F87 Differential eingeschränkt und RPA ausgefallen

Diskutiere Differential eingeschränkt und RPA ausgefallen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bei mir leuchtete öfters sporadisch für kurze Zeit die Meldung dass die differentialsperre eingeschränkt ist, und dann auch zeitgleich rpa...
  • Differential eingeschränkt und RPA ausgefallen Beitrag #1

sekarder

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
m2
Bei mir leuchtete öfters sporadisch für kurze Zeit die Meldung dass die differentialsperre eingeschränkt ist, und dann auch zeitgleich rpa ausgefallen.

Das ist jetzt inzwischen zum Dauerzustand geworden, die beiden Fehler bleiben jetzt dauerhaft.

Kennt jemand das Problem, was könnte es sein? Evtl der Stellmotor?
 
  • Differential eingeschränkt und RPA ausgefallen

Anzeige

  • Differential eingeschränkt und RPA ausgefallen Beitrag #2

leonn

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW
Schau mal unter dein Auto, ob der Stecker vorne am Diff Ölig ist. Oftmals werden die Differentiale undicht
 
Thema:

Differential eingeschränkt und RPA ausgefallen

Differential eingeschränkt und RPA ausgefallen - Ähnliche Themen

F23 8HP-Automatik hakt und zickt: Moin zusammen. Ich habe seit kurzem an meinem 2019er M240i xDrive (F23) ein Problem mit der sonst immer so flüssig schaltenden 8-Gang Automatik...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F22 Problem mit ZF 8-Gang Sportautomatik, undefinierbar auftretendes Surrgeräusch beim Beschleunigen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem M240i aus 12/2016, was mir offen gestanden doch etwas Sorgen bereitet. Im Verdacht habe ich das...
M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
F87 Fehlermeldungen kommen während der Fahrt und verschwinden wieder.: Servus habe seid einiger Zeit das Problem, dass 3 bestimmte Fehlermeldungen auftauchen und wieder verschwinden. Es handelt sich hierbei um die...
Oben Unten