Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22

Diskutiere Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
  • Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22 Beitrag #1

Luegni

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 Coupé
Liebe 2er-Gemeinde,

ich stehe vor einem kleinen Problem.
Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von ZaeroDesign montiert. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob die ABE dafür nicht mitgeliefert wurde, oder ob ich sie verloren habe. Fakt ist: Ich finde sie nicht mehr.
Ich habe daraufhin Zaero angeschrieben per Instagram und dann per Email. Keine Reaktion. Auf der Internetseite findet man irgendwo die Möglichkeit, die ABE für 30-40 Euro pro Stück nachzukaufen.

Ich finde den ganzen Service und dass ich hier geghostet werde so dermaßen katastrophal, dass ich der Firma ungerne nochmal 60-80 Euro hinterherschmeiße und hätte daher die Frage, ob jemand für seinen F22 Frontspoiler / Seitenschweller gekauft hat und mir eventuell einen kurzen Scan von der ABE machen könnte, damit ich die ausdrucken und dem TÜV vorlegen kann. Auf der ABE ist ja keine Produktnummer oder sowas vorhanden, sodass die ABEs von Zaero selber einfach nur kopiert und verschickt werden. Man könnte mir damit also einen riesen Gefallen tun.

Falls jemand andere Möglichkeiten kennt, wie man das Problem löst, bin ich über jede Hilfe dankbar!

Danke vorab und noch einen schönen Tag und sichere Fahrt!
Euer Lügni.
 
  • Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22

Anzeige

  • Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22 Beitrag #2
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Auf deren Homepage kann man Gutachten nachbestellen.
https://zaero-design.de/gutachten/bmw/bmw-2er-serie-f22-f23-2013-2021/
Frontspoiler: https://zaero-design.de/gutachten/bmw/bmw-2er-serie-f22-f23-2013-2021/
Seitenschweller: https://zaero-design.de/gutachten/g...ler-fuer-bmw-2er-f22-coupe-218i-bis-m235-m240

Sehr guter Service von Zaero Desgn.

Tipp, falls du die ABE´s wieder hast, sowas legt man in das Fahrzeug oder man lässt es eintragen.
Bei einer Kontrolle wärs du aufgeschmissen.
 
  • Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22 Beitrag #3

Luegni

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 Coupé
Das ist genau das, was ich schon geschrieben habe. Ich weiß, dass man die Gutachten nachbestellen kann. Aber nach dem Service, den ich erfahren habe, möchte ich denen nicht noch mehr Geld nachwerfen.
Der Service ist bei anderen Anbietern wie bspw. bei Felgen von MB-Design, dass du die einfach kostenfrei downloaden kannst. Da entstehen für den Anbieter ja keine Mehrkosten.

Dementsprechend ist das Geldmacherei. Sehr gut wäre der Service, wenn einem auf Mails geantwortet wird. Aber bei mir keine Antwort und bei einem Bekannten, wo das Gutachten durch ein Unglück kaputt gegangen ist, gleiches Problem: Es wird auf Mails einfach nicht geantwortet.
 
  • Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22 Beitrag #4
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Vorgehen seitens des Herstellers ist nicht unüblich. Sie wollen damit einfach die sich frei im Umlauf befindlichen Gutachten klein halten, damit diese nicht für halbgare Eintragungen von irgendwelchen anderen Chinateilen verwendet werden. Gegen Vorlage der Rechnung wäre es aber nur fair, diese kostenfrei nachzuliefern.
 
  • Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22 Beitrag #5

Luegni

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 Coupé
Seh ich genau so. Leider ist denen scheinbar egal, ob Kunde oder nicht, da eben gar nicht darauf eingegangen wird.
Ich kann verstehen, wenn man nicht möchte, dass die Gutachten überall "rumflattern". Aber ach, was rege ich mich auf. Ändern kann ichs leider eh nicht.
 
  • Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22 Beitrag #6
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So sieht es aus. Ich habe gerade mal nachgesehen und finde beim KBA keine online hinterlegten ABEs oder Teilegutachten unter dem Hersteller. Vielleicht laufen die aber auch unter anderem Namen.
 
  • Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22 Beitrag #7

Luegni

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 Coupé
Ja die laufen unter den Namen 360Carbon GmbH. Wo kann ich da suchen?
 
  • Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22 Beitrag #8
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielleicht helfen dir die beiden Nummern etwas bei deiner Suche -> KBA 31784 und KBA 31788
 
  • Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22 Beitrag #10

Luegni

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 Coupé
Ihn hab ich schon angeschrieben.
Leider bisher noch nicht geantwortet.
Es ist echt zum Mäuse melken
 
  • Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22 Beitrag #11

sr.schrader

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Habe meinen 2er gerade eingewintert, aber ich fahr in meiner Mittagspause mal vorbei und schau ins Handschuhfach.

Meiner Erfahrung nach ist der Kundenservice von den Jungs sehr gut, hab schon diverse Male neue Frontlippen bestellen müssen und auch bei Fehlern meinerseits, waren die Jungs flott und nett.
 
  • Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22 Beitrag #12

Luegni

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 Coupé
Habe meinen 2er gerade eingewintert, aber ich fahr in meiner Mittagspause mal vorbei und schau ins Handschuhfach.

Meiner Erfahrung nach ist der Kundenservice von den Jungs sehr gut, hab schon diverse Male neue Frontlippen bestellen müssen und auch bei Fehlern meinerseits, waren die Jungs flott und nett.
Irgendwas scheint passiert zu sein. Der Kontakt davor war super! Es gab keine Probleme.

Was die ABE betrifft stellen die sich aber echt tot. Ich bekomme ja noch nicht mal did leiseste Rückmeldung. Hier wird man echt alleine gelassen.

Danke übrigens fürs Nachschauen!
 
  • Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22 Beitrag #13

Luegni

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 Coupé
  • Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22 Beitrag #14

Luegni

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 Coupé
Ich hab leider nach wie vor Probleme. Mittlerweile habe ich die Gutachten gekauft, Geld auch schon bezahlt, aber Zaero schickt sie nicht. Sind schon knapp 1 Woche über der Frist nun.

Übermorgen ist mein Termin beim TÜV. Ich bin davon ausgegangen, dass ich sie bis dahin habe…

Falls also jemand mir helfen kann und mir die Gutachten fotografieren könnte, wäre ich unglaublich dankbar
 
  • Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22 Beitrag #15
dl660cd

dl660cd

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 F87
Noch nie dort angerufen? Gibts keine tel.nr?

Ich würde jetzt an deiner Stelle da einfach mal telefonisch anrufen und sagen, dass du die Gutachten bitte dringendst benötigst und du die ja schon vor geraumer Zeit bezahlt hast.
Sollte doch eine rasche Abwicklung (Zusendung als .pdf per Mail) möglich sein....

Lg
 
  • Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22 Beitrag #16

Luegni

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 Coupé
Leider nein. Es gibt keine Telefonnummer. Die wissen vermutlich schon wieso.

Man ist hier als Kunde wenn man ein Problem hat total am arsch
 
Thema:

Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22

Oben Unten