G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i

Diskutiere Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #1

G42M240i

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat.

Ich möchte bei mir eigentlich sehr gerne welche verbauen lassen.

zur Zeit schwanke ich zwischen AC Schnitzer (weil Garantie) und H&R (Auto kommt etwas tiefer)

Viele Grüße
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i

Anzeige

  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #81

G42M240i

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
G42 M240i
wenn ein Dämpfer defekt wird z.b.
Du verbaust keine Federn, weil du Angst hast, dass du im Falle eines Falles evtl einen Dämpfer selbst zahlen müsstest. Weißt aber jetzt schon, dass du dir bei einem defekten Dämpfer ein KW Fahrwerk verbauen möchtest.
Hm,…
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #82
Cab

Cab

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Nicht ganz. Ich glaube nicht, dass die Federn mehr ausser Optik bringen. Das Fahrwerk wird eher eher schlechter vermute ich. Ich bin aber noch keinen mit Tieferlegungsfedern gefahren.
Von daher will ich nicht basteln. Ich werde jetzt mal eine Saison auf Soimmerreifen testen ob mir das so taugt. Wenn nicht, dann sind die Eibachfedern noch eine Option, vorausgesetzt mein Händler geht damit ok. Aktuell habe ich ja auch das wunderbare Poltern hinten rechts. Wenn Du dann keinen Garantieanspruch im Falle eines Falles hast, würde es mich nerven. Lesson learned fürs nächste Auto: Standardfahrwerk und gleich nach Kauf ein KW v3 rein. Oder halt gleich einen "echten" M :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #83
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Nicht ganz. Ich glaube nicht, dass die Federn mehr ausser Optik bringen. Das Fahrwerk wird eher eher schlechter vermute ich. Ich bin aber noch keinen mit Tieferlegungsfedern gefahren.
Falls Du den Youtuber "Misha Charoudin" kennst....der fährt immer auf der Nordschleife mit Autos von Fans und Followern und Er ist sowohl einen M240i G42 im Serienzustand und einen von einem Freund gefahren der auch die H&R Federn verbaut hatte mit Protrack Felgen und Er hat gesagt das Fahrwerk ist um Welten besser auf der Nordschleife mit den Federn als mit den Serienfahrwerk und Federn. Hätte Er selbst nicht gedacht.
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #84
OQ240

OQ240

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
G42 M240x
sorry Wurstfinger....

Was ich schreiben wollte ist.
Jeder sollte es selber erfahren welcher setup eher passt.
Ich fahr gerne eine harten Federn setup.
und die Relevanz von ungefederten Massen sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #85
Cab

Cab

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Falls Du den Youtuber "Misha Charoudin" kennst....der fährt immer auf der Nordschleife mit Autos von Fans und Followern und Er ist sowohl einen M240i G42 im Serienzustand und einen von einem Freund gefahren der auch die H&R Federn verbaut hatte mit Protrack Felgen und Er hat gesagt das Fahrwerk ist um Welten besser auf der Nordschleife mit den Federn als mit den Serienfahrwerk und Federn. Hätte Er selbst nicht gedacht.
Kenn ich - falls Du den meinst. Er hat unter anderem Tieferlegungsfedern verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #86
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Falls Du den Youtuber "Misha Charoudin" kennst....der fährt immer auf der Nordschleife mit Autos von Fans und Followern und Er ist sowohl einen M240i G42 im Serienzustand und einen von einem Freund gefahren der auch die H&R Federn verbaut hatte mit Protrack Felgen und Er hat gesagt das Fahrwerk ist um Welten besser auf der Nordschleife mit den Federn als mit den Serienfahrwerk und Federn. Hätte Er selbst nicht gedacht.
Du meinst die Ausfahrt vor einem Jahr mit Conrad? Die Karre hat stock suspension & ProTrack Räder mit AR1 drauf. Misha sagt selber im Galgenkopf, dass er sich bei BMW entschuldigen muss, das FW macht es Serie sehr gut in der Kombi auf der NOS. Auf der GP ist es natürlich zu soft.
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #87
Cab

Cab

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Hilft wohl nur ausprobieren. Meine Werkstatt der Wahl (ehm. M GmbH Mitarbeiter) sagt mir: am adaptiven M-Fahrwerk nichts machen. Es ist bereits ziemlich gut. Wenn, dann muss man den vollen Aufriss Richtung Komplettfahrwerk gehen. Alles andere soll die Fahreigenschaften eher verschlechtern. Es kommt wrsl auch immer auf das Fahrprofil an. Wenn man ein GP Setup will, dann ist man mit einem M2 wohl ohnehin besser beraten.
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #88
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Du meinst die Ausfahrt vor einem Jahr mit Conrad? Die Karre hat stock suspension & ProTrack Räder mit AR1 drauf. Misha sagt selber im Galgenkopf, dass er sich bei BMW entschuldigen muss, das FW macht es Serie sehr gut in der Kombi auf der NOS. Auf der GP ist es natürlich zu soft.
Ja genau. Die mit Conrad beziehungsweise Paul. Ich hab mit Ihm schon auf Instagram geschrieben und Er hatte da bei der Fahrt mit Misha die H&R Federn verbaut....
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #89
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ja genau. Die mit Conrad beziehungsweise Paul. Ich hab mit Ihm schon auf Instagram geschrieben und Er hatte da bei der Fahrt mit Misha die H&R Federn verbaut....
Ah cool! War so aus dem Video nicht herauszuhören. Generell mit dem Spoiler und US Spec sowieso geile Kiste 😄 Auch wenn es mir zu viel Bastelbude wäre.
 
Thema:

Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i

Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i - Ähnliche Themen

F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
F87 Wie Zustand der Stützlager beurteilen?: Hi zusammen, mein M2C hat bereits fast 100tkm runter und in Kürze möchte ich das Eibach Pro Kit verbauen. In diesem Zuge habe ich mir schon mal...
H&R Tieferlegung: Hi Leute, ich möchte meinen M2 tiefer legen und will ihn schon tief haben. Es geht mir rein um die Optik, heißt komfort ist zweitrangig. Deshalb...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
F22 M240i xDrive Tieferlegungsfedern: Hallo Zusammen, Ich möchte meinen M240i xDrive Baujahr 17 gerne mittels Federn tieferlegen um weiterhin die adaptiven Dämpfer zu nutzen.....leider...
Oben Unten