F87 M2 Competition Lagerschaden - Auslassnockenwelle?

Diskutiere M2 Competition Lagerschaden - Auslassnockenwelle? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hab seit neuem einen M2C mit ca. 48000km auf der Uhr. Beim fahren fiel mir ein Geräusch auf dass ich so noch bei keinem 6...
  • M2 Competition Lagerschaden - Auslassnockenwelle? Beitrag #1

ironside

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo zusammen,

Hab seit neuem einen M2C mit ca. 48000km auf der Uhr. Beim fahren fiel mir ein Geräusch auf dass ich so noch bei keinem 6 Zylinder gehört habe.
Bei leichtem Gas geben ist es extrem stark zu hören (so ab ca. 3k rpm am lautesten) unter teillast allerdings gar nicht wahrzunehmen.
Vielleicht hat ja einer schonmal ein ähnliches Geräusch gehabt oder gehört und könnte so etwas weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • IMG_0608.mov
    5 MB
  • M2 Competition Lagerschaden - Auslassnockenwelle?

Anzeige

  • M2 Competition Lagerschaden - Auslassnockenwelle? Beitrag #21

ironside

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2C
D
Die Werkstatt zerlegt den den Auslassventiltrieb und schaut Nocke und Lagerleiste an. Bei mir gabs keinen Schaden und alles wurde nach Vorgabe wieder zusammengebaut. Seit 8000 Km alles Ok.
Die Werkstatt macht genau gar nix, da das Fahrzeug laut Servicemitarbeiter heute komischerweise keine Geräusche mehr gemacht hat im Kaltstart. Zauberei. Ich nehm die 2k selbst in die Hand, lass das ganze bei MX machen und scheiß auf jegliche Premium Selection Scheiße die BMW anbietet. Das Fahrzeug wird keine BMW Werkstatt mehr von innen sehen.
 
  • M2 Competition Lagerschaden - Auslassnockenwelle? Beitrag #22
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
D

Die Werkstatt macht genau gar nix, da das Fahrzeug laut Servicemitarbeiter heute komischerweise keine Geräusche mehr gemacht hat im Kaltstart. Zauberei. Ich nehm die 2k selbst in die Hand, lass das ganze bei MX machen und scheiß auf jegliche Premium Selection Scheiße die BMW anbietet. Das Fahrzeug wird keine BMW Werkstatt mehr von innen sehen.
Genauso ist es …Richtige Entscheidung
Schöne Grüße an Max von Sakis
 
  • M2 Competition Lagerschaden - Auslassnockenwelle? Beitrag #23

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
D

Die Werkstatt macht genau gar nix, da das Fahrzeug laut Servicemitarbeiter heute komischerweise keine Geräusche mehr gemacht hat im Kaltstart. Zauberei. Ich nehm die 2k selbst in die Hand, lass das ganze bei MX machen und scheiß auf jegliche Premium Selection Scheiße die BMW anbietet. Das Fahrzeug wird keine BMW Werkstatt mehr von innen sehen.
Schade, dass mein Erfahrungsbericht nicht geholfen hat. Bei meinem Auto war das Geräusch am nächsten Morgen lt. Werkstatt klar hörbar. Dann haben Sie zerlegt, ausgerichtet, fest gezogen und zusammengebaut. Seitdem, wie erwähnt, alles gut.

Der Bericht bezog sich auch auf die obigen Aussagen, dass auf jeden Fall alles getauscht werden muss. Das würde ich mit o.g. Erfahrung nicht bestätigen.

Viel Erfolg bei der Klärung.
 
Thema:

M2 Competition Lagerschaden - Auslassnockenwelle?

M2 Competition Lagerschaden - Auslassnockenwelle? - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 M2 F87 N55 Problem mit Spritversorgung!?: Hallo zusammen, mein F87 M2 N55 DKG aus 2017 (VFL) hat seit kurzem das Problem das er zwar 1a anspringt und auch auf allen 6 Zylindern läuft und...
F87 Späne im Ölfiltertopf M2 Comp. S55: Hallo, ich habe einen M2 Comp. EZ . 04-2019 ca . 22000 Km Motor Serie und habe vorsorglich nach einem Jahr nach der BMW Inspektion das Öl...
F87 M2 Comp Klackern beim beschleunigen: Moin, ich habe bei meinem M2 Competition aktuell 33.000km gelaufen seit ca. 1 1/2 Monaten ein klackern beim beschleunigen (davor war absolut...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Oben Unten