Mein Exot

Diskutiere Mein Exot im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Wirklich?:kopfkratzen: Ich dachte, LuxuryLine hätte außen da Chrom, wo ModernLine Alu satiniert hat (Niere, Auspuff usw.). Und sollte LuxuryLine...
  • Mein Exot Beitrag #61
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
SAMOHT schrieb:
Doch gab es, die hieß da noch Modern Line. Ist das selbe.

Wirklich?:kopfkratzen:
Ich dachte, LuxuryLine hätte außen da Chrom, wo ModernLine Alu satiniert hat (Niere, Auspuff usw.). Und sollte LuxuryLine nicht auch um die Lüftungsgitter die Blende in Chrom haben und ModernLine in schwarz?
 
  • Mein Exot Beitrag #62

SAMOHT

Guest
Ruhri schrieb:
Wirklich?:kopfkratzen:
Ich dachte, LuxuryLine hätte außen da Chrom, wo ModernLine Alu satiniert hat (Niere, Auspuff usw.). Und sollte LuxuryLine nicht auch um die Lüftungsgitter die Blende in Chrom haben und ModernLine in schwarz?

Du hast Recht, auf Bilder sieht man den Unterschied nicht.
Luxury-Line hat innen Leder Dakota Serienmäßig, beim Modern war Line Stoff/Leder Kombination.
 
  • Mein Exot Beitrag #63
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
SAMOHT schrieb:
Du hast Recht, auf Bilder sieht man den Unterschied nicht.
Luxury-Line hat innen Leder Dakota Serienmäßig, beim Modern war Line Stoff/Leder Kombination.

Genau. Ich hätte mich, hätte ich die Auswahl gehabt, zwar für LuxuryLine entschieden, finde es jetzt aber gut, dass ModernLine nur so eine kurze Laufzeit hatte. Es gibt offensichtlich sehr wenige in der Optik von meinem und es wird nun auch nicht mehr weitere geben. So habe ich ein recht individuelles Auto, ohne etwas dafür getan zu haben.
 
  • Mein Exot Beitrag #64

SAMOHT

Guest
Ich muss sagen das die Alu Applikation bei Moonlightsilber und wahrescheinlich bei Glaciersilber doch ziemlich gut aussieht.
Bei dunklen Farben wie Tiefseeblau oder Schwarz würde mir die Modern/Luxury Line nicht gefallen.
 
  • Mein Exot Beitrag #65
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
SAMOHT schrieb:
Ich muss sagen das die Alu Applikation bei Moonlightsilber und wahrescheinlich bei Glaciersilber doch ziemlich gut aussieht.
Bei dunklen Farben wie Tiefseeblau oder Schwarz würde mir die Modern/Luxury Line nicht gefallen.

Dunkle Farben mit ModernLine habe ich noch nie bewusst gesehen. Sonst könnte ich mir Tiefseeblau schon noch in LuxuryLine vorstellen, dann aber auch mit eleganten hellen Sitzen. Schwarz würde ich inzwischen, wenn überhaupt, ganz in Schwarz nehmen. Aber ich muss mich ja nicht mehr entscheiden.
 
  • Mein Exot Beitrag #66

SAMOHT

Guest
  • Mein Exot Beitrag #67
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
SAMOHT schrieb:
Dann schau mal hier: tiefseeblaues Cabrio in Luxury Line #22
http://www.2ertalk.de/threads/781-Vorstellung-2er-Cabrio-F23/page3

Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Wir hatten aber einige Jahre einen 3er in Mauritiusblau und da gefiel mir die schwarze Fensterumrandung zum dunklen Blau nicht so gut. Deswegen war diese Mal Blau überhaupt kein Thema. Ich kann mir so nicht vorstellen, dass er mir mit schwarzer Niere wirklich besser gefallen würde. So sieht er doch schon ziemlich elegant aus.

Komischerweise gefällt mir Dein Coupe mit schwarz besser als unser 3er. Ob dass am Blauton liegt?
 
  • Mein Exot Beitrag #68
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Muss nochmal nachsehen, ob bei mir Mischbereifung in der Zulassung stehen. Da ist eine Anmerkung zu dem Punkt Bereifung. Da stehen nochmal verschiedene Reifen und Felgengrößen drin. 225 ist dabei - ob aber 245 für die Hinterachse dabei ist weiß ich nicht.
Morgen kann ich übrigens meinen Exoten abholen.
 
  • Mein Exot Beitrag #69
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
turtwin schrieb:
Muss nochmal nachsehen, ob bei mir Mischbereifung in der Zulassung stehen. Da ist eine Anmerkung zu dem Punkt Bereifung. Da stehen nochmal verschiedene Reifen und Felgengrößen drin. 225 ist dabei - ob aber 245 für die Hinterachse dabei ist weiß ich nicht.
Morgen kann ich übrigens meinen Exoten abholen.

Dann wird das morgen ja ein richtig spannender Tag für Dich. Freue mich schon auf die ersten Bilder. Den 220i in LuxuryLine kann man mit der V-Speiche und Mischbereifung konfigurieren. Ich weiß gar nicht, ob es die mit 225 rundum gibt. Aber das ließe sich ja dann morgen auch klären.
 
  • Mein Exot Beitrag #70

SAMOHT

Guest
turtwin schrieb:
Muss nochmal nachsehen, ob bei mir Mischbereifung in der Zulassung stehen. Da ist eine Anmerkung zu dem Punkt Bereifung. Da stehen nochmal verschiedene Reifen und Felgengrößen drin. 225 ist dabei - ob aber 245 für die Hinterachse dabei ist weiß ich nicht.
Morgen kann ich übrigens meinen Exoten abholen.

Hier ist eine Tabelle von allen Felgen und Felgengrößen für das 2er Coupé, diese gilt für alle Motoren.
245er an der HA darfst Du in 18 und 19 Zoll in Kombi VA 225er.
http://www.2ertalk.de/threads/469-2er-Felgentabelle-Maßtabelle
 
  • Mein Exot Beitrag #72

SAMOHT

Guest
Ruhri schrieb:
Dem entnehme ich, dass die 387er Felge nur für Mischbereifung freigeben ist.

Stimmt.
Mit einer Einzelabnahme könnte man aber auch rundum 225er fahren.
 
  • Mein Exot Beitrag #73
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
SAMOHT schrieb:
Stimmt.
Mit einer Einzelabnahme könnte man aber auch rundum 225er fahren.

Und welche Vorteile hätte das? Nur der günstigere Preis?

Und jetzt mach mir meine Mischbereifung nicht madig! ;)
 
  • Mein Exot Beitrag #74

SAMOHT

Guest
Ruhri schrieb:
Und welche Vorteile hätte das? Nur der günstigere Preis?

Und jetzt mach mir meine Mischbereifung nicht madig! ;)

Mit der Felgenkombi keine, außer das die Reifen günstiger sind.
Bei gleicher Felgengröße hätte man evtl. die hinteren mal nach vorne tauschen können.
Ich kann nichts negatives von Mischbereifung berichten was das Fahrverhalten angeht, ich habe noch nie welche gefahren.
 
  • Mein Exot Beitrag #75
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
SAMOHT schrieb:
Mit der Felgenkombi keine, außer das die Reifen günstiger sind.
Bei gleicher Felgengröße hätte man evtl. die hinteren mal nach vorne tauschen können.
Ich kann nichts negatives von Mischbereifung berichten was das Fahrverhalten angeht, ich habe noch nie welche gefahren.

Erfahrungen mit Mischbereifung hatte ich bisher auch nicht. Jetzt habe ich sie, weil ich die Felgen wollte und die Kombi so angeboten wurde. Und dann habe ich mir noch gedacht, dass breitere Reifen auf der Antriebsachse nicht schaden können und dass sie von hinten besser aussehen. Bin also ziemlich naiv an die Sache rangegangen.
 
  • Mein Exot Beitrag #76
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Danke für die Tipps und die Felgenlisten!
Habe nochmal nachgesehen. Ja die 245er für die Hinterachse stehen drin.
Jetzt muss man die nur noch als Zubehör bekommen. Beim Konfigurieren gehen nicht alle Felgen mit jedem Paket. Aber es eilt nicht. Mein Vorführwagen hat knapp 4 tkm drauf. Also fahre ich erstmal die 205er - auch wenn da etwas viel Luft in den Radkästen ist.
 
  • Mein Exot Beitrag #78
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
SAMOHT schrieb:
Ich bin der Meinung bei 143 PS braucht man nicht unbedingt hinten 245er.
Bei 245 PS wohl eher.

@ turtwin
Welche Felgen willst Du denn?
Bei Leebmann gibt es Komplettsätze inkl. RDK Sensoren.
http://www.leebmann24.de/bmw/2er/sommer-komplettraeder.html?l24_baureihe=1106

Bei der Konfi war die V-Speiche 387 Favorit - optisch wie der 228i von Ruhri. :daumen:

245er Reifen sind beim 220i nicht unbedingt notwendig. Der Verbrauch wird wahrscheinlich steigen. Vielleicht nehme ich auch eine Felge mit 225 rundherum. Es gibt auch andere schöne Reifen-Felgen-Kominationen.
 
  • Mein Exot Beitrag #79

SAMOHT

Guest
Rundum 225er eintragungsfrei gibt es in 17 Zoll.
Oder die Winterreifenkombi als Sommerkombi eintragen lassen, sofern der TÜV das macht.
 
  • Mein Exot Beitrag #80
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Thema:

Mein Exot

Mein Exot - Ähnliche Themen

PLZ 8

Griaß eich

PLZ 8 Griaß eich: Bin das ganze Jahr über stiller Mitleser gewesen und seit ein paar Tagen "ordentliches Mitglied". Mein jetziger BMW, ein 225d Cabrio in der...
PLZ 5 Hallo aus Swisttal: Nachdem ich mich hier schon ein wenig eingelesen habe, stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Rolf, bin 59 aber noch ohne Rollator...
PLZ 4 Mal Kurz Vorstellen: Hallo, mein Name ist Torsten und ich Wohne zwischen Köln und Düsseldorf. Hab jetzt seid 2 Wochen einen M2 und bin eigentlich nur durch zufall an...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
Oben Unten