M2 G87 Klacken beim anfahren

Diskutiere M2 G87 Klacken beim anfahren im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mir ist letztens aufgefallen das es ein klacken gibt wenn man z.b das auto rollen lässt im 1 gang und nur sein Fuß auf das gas legt ohne das eine...
  • M2 G87 Klacken beim anfahren Beitrag #1

maurice

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m2 g87
Mir ist letztens aufgefallen das es ein klacken gibt wenn man z.b das auto rollen lässt im 1 gang und nur sein Fuß auf das gas legt ohne das eine Beschleunigung stattfindet und das ist immer reproduzierbar, das gleiche auch im Rückwärtsgang. Vielleicht ist sowas schon mal jemand aufgefallen und weiß ob das normal ist
 
  • M2 G87 Klacken beim anfahren

Anzeige

  • M2 G87 Klacken beim anfahren Beitrag #2

racknas

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 N55
gabs beim F87 auch schon, glaube das ist spiel in richtung antriebswelle/differential
 
  • M2 G87 Klacken beim anfahren Beitrag #3

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Das hatte ich beim F87 auch schon. Laut BMW normal.
steht auch beim G87 explizit in der Bedienungsanleitung
 

Anhänge

  • IMG_0529.jpeg
    IMG_0529.jpeg
    524,2 KB · Aufrufe: 46
  • M2 G87 Klacken beim anfahren Beitrag #4

maurice

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m2 g87
Hier noch ein kurzes Video dazu
 

Anhänge

  • IMG_7739.mov
    4,6 MB
  • M2 G87 Klacken beim anfahren Beitrag #5

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Das ist nicht normal, würde ich jetzt mal behaupten
 
  • M2 G87 Klacken beim anfahren Beitrag #6
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kann dir keiner seriös aus dem Wohnzimmer beantworten.
Fahr zum Händler, falls noch Garantie, oder in die Werkstatt des Vertrauens.
 
  • M2 G87 Klacken beim anfahren Beitrag #7

dieselweasel

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
174
Fahrzeugtyp
G87
...klingt eher wie ein schleifgeräusch, ggf. mal prüfen lassen. wie ist es in neutral bzw. wenn kein gang drin ist und man den wagen nur rollt.
 
  • M2 G87 Klacken beim anfahren Beitrag #8
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
.....sorry, aber eigentlich klingt das nach nichts!
Was soll da großartig sein? Berichte jedenfalls was dabei rum kommt.
 
Thema:

M2 G87 Klacken beim anfahren

M2 G87 Klacken beim anfahren - Ähnliche Themen

F87 M2 Comp Klackern beim beschleunigen: Moin, ich habe bei meinem M2 Competition aktuell 33.000km gelaufen seit ca. 1 1/2 Monaten ein klackern beim beschleunigen (davor war absolut...
M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F22 Auto "verschluckt" sich nach schnellen einkuppeln: Servus, vielleicht hat jemand einen heißen Tip für mich. Ich habe auch schon die anderen Berichte durchsucht, aber nichts so passendes für mein...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten