Mein Exot

Diskutiere Mein Exot im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Was laut meinem CoC allerdings nur mit Winterreifen zulässig ist, warum auch immer.
  • Mein Exot Beitrag #81
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Was laut meinem CoC allerdings nur mit Winterreifen zulässig ist, warum auch immer.
 
  • Mein Exot Beitrag #82

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Was laut meinem CoC allerdings nur mit Winterreifen zulässig ist, warum auch immer.
Genau so ist es. Deshalb schrieb ich eintragungspflichtig.
Was Leebmann schreibt ist nicht immer richtig, das weiß ich aus Erfahrung.
Schau mal was im COC nach da steht nur mit WR.
 
  • Mein Exot Beitrag #83
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
SAMOHT schrieb:
Rundum 225er eintragungsfrei gibt es in 17 Zoll.
Oder die Winterreifenkombi als Sommerkombi eintragen lassen, sofern der TÜV das macht.

Ich war mal auf der Zubehörliste von BMW. Da gibt es fast alle Kombinationen: Mischbereifung, 225 rundum und Felgengrößen von 16"-19" aber nicht die 387, die ich in der Konfi gewählt hätte. Die gibt es auch nur für die Luxury Linie, oder die - zwischendurch verfügbare -Modern Linie.
 
  • Mein Exot Beitrag #84
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ruhri schrieb:
Toll, dann bin ich ja nicht mehr der Einzige hier mit dem "abstrusen Geschmack" ;) Und Du bist soweit weg, dass die beiden sich wohl nicht zufällig begegnen werden. Bin schon gespannt auf Deine ersten Bilder!

Meiner hat auf den ersten 8.000km im Schnitt 8,5 L/100km gebraucht ... nach Bordcomputer

Habe meinen gestern abgeholt. Auf dem Heimweg ist mir der ERSTE 2er in freier Wildbahn entgegen gekommen. Und der war auch noch in der GLEICHEN FARBE!!!
....WIR SIND NICHT ALLEIN!!! :wand:
 
  • Mein Exot Beitrag #85
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
turtwin schrieb:
Habe meinen gestern abgeholt. Auf dem Heimweg ist mir der ERSTE 2er in freier Wildbahn entgegen gekommen. Und der war auch noch in der GLEICHEN FARBE!!!
....WIR SIND NICHT ALLEIN!!! :wand:

Vielleicht setzt sich die Farbe ja doch noch durch und wir gehören zu den Pionieren! ;)

Ich weiß, dass von einem Händler ca. 20km von hier im vorigen Jahr einer verkauft wurde, damals mit 385er Felgen. Aber den habe ich noch nie auf der Straße gesehen.


Aber erstmal zum Wesentlichen: Glückwunsch zu Deinem 220i und allzeit gute Fahrt!!! :daumen:
Ich bin gespannt auf die ersten Bilder!
 
  • Mein Exot Beitrag #86
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
turtwin schrieb:
Ich war mal auf der Zubehörliste von BMW. Da gibt es fast alle Kombinationen: Mischbereifung, 225 rundum und Felgengrößen von 16"-19" aber nicht die 387, die ich in der Konfi gewählt hätte. Die gibt es auch nur für die Luxury Linie, oder die - zwischendurch verfügbare -Modern Linie.

Nicht nur die Farbe, selbst die Felge ist also was Besonderes ;)

Und was machst Du jetzt?
 
  • Mein Exot Beitrag #87

SAMOHT

Guest
turtwin schrieb:
Ich war mal auf der Zubehörliste von BMW. Da gibt es fast alle Kombinationen: Mischbereifung, 225 rundum und Felgengrößen von 16"-19" aber nicht die 387, die ich in der Konfi gewählt hätte. Die gibt es auch nur für die Luxury Linie, oder die - zwischendurch verfügbare -Modern Linie.

Die 387 bekommt man aber zb bei Leebmann zu kaufen, diese Felge ist ja nicht an der einer Line gebunden.
Zugelassen aber nur mit Mischbereifung.
Schau mal bitte in dein COC Dokument nach ob VA und HA als 245/40 R18 mit 7½J x18 als Sommerreifen drin stehen.
 
  • Mein Exot Beitrag #88
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ruhri schrieb:
Nicht nur die Farbe, selbst die Felge ist also was Besonderes ;)

Und was machst Du jetzt?

Ich habe ja noch Zeit. Die Reifen sind neu, habe erst 4100 km drauf. Die fahre ich vorerst mal. Wenn die abgelaufen sind, schau ich mal in der Zubehörliste. 225 rundum denke ich reicht. Da gibt es schöne Felgen in der Größe. Für 184 PS wären 245er auf der Hinterachse vielleicht etwas übertrieben.
Ich frage auch mal bei meinem BMW-Händler nach, was der so sagt. Wenn er meint, es gibt die 387 mit Mischbereifung als Zubehör und einen vernünftigen Preis macht, dann nehme ich sie.
Die werden ja verschiedene Reifen-Felgen -Kombis mit den jeweiligen Fahrwerksetups verglichen haben und die Kombination anbieten, unter der das Fahrverhalten nicht leidet.
Wenn ich jetzt zu einem Felgenhändler gehe, der schraubt mir alles dran was ich bezahle. Ob dann alles zueinander passt interessiert den nicht.
z.B. ABS-Regelung. Wenn das nicht zu der Reifenmischung passt kann es den Bremsweg sogar verlängern, weil die Regelung bei griffigeren Sportreifen ein Blockieren ausmacht.
Ich lese öfter mal die "sport auto" - das haben die bei getunten alles schon erlebt. Einfach semis drauf und los, ohne Neuanpassung geht nicht.

Bilder von meinem Neuen kommen - hatte bisher noch keine Zeit


Gruß Thomas
 
  • Mein Exot Beitrag #89

SAMOHT

Guest
Hier sind mal Preise der 387er als Anhaltspunkt.
245er beim 220i ist aber nicht übertrieben. Viele habe diese Größe auch auf einen 114i drauf.
 
  • Mein Exot Beitrag #90
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
turtwin schrieb:
Ich frage auch mal bei meinem BMW-Händler nach, was der so sagt. Wenn er meint, es gibt die 387 mit Mischbereifung als Zubehör und einen vernünftigen Preis macht, dann nehme ich sie.

Gruß Thomas

Hallo Thomas
Ich will Dir die 387 mit Mischbereifung nicht aufschwatzen. Dann würde es ja noch einen in Moonlight Silver mit den Felgen geben!;)

Aber ich habe meine auch nicht ab Werk. Ich wollte nicht die Räder hin und her schicken lassen und habe deshalb mit WR ab Werk bestellt und die 387 nun bei meinem Händler gekauft.

Gruß Bernd
 
  • Mein Exot Beitrag #91
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
SAMOHT schrieb:
Hier sind mal Preise der 387er als Anhaltspunkt.
245er beim 220i ist aber nicht übertrieben. Viele habe diese Größe auch auf einen 114i drauf.

Hier? Wo? :kopfkratzen:
 
  • Mein Exot Beitrag #94
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Danke Bernd!
Die kann man also kaufen. In der Zubehörliste bei den Kompletträdern sind sie nicht dabei. Aber ich bleibe dran - ich habe in meiner Gegend schon einen in Moonlightsilver - da muss ich mich doch mindestens mit den Felgen abheben.

Das war wirklich witzig, da poste ich ständig, dass ich noch keinen 2er gesehen habe - dann fährt einer mit der gleichen Farbe vorbei. Der Fahrer war übrigens eine Fahrerin, die das auch ziemlich lustig fand!

Der 220er Motor schiebt schon ganz gut. Und wenn ich will fahre ich ihn unter 7 l. Zumindest laut Anzeige. Ich erstmal super plus getankt. Ethanol bekommt der nicht - das trinke ich selbst! ;)
Was tankst du so?

Der220 ist mein 1. BMW. Er hat mehr Leistung als mein altes Auto und wiegt deutlich weniger.
 
  • Mein Exot Beitrag #95
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
turtwin schrieb:
Danke Bernd!
Die kann man also kaufen. In der Zubehörliste bei den Kompletträdern sind sie nicht dabei. Aber ich bleibe dran - ich habe in meiner Gegend schon einen in Moonlightsilver - da muss ich mich doch mindestens mit den Felgen abheben.

Das war wirklich witzig, da poste ich ständig, dass ich noch keinen 2er gesehen habe - dann fährt einer mit der gleichen Farbe vorbei. Der Fahrer war übrigens eine Fahrerin, die das auch ziemlich lustig fand!

Der 220er Motor schiebt schon ganz gut. Und wenn ich will fahre ich ihn unter 7 l. Zumindest laut Anzeige. Ich erstmal super plus getankt. Ethanol bekommt der nicht - das trinke ich selbst! ;)
Was tankst du so?

Der220 ist mein 1. BMW. Er hat mehr Leistung als mein altes Auto und wiegt deutlich weniger.

Ja, bei den Kompletträdern stehen sie nicht, aber der Händler kann sie Dir doch zusammenstellen. Welch Felgen hatte der andere denn drauf?

Ich habe früher immer Super Plus getankt, bis ich irgendwann bei meinem 325i E5 ausprobiert habe. Als ich dann bei meiner Fahrweise keinen Unterschied wahrgenommen habe, bin ich dabei geblieben. Zu einem möglichen Leistungsunterschiede kann ich nichts sagen und einen möglichen Mehrverbrauch habe ich auch nicht überprüft. E10 kam mir bisher auch noch nicht ins Auto!
 
  • Mein Exot Beitrag #96
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Mein früheres Auto - A4 Cabrio 2,4 - hat mit E10 0,4-0,6 l mehr verbraucht. Das war unter dem Strich teurer, als super 95.
Hier im Block habe ich von manchen gehört, dass super+ mehr Leistung bringt und sprit spart.
 
  • Mein Exot Beitrag #97
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
turtwin schrieb:
Mein früheres Auto - A4 Cabrio 2,4 - hat mit E10 0,4-0,6 l mehr verbraucht. Das war unter dem Strich teurer, als super 95.
Hier im Block habe ich von manchen gehört, dass super+ mehr Leistung bringt und sprit spart.

Mehr Leistung ist wohl theoretisch so, ob man es im Alltag merkt, etwas anderes. Vielleicht hilft es ja, das zu wissen. Aber wenn Du wirklich bei gleichen Strecken bzw. gleicher Fahrweise einen signifikant niedrigeren Verbrauch feststellst, würde mich das schon interessieren. Im Moment stört mich etwas, dass ich mit einer Tankfüllung nicht mehr über die Woche komme.
 
  • Mein Exot Beitrag #98
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
So, habe es endlich mal geschafft ein paar Bilder von meinem BMW reinzustellen.(Album in meinem Profil) Sie sind etwas groß geworden, obwohl ich sie noch verkleinert habe. Da sieht man jede Fliege drauf. Das nächste mal nehme ich mein Handy, dann passt es vielleicht besser. Und vorher wasche ich vielleicht mein Auto;)

Die Felgen geben einmal schöne Winterräder.
Und noch eine gute Nachricht: Bei mir in der Nähe gibt es einen sogenannten Alpine Excellent Partner. Da lasse ich mich mal beraten und das System dann einbauen.
 
  • Mein Exot Beitrag #99
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
turtwin schrieb:
So, habe es endlich mal geschafft ein paar Bilder von meinem BMW reinzustellen.(Album in meinem Profil)

Die Felgen geben einmal schöne Winterräder.

Jetzt war ich natürlich neugierig und habe gleich nachgesehen. Schönes Auto, tolle Farbe, Glückwunsch und immer gute Fahrt!!!

Die Felgen müssten meinen Winterfelgen entsprechen. Wenn ich das richtig sehe, hast Du aber keine Line. Zumindest sind die einschlägigen "Dekorationen" in schwarz (SportLine), Chrom (LuxuryLine) oder Alu satiniert (ModernLine) nicht erkennbar.

Und wie fährt er sich?
 
  • Mein Exot Beitrag #100

SAMOHT

Guest
turtwin schrieb:
So, habe es endlich mal geschafft ein paar Bilder von meinem BMW reinzustellen.(Album in meinem Profil) Sie sind etwas groß geworden, obwohl ich sie noch verkleinert habe. .

Warum machst Du die Bilder nicht kleiner?
Das optimale Format ist ca 1200x900.
 
Thema:

Mein Exot

Mein Exot - Ähnliche Themen

PLZ 8

Griaß eich

PLZ 8 Griaß eich: Bin das ganze Jahr über stiller Mitleser gewesen und seit ein paar Tagen "ordentliches Mitglied". Mein jetziger BMW, ein 225d Cabrio in der...
PLZ 5 Hallo aus Swisttal: Nachdem ich mich hier schon ein wenig eingelesen habe, stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Rolf, bin 59 aber noch ohne Rollator...
PLZ 4 Mal Kurz Vorstellen: Hallo, mein Name ist Torsten und ich Wohne zwischen Köln und Düsseldorf. Hab jetzt seid 2 Wochen einen M2 und bin eigentlich nur durch zufall an...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
Oben Unten