Sind diese kleinen Anbauteile legal ? F22

Diskutiere Sind diese kleinen Anbauteile legal ? F22 im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo kurze Frage. Ich habe diese kleinen frontverkleidungen gesehen (siehe Bild) und würde sie gerne für meinen 2er haben. Jedoch frage ich mich...
  • Sind diese kleinen Anbauteile legal ? F22 Beitrag #1

seko_performance

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 225D Coupe (F22)
Hallo kurze Frage. Ich habe diese kleinen frontverkleidungen gesehen (siehe Bild) und würde sie gerne für meinen 2er haben. Jedoch frage ich mich ob diese Teile legal sind. Ich habe auch weitere Anbauteile dran (diese aber natürlich mit ABE). Nur ist es so, dass es sich bei den Anbauteilen bei welchen ich eine ABE besitze um große Teile wie frontlippe oder Diffusor Aufsatz handeln welche fest verschraubt wurden (da kann ich verstehen, dass man für solche Sachen Dokumente benötigt). Aber gilt das auch für solche kleinen Teile welche nur vorne geklebt werden ? Wäre ja fast so als ob man am Heck M Logos nachrüsten würde vom Aufwand her. Oder meint ihr auch solche Kleinigkeiten wie diese kleinen Teile benötigen Papiere ?

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • IMG_2357.png
    IMG_2357.png
    1,3 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_2358.png
    IMG_2358.png
    2,3 MB · Aufrufe: 45
  • Sind diese kleinen Anbauteile legal ? F22 Beitrag #2
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
212
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ich denke das benötigt Papiere wegen Fußgängerschutz.
Zumindest ein Materialgutachten damit man es beim Tüv eintragen lassen kann.
 
  • Sind diese kleinen Anbauteile legal ? F22 Beitrag #3
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Selbst mit MGA wird das nicht einfach, habe mal versucht Scheinwerferblenden mit MGA einzutragen, kein Verein wollte das machen....
 
  • Sind diese kleinen Anbauteile legal ? F22 Beitrag #4
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hättest du nicht geschrieben daß die aus dem Zubehör sind, hätte ich gesagt die sind Serie. Ich persönlich würde sie einfach verbauen, da sie quasi gar nicht auffallen - im Sinne von Abnahmepflichtig bzw.bei Kontrollen. Wobei Zane natürlich recht hat, sie müßten wegen Fußgängerschutz abgenommen werden, was ohne Impacttest garantiert nichts wird. Da unten müßte aber schon einer auf der Straße liegen und dann bekommt wr von den anderen Bauteilen viel erheblichere Verletzungen als von den kleinen Blenden.

Ich würde sagen, ein Folierer bekommt eine annähernd ähnliche Optik hin. Und das dann legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sind diese kleinen Anbauteile legal ? F22

Sind diese kleinen Anbauteile legal ? F22 - Ähnliche Themen

F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten