Winterräder nicht lieferbar...

Diskutiere Winterräder nicht lieferbar... im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute, mein bestellter 235ix ist nun beim Händler angekommen, aber es wurden nur 2 Winterräder mit geliefert. Mein Händler erzählte mir...
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #1
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hi Leute,

mein bestellter 235ix ist nun beim Händler angekommen, aber es wurden nur 2 Winterräder mit geliefert. Mein Händler erzählte mir gerade, dass der Wintereinbruch für BMW jedes Jahr wieder überraschend kommt und zu wenig Winterräder produziert werden. Aktuell ist BMW wohl mehrere Wochen im Rückstand und ich müsste nun noch mindestens zwei weitere Wochen auf meine Winterräder warten ... das kanns doch nicht sein oder?

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und eventuell einen Tipp für eine Alternative? ( etwas konkretes und nicht - bestell andere )
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Was soll es da für eine Alternative geben.
Solange es die Witterungsverhältnisse es zulassen darfst Du ja ohne WR fahren.
Also bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten.
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #3
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Na ich meine andere Winterräder, nicht unbedingt die ausm BMW Katalog.

Das war auch zuerst meine Idee einfach mit Sommerreifen zu fahren damit das warten auf die Winterreifen nicht ganz so nervig wird, aber die Sommerbereifung ab Werk ist bereits an den Händler verkauft und meine M Performance Sommerräder sind auch noch nicht da. Ich versuche also zu überlegen wie ich nun mein Auto abholen kann, weil ich nicht noch länger warten will :D
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Dann soll der Händler dir ein Satz zur Verfügung stellen.
Kann ja nicht sein das ein Fahrzeug ohne Räder angeliefert wird.
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Deswegen bestellt man die Räder früher. ;)

Soll sich dein Händler was überlegen
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #6
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Dann hoffe ich mal, dass die in Leipzig nicht so Probleme haben. Ich habe meine ab Werk bestellt.
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #7
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Die wurden schon Ende September bestellt ;) er hat noch einen 235i Vorführer und einen X5 für den die Winterräder auch nicht kommen... er meint er hat jedes Jahr das selbe Problem, daher dachte ich es kennt vielleicht noch jemand von euch.
Aber ja hab ich ihm auch gesagt. Ich werd nicht x Wochen warten, weil 2 Räder nicht geliefert werden können. Hoffe mal er meldet sich heute noch mal -.-

@Ruhri die Winterräder ab Werk? Für welches Modell?

So weit ich weiß sind 17er für den 235 auch lieferbar, aber alles darüber nicht.
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #8
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
"Jedes Jahr das selbe Problem..." Das hört man ja gerne, klingt so gar nicht resignierend...;)

Hoffe Dein Händler findet schnell ne zufriedenstellende Lösung... Soll er Dir halt so lange die SR vom Vorführer draufmachen wenn er nicht will, dass Du Deine 'anfährst'... Dann kannste wenigstens fahren, solange das Wetter es zulässt...

Soll ja eigentlich nicht Dein Problem sein...
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #9
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das wäre auch eine Idee, wenn er nachher keinen besseren Einfall hat, kann ich ihm das ja mal vorschlagen.

Naja ich würde auch resignieren, wenn ich Kunden habe, die bei mir Autos bestellen und ich schon 3, 4 Autos aufm Hof stehen habe die eeeeigentlich abgeholt werden könnten, aber BMW verschiebt die Lieferung der Winterräder von Woche zu Woche nach hinten :D er is ja im Endeffekt der leidtragene, wenn er sich nun anderweitig umsehen muss oder Reifen hin und her wechselt. Wäre natürlich nur mal die Überlegung wert gar nicht erst direkt bei BMW die Räder zu bestellen oder nur die Felgen... naja nicht mein Bier.
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #10
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Meine Winterreifen waren innerhalb von drei Tagen da!
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #11
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Oder bei Leebmann bestellen, falls der noch welche hat.
Wenn BMW nicht liefern kann... dann würde ich versuchen den Auftrag für die Räder zu stornieren.
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #12
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Khirun schrieb:
Die wurden schon Ende September bestellt ;) er hat noch einen 235i Vorführer und einen X5 für den die Winterräder auch nicht kommen... er meint er hat jedes Jahr das selbe Problem, daher dachte ich es kennt vielleicht noch jemand von euch.
Aber ja hab ich ihm auch gesagt. Ich werd nicht x Wochen warten, weil 2 Räder nicht geliefert werden können. Hoffe mal er meldet sich heute noch mal -.-

@Ruhri die Winterräder ab Werk? Für welches Modell?

So weit ich weiß sind 17er für den 235 auch lieferbar, aber alles darüber nicht.

Mir reichten die 17"er für den Winter. Ich habe die 17" Y-Speiche 380 als Serienfelge mit Winterbereifung für den 228i bestellt und spare mir dadurch das ganze Hin- und Hertransportieren mit der Spedition. Geht aber nur bei Abholung in der BMW Welt.
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Eigentlich schon peinlich für BMW so geringe Auswahl bei den winterreifen direkt ab werk anzubieten
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #14
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
misteran schrieb:
Eigentlich schon peinlich für BMW so geringe Auswahl bei den winterreifen direkt ab werk anzubieten

Sehe ich auch so. Und dann frage ich mich noch, warum man die Winterreifen ab Werk nur bei Auslieferung in der BMW Welt bekommt. Werden die da umgerüstet? Das kann ich mir aber schlecht vorstellen.
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #15
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Soweit ich weiß wird ab Werk generell nur mit Sommerräder geliefert. Ich vermute also die werden dort umgerüstet - ja. So macht es der Händler auch.
Was ich kurios finde ist, dass ZWEI der Räder da sind... die anderen nicht.
Ich könnte die 18er "stornieren" und die 17er nehmen, die wäre wohl schnell da, aber ehrlich gesagt will ich das nicht ;) irgendwie werd ich das Auto schon diese Woche abholen können, das kanns ja nicht sein.
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #16
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Die Auswahl ab Werk ist vmtl. deshalb so begrenzt, weil sonst im Werk oder in der BMW-Welt zig verschiedene Winterradsätze gelagert werden müssten. BMW bietet das denk ich eh nur aus der Not heraus an, da die Welt-Abholer im Winter irgendwie nach Hause kommen müssen. Früher gab es die Möglichkeit gar nicht.

@Khirun: Ich würde es auch über Leebmann o.ä. versuchen, in Absprache mit deinem Händler. Daran verdient er zwar nichts, aber er muss sich wenigstens nicht den Kopf zerbrechen. Oder er soll von BMW 2 einzelne Felgen bestellen, und die Reifen + Sensoren selbst montieren lassen.
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #17
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ich muss auf meine Michelin auch in Summe knapp 4 Wochen warten, da aktuell ausverkauft. Neue Lieferung / Charge Kommen erst in der 2. Dezemberwoche... Who cares - solange es keinen Schnee hat. Ggf. bleibt die Kiste halt in der Garage.
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #18
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Zubi70 schrieb:
Ich muss auf meine Michelin auch in Summe knapp 4 Wochen warten, da aktuell ausverkauft. Neue Lieferung / Charge Kommen erst in der 2. Dezemberwoche... Who cares - solange es keinen Schnee hat. Ggf. bleibt die Kiste halt in der Garage.

Nimmste auch die PA4 Winterreifen?
 
  • Winterräder nicht lieferbar... Beitrag #20
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ja ich würd auch sagen who cares, wenn meine Sommerräder denn da wären :D


UPDATE:
die 2 ausstehenden Reifen bei BMW storniert und wo anders bestellt - Lieferung Mittwoch. Schauen wir doch mal ob ich ihn dann Donnerstag abholen kann :nicken:
 
Thema:

Winterräder nicht lieferbar...

Winterräder nicht lieferbar... - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Leebmann24: Ich habe vor zwei Wochen bei Leebmann24 ein Windschott für meinen M240i bestellt. In der damals gezeigten Produktbeschreibung war das Windschott...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Oben Unten