G42 Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, hat noch einer das Problem beim G42 das die Sitzheizung übelst schwach ist?! Der Witz ist, am Widescreen geht nur bis Stufe 3 und im...
  • Sitzheizung Beitrag #1
Pitts

Pitts

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW2er Coupé G42
Hallo, hat noch einer das Problem beim G42 das die Sitzheizung übelst schwach ist?!
Der Witz ist, am Widescreen geht nur bis Stufe 3 und im Sprachbefehl bis Stufe 4, sagt sie zumindest 🙈 wir aber nur mäßig warm.
 
  • Sitzheizung Beitrag #2
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Zu warme oder heisse Sitzheizung sowieso nicht gut für die Eier und die Spermien 😅🤭😂
 
  • Sitzheizung Beitrag #3
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
hast du die Ledersitze? Bei meinen ist das auch so, dass die nur sehr schwach wirken. Ich schiebe das mal auf das dickere Material.
 
  • Sitzheizung Beitrag #4

Suchor

Beiträge
2.203
Punkte Reaktionen
1.009
@Piledriver1986
Irgendwie komisch bei dem Nickname :)

Die Sitzheizung wird nicht so warm, da das Material extrem darunter leidet.
 
  • Sitzheizung Beitrag #6
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
@Piledriver1986
Irgendwie komisch bei dem Nickname :)

Die Sitzheizung wird nicht so warm, da das Material extrem darunter leidet.
Was hat jetzt der Nickname damit zu tun. Um Gottes Willen entschuldige vielmals dass ich keinen Stock im A.... habe und nicht ständig nur ernst bleibe. Außerdem ist das was ich geschrieben habe Fakt und wird Dir auch ein Gynäkologe so bestätigen 🙄🤦
 
  • Sitzheizung Beitrag #7
AlexW

AlexW

Beiträge
535
Punkte Reaktionen
387
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich glaube weder, dass es einen Hersteller interessiert, ob bei einer "zu heißen" Sitzheizung das Leder bzw. der Stoff (früher) kaputt geht, noch dass dadurch die Fortpflanzungsfähigkeit eines Mannes leider könnte. Denn zum einen habe ich noch nie davon gehört oder "gelittene" Sitzbezüge, die schon einige Jahre alt waren, gesehen, die wegen einer übermäßigen Nutzung des Sitzheizung kaputt waren, und zum anderen ist schließlich jeder selbst dafür verantwortlich, wie heiß man den Sitz einstellt. Zudem soll es auch Frauen geben, die hin und wieder in einem Pkw sitzen. ;)

Doch davon abgesehen stellt sich mir hier vielmehr die Frage, was für Hosen getragen werden - und wie viele.

An der Arbeit ist mir allerdings schon oft aufgefallen, dass das Wärmeempfinden extrem subjektiv ist. Bei identischen Sitzen im selben Auto finde ich die Stufe 1 gerade noch so angenehm, muss sie aber nach einer gewissen Zeit trotzdem ausschalten, wo hingegen es die Person auf dem anderen Sitz (mit dergleichen Hose) permanent auf Stufe 2 oder Stufe 3 aushält; und das sogar noch als angenehm empfindet. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sitzheizung Beitrag #8
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich glaube weder, dass es einen Hersteller interessiert, ob bei einer "zu heißen" Sitzheizung das Leder bzw. der Stoff (früher) kaputt geht, noch dass dadurch die Fortpflanzungsfähigkeit eines Mannes leider könnte. Denn zum einen habe ich noch nie davon gehört oder "gelittene" Sitzbezüge, die schon einige Jahre alt waren, gesehen, die wegen einer übermäßigen Nutzung des Sitzheizung kaputt waren, und zum anderen ist schließlich jeder selbst dafür verantwortlich, wie heiß man den Sitz einstellt. Zudem soll es auch Frauen geben, die hin und wieder in einem Pkw sitzen. ;)

Doch davon abgesehen stellt sich mir hier vielmehr die Frage, was für Hosen getragen werden - und wie viele.

An der Arbeit ist mir allerdings schon oft aufgefallen, dass das Wärmeempfinden extrem subjektiv ist. Bei identischen Sitzen im selben Auto finde ich die Stufe 1 gerade noch so angenehm, muss sie aber nach einer gewissen Zeit trotzdem ausschalten, wo hingegen es die Person auf dem anderen Sitz (mit dergleichen Hose) permanent auf Stufe 2 oder Stufe 3 aushält; und das sogar noch als angenehm empfindet. :unsure:
Gib dir recht, ich bin auch einer von der Sorte die die Stufe 1 kühler codiert hat👍
Meine bessere Hälfte hingegen sitzt auf Stufe 3 die ganze fahrt über.
 
  • Sitzheizung Beitrag #10
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Im G42 finde ich Stufe 2 völlig ausreichend, Freundin hat Stufe 3 dauerhaft aktiviert in dieser Jahreszeit 😄
 
  • Sitzheizung Beitrag #11

heigei

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
Bmw 230i 2023
G42 mit M Sportsitze und Leder. Ja die Sitzheizung ist nicht gerade gut. Auf höchster Stufe „sehr stark“, ist es brauchbar. Im F30 hatte ich auch Leder und Standard Sitze und da konnte ich die Hitze für meine Rückenschmerzen zur Heilung verwenden, oder den Döner warm halten, so gut ging die.
 
  • Sitzheizung Beitrag #12
Errost

Errost

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
365
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich hab die Standard alcantara Sitze - die Sitz als auch Lenkradheizung ist eher subtil, finde ich aber super, da man die ganz getrost die ganze zeit anlassen kann. Bei meinem G30 mit Alcantarasitzen konnte ich weder Sitzheizung noch Lenkradheizung länger als 10 minuten anhaben, da mir da alles weggebrannt ist.

Also ja, die G42 Sitzheizung ist deutlich subtiler, als in anderen Modellen. Vermutlich ist das aber bei vieleren neueren Fahrzeugen so - hatte letzten den 1er F40 aus 2023 gefahren, da ists genauso subtil
 
  • Sitzheizung Beitrag #14
AlexW

AlexW

Beiträge
535
Punkte Reaktionen
387
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich hab die Standard alcantara Sitze - die Sitz als auch Lenkradheizung ist eher subtil, finde ich aber super, da man die ganz getrost die ganze zeit anlassen kann. Bei meinem G30 mit Alcantarasitzen konnte ich weder Sitzheizung noch Lenkradheizung länger als 10 minuten anhaben, da mir da alles weggebrannt ist.

Also ja, die G42 Sitzheizung ist deutlich subtiler, als in anderen Modellen. Vermutlich ist das aber bei vieleren neueren Fahrzeugen so - hatte letzten den 1er F40 aus 2023 gefahren, da ists genauso subtil
Ich will nicht unbedingt klugschei..en, aber ich meine, dass das von Dir anscheinend sehr gerne verwendete Wort subtil hier nicht richtig passt - auch wenn es verschiedene Bedeutungen hat; die hier aber alle nicht so richtig zutreffen.
 
  • Sitzheizung Beitrag #15
Errost

Errost

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
365
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich will nicht unbedingt klugschei..en, aber ich meine, dass das von Dir anscheinend sehr gerne verwendete Wort subtil hier nicht richtig passt - auch wenn es verschiedene Bedeutungen hat; die hier aber alle nicht so richtig zutreffen.
Naja, dann halt einfach "seichter" kaum auffällig oder sonstiges - such dir was aus. Im Vergleich einfach kaum auffallend aber angenehm. Es wirkt halt deutlich feinfühliger (subtiler) als die alte Lenkrad/Sitzheizung die dir wirklich einheizt.

so unterschiedlich ist das empfinden. Ich finde die Lenkradheizung sogar recht stark
Ist auch möglich, dass es einfach chargenabhängig ist. Also die Lenkradheizung ist durchaus schwächer als in anderen BMWs die ich gefahren bin. Bei dem G30 konnte ich das Lenkrad teilweise wirklich nicht anfassen, wenn die so 10-15 min an war. Vorallem im oberen Bereich nicht.
 
  • Sitzheizung Beitrag #16
LStrike

LStrike

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
1.078
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also meine Lenkradheizung wird deutlich schneller warm als die in meinem G20, den ich davor hatte.
Is zwar immer noch nicht so heiß wie in unserem Octavia III, aber nun deutlich besser nutzbar.

Sitzheizung hab ich bisher noch nicht getestet. Meine Frau aber hat sich bisher nicht beschwert, dass das dauern würde.
(M Sportsitze)
 
  • Sitzheizung Beitrag #17
kosmik

kosmik

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
G87
Ich kann nur bestätigen: m Lenkrad (dicke) wird super schnell und toll warm mit Lenkrad Zeitung ; Sitzheizung sportsitze mit Leder nur in höchster Stufe zu gebrauchen u nie richtig heiß …das kenn ich aus 5er und 7er anders.
Aber dann fahren wir halt einfach schneller, dann wird es uns u Beifahrern auch schnell heiß 😉
 
  • Sitzheizung Beitrag #18
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo, hat noch einer das Problem beim G42 das die Sitzheizung übelst schwach ist?!
Der Witz ist, am Widescreen geht nur bis Stufe 3 und im Sprachbefehl bis Stufe 4, sagt sie zumindest 🙈 wir aber nur mäßig warm.
Du hast auch OS8 korrekt? Ich hatte heute früh die Innenraum Temperatur auf High und da wurde die Sitzheizung wirklich sehr heiß. Teste mal, ob Deine dann auch heißer wird (ich weiß, dass das keine Lösung ist ;-))
 
Thema:

Sitzheizung

Sitzheizung - Ähnliche Themen

G42 Absenkautomatik - Seitenscheiben frieren ein: Hallo, das Problem ist sicher von vielen Autos mit rahmenlosen Seitenscheiben bekannt: Bei strengem Frost frieren diese ein und senken sich zum...
G42 Nummernschild Halterung: Hallo Jungs, Ich hole meine Violetta am Samstag ab. Mir stellt sich nur noch die Frage der Halterung der Nummernschilder. Ich beforzuge wie...
G42 WLAN Aktivierung nicht möglich: Hallo zusammen, Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer meines ersten BMW (G42) und hoffe, dass mein Problem nur auf Unkenntnis über das...
G42 Aussenspiegelkappen beim BMW m240i xDrive: Hallo zusammen Ich habe eine Frage bezüglich den Aussenspiegelkappen beim BMW m240i xDrive (G42). Bei mir hat es in der Waschstrasse bereits zum...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten