von BMW konnte nur beim 220i mit m-paket das serienfahrwerk auswählen, ich dachte mir schon daß es vermutlich beim 228i und 235i nicht geht.
ich muß auf jeden fall mal einen mit serienfahrwerk testen um mir eine meinung zu bilden.
das adaptive ist dann wohl auch eine gute alternative.
leider weiß ich auch noch nicht welche motorisierung ich haben will.
auf jeden fall einen benziner.

mfg gerald
 
  • Sportfahrwerk 235i Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das adaptive Fahrwerk hat 2 Einstellungen im Comfort und Eco ist es gleich. Dann noch die Einstellung bei Sport und Sport+
 
  • Sportfahrwerk 235i Beitrag #7
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Zur Not kann man auch auf Fahrwerke von Drittanbietern ausweichen. Das KW V1 in meinem 1er war sehr komfortabel, da es kleine Unebenheiten sehr gut geschluckt hat, wenn es dann aber schnell um eine Kurve ging, dann war es schön straff und insgesamt wirklich gut abgestimmt. Viel besser als alles andere ab Werk damals. Im 2er fahre ich das normale M Fahrwerk, möchte aber irgendwann mal ein anderes Fahrwerk haben. Ich muss nur mal sehen, wie das mit meiner Garage wird, weil ich nächstes Jahr umziehen möchte. Mit meiner jetztigen kann ich nicht mehr tiefer, da ich sonst mit der Front aufsetze und mir dann etwas abreiße (ich habe den M Performance Frontaufsatz).
 
Thema:

Sportfahrwerk 235i

Sportfahrwerk 235i - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Adaptives Fahrwerk m240i sDrive: Hallo zusammen, ich darf mich hier auch gleich vorstellen. Ich heiße Mathias bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern. Aktuell...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten