Winterräder nicht lieferbar...

Diskutiere Winterräder nicht lieferbar... im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute, mein bestellter 235ix ist nun beim Händler angekommen, aber es wurden nur 2 Winterräder mit geliefert. Mein Händler erzählte mir...
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #1
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hi Leute,

mein bestellter 235ix ist nun beim Händler angekommen, aber es wurden nur 2 Winterräder mit geliefert. Mein Händler erzählte mir gerade, dass der Wintereinbruch für BMW jedes Jahr wieder überraschend kommt und zu wenig Winterräder produziert werden. Aktuell ist BMW wohl mehrere Wochen im Rückstand und ich müsste nun noch mindestens zwei weitere Wochen auf meine Winterräder warten ... das kanns doch nicht sein oder?

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und eventuell einen Tipp für eine Alternative? ( etwas konkretes und nicht - bestell andere )
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #21

SAMOHT

Guest
Khirun schrieb:
Hi Leute,

mein bestellter 235ix ist nun beim Händler angekommen, aber es wurden nur 2 Winterräder mit geliefert. Mein Händler erzählte mir gerade, dass der Wintereinbruch für BMW jedes Jahr wieder überraschend kommt und zu wenig Winterräder produziert werden. Aktuell ist BMW wohl mehrere Wochen im Rückstand und ich müsste nun noch mindestens zwei weitere Wochen auf meine Winterräder warten ... das kanns doch nicht sein oder?

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und eventuell einen Tipp für eine Alternative? ( etwas konkretes und nicht - bestell andere )

Das ist mit Abstand die blödeste Ausrede die ich je gehört habe.
Der Winter kommt jedes Jahr. Da bringt BMW zwei ganz neue 2er Modelle raus, wo man genau weiß das alle die diese Modelle kaufen auch WR brauchen.
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #22
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Was hat das mit Ausrede zu tun? Das ist seine Erfahrung und es können dir auch andere bestätigen ;) das heißt ja nicht, dass es WIRKLICH überraschend wäre, aber so kommt es einem vor, wenn BMW zu blöd ist rechtzeitig genügend Winterreifen zu bestellen.
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Khirun schrieb:
Was hat das mit Ausrede zu tun? Das ist seine Erfahrung und es können dir auch andere bestätigen ;) das heißt ja nicht, dass es WIRKLICH überraschend wäre, aber so kommt es einem vor, wenn BMW zu blöd ist rechtzeitig genügend Winterreifen zu bestellen.

Dann weiß ich nicht was Du unter Ausrede verstehst.
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist ja so schwer abzusehen, dass der Winter kommt ... ach mir egal. Ich hab früh genug bestellt.

Alternativ kauf dir doch gebrauchte.
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #25
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Samoht die Frage ist ja wo du hier überhaupt und von wem eine Ausrede siehst... das verstehe ich nicht so ganz :D

Ich sehe einen Vorwurf vom Händler an BMW aber nirgends eine Ausrede.


Die Sache ist doch ganz einfach:
- Ich gehe September zum Händler bestelle mein Auto
- Händler bestellt das Fahrzeug bei BMW ( inklusive Winterräder )
- Liefertermin wird auf Ende November festgesetzt
- Fahrzeug wird fristgerecht geliefert, aber nur mit 2 Reifen

Wer hat jetzt wo eine Ausrede? Vielleicht hab ich mich nur nicht deutlich genug ausgedrückt, aber die Aussage, dass der Winter überraschend kam war ein SCHERZ vom Händler.
Es ist ja völlig egal ob der Winter spät oder früh kommt, die Bestellung war fest und der Termin auch. Das sollte nur beschreiben, dass es immer wieder mal Probleme bei Winterreifen von BMW gibt.


Aber wie dem auch sei, ich hatte in meinem vorletzten Post ja bereits geschrieben, dass der Händler eine Lösung gefunden hat.
Ich bekomme nun, wenn auch etwas ungewöhnlich, 2 verschiedene Serien von den Pirelli Winterreifen. Vorne andere als hinten... aber was solls.
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #26

SAMOHT

Guest
Das sollte keine Diskussion hier werden.
Die Aussage vom Händler mit dem überraschenden Winter kam absolut nicht als Scherz rüber daher meine Aussage, egal von wem die Aussage kommt vom Händler oder von BMW.
Spielt auch keine Rolle.
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #27
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Alles klar, habs mir fast gedacht, dass es nicht ganz deutlich wurde ;) der Thread war auch eher als Info an all jene gedacht, die im Winter ihre Fahrzeuge mit Winterrädern bestellen wollen.
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #28

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Heute sind meine winterräder gekommen y speiche.
leider auch 6 tage zu spät
 
Thema:

Winterräder nicht lieferbar...

Winterräder nicht lieferbar... - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Leebmann24: Ich habe vor zwei Wochen bei Leebmann24 ein Windschott für meinen M240i bestellt. In der damals gezeigten Produktbeschreibung war das Windschott...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Oben Unten