G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i

Diskutiere Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #1

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Hallo zusammen,

ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat.

Ich möchte bei mir eigentlich sehr gerne welche verbauen lassen.

zur Zeit schwanke ich zwischen AC Schnitzer (weil Garantie) und H&R (Auto kommt etwas tiefer)

Viele Grüße
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #21

G42M240i

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Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre er vorne höher als hinten.
Also der Abstand Radnabe - Kotflügelkante.

Ist das so ?
Gemessen ?

Oder täuscht das auf den Fotos ?

H&R gibt VA eine größere Tieferlegung an als HA - um das zu korrigieren.
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #22

klingklang

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Ja klar.

Edit:
Hier das Protokoll. Hast recht es sind 1cm im ausgefedertem Zustand. Ich erinnere mich, es war damals beim zetti genau so.

Wen das stört sollte tatsächlich Abstand von den Eibach Federn nehmen.
 

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Erebor

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Mit Fahrwerksabstimmung meinst du bestimmt eine Achsvermessung?
Empfehle ich grundsätzlich mal bei jedem Neuwagen, wenn jemand Wert auf sportliches Fahren legt. Ab Werk sind die Spurwerte einfach ziemlich konservativ eingestellt. Viel mehr kann man da dann auch schon nicht mehr einstellen, an der HA vlt noch bisl mim Sturz spielen, bringt aber kaum was, da sind bei BMW um die 2° typisch.
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #24

klingklang

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"Fahrwerksabstimmung" eben :D

Ih habe ein Protokoll mit den Messwerten bekommen - auf jeden Fall bin ich begeistert.
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #25

VRMS

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So gestern wurden bei Schmickler-Perfomance die Eibach Federn (20mm), inkl. Distanzscheiben, verbaut und eine Fahrwerksabstimmung durchgeführt.

Ih bin von der Ergebnis absolut begeistert. Die Abstimmung hat nochmal gezeigt was mit dem Fahrwerk möglich ist, der Wagen fährt jetzt wie auf Schienen und auch bei höheren Geschwindigkeiten fährt sich der Wagen "sicherer".

Jetzt nicht dass das M-Fahrwerk schlecht wäre aber die Abstimmung holt nochmal deutlich was raus.

Im zroadster-Forum gibt es massig Erfahrungsberichte auch bezgl. Leistungssteigerung bei den zettis. Wer Interesse hat sollte dort einmal schauen.
Wieviel mm Spurlatten wurden pro Rad verbaut ?
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #28

VRMS

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Hallo zusammen,
was habt ihr für eure Tieferlegung bezahlt inklusive Abnahme ?
Danke
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #29
Cab

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G42 M240i RWD, E91 320d
Mit Fahrwerksabstimmung meinst du bestimmt eine Achsvermessung?
Empfehle ich grundsätzlich mal bei jedem Neuwagen, wenn jemand Wert auf sportliches Fahren legt. Ab Werk sind die Spurwerte einfach ziemlich konservativ eingestellt. Viel mehr kann man da dann auch schon nicht mehr einstellen, an der HA vlt noch bisl mim Sturz spielen, bringt aber kaum was, da sind bei BMW um die 2° typisch.
Ja, das ist ein Problem mit den geringen Einstellungsspielräumen. Schade. Aber da müsste man dann mehr investieren. Und irgendwie ist dann der M2 doch wieder eine Option :) Ich hoffe, dass nach Einbau des Eibachsatzes die Spurvermessung eine halbwegs solide Einstellung ermöglicht.
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #32

mikral

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M240iX
Hallo!
Ich habe meinen M240iX G42 dezent tiefer, breiter und am ASD verändert. Zusätzlich vorne den Frontsplitter in ABS schwarz glänzend.
Er fährt sich sehr ausgewogen. Am Großglockner und am Stilfser Joch getestet, als auch Autobahn und enge Straßen mit schlechterem Belag.
Im Vergleich zu meinen vorigen M135i F22, X4 M40i (F26) wunschlos glücklich. Einzig der Auspuffklang - beim M40i Serie ohne OPF herrlich. Beim M135i mit Remus ein Ohrenschmaus ohne zu übertreiben.

Liebe Grüße aus Ö!
Michael
 

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  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #33
Piledriver1986

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M240i Xdrive G42
Hallo!
Ich habe meinen M240iX G42 dezent tiefer, breiter und am ASD verändert. Zusätzlich vorne den Frontsplitter in ABS schwarz glänzend.
Er fährt sich sehr ausgewogen. Am Großglockner und am Stilfser Joch getestet, als auch Autobahn und enge Straßen mit schlechterem Belag.
Im Vergleich zu meinen vorigen M135i F22, X4 M40i (F26) wunschlos glücklich. Einzig der Auspuffklang - beim M40i Serie ohne OPF herrlich. Beim M135i mit Remus ein Ohrenschmaus ohne zu übertreiben.

Liebe Grüße aus Ö!
Michael
Was hast für Federn verbaut? Bin auch aus Österreich und hab einen in Thundernight. Liebe Grüße
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #34

mikral

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M240iX
Ich habe die H&R für das adaptive Fahrwerk
Thundernight ist auch schön!
Ich hatte vorher immer die Blaufarben..
mein erstes Weißes - jedoch Mineralweiss metallic
LG
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #35

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G42 M240i
Hallo!
Ich habe meinen M240iX G42 dezent tiefer, breiter und am ASD verändert. Zusätzlich vorne den Frontsplitter in ABS schwarz glänzend.
Er fährt sich sehr ausgewogen. Am Großglockner und am Stilfser Joch getestet, als auch Autobahn und enge Straßen mit schlechterem Belag.
Im Vergleich zu meinen vorigen M135i F22, X4 M40i (F26) wunschlos glücklich. Einzig der Auspuffklang - beim M40i Serie ohne OPF herrlich. Beim M135i mit Remus ein Ohrenschmaus ohne zu übertreiben.

Liebe Grüße aus Ö!
Michael
Hallo,

„breiter“ heißt, du hast Distanzscheiben verbaut ?
darf ich fragen wie viel mm ?
Auto sieht toll aus 🤩👍🏻

viele Grüße
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #36

mikral

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11mm pro Seite. Also 22 vorne und hinten pro Achse.
Felgen sind 19“
Wollte die 20er M - jedoch vorne dann statt 245er nur 225 möglich
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #38
Piledriver1986

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Ich habe die H&R für das adaptive Fahrwerk
Thundernight ist auch schön!
Ich hatte vorher immer die Blaufarben..
mein erstes Weißes - jedoch Mineralweiss metallic
LG
Ja Weiß echt auch sehr schön. Hatte die letzten Jahre immer weiße Autos. Jetzt musste mal wieder etwas Anderes her und da kam mir das schöne Thundernight Metallic genau recht. Hast Du die H&R Federn eingetragen bekommen? Weil Ich hab die seit einer Woche auch jetzt verbaut und bereits einen Typisierungs Termin aber wir hatten mal mit einer Messlatte die 10 cm hat gemessen und die ging teilweise nicht richtig durch. Und 11 cm Bodenfreiheit muss man ja bei uns in Österreich haben. Darum habe ich etwas bedenken ob das mit der Eintragung klappt. 😕
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #39

mikral

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M240iX
Bei mir sind sie exakt 12cm
Und 11cm vorne
Mit mir im auto
Es ist ein Gutachten dabei und normal gilt das ohne spezielle Eintragungen
Insbesondere , da feste Teile auf keinen Fall unter 11mm wären
Nur vorne - wenn frontsplitter und die Seitenschweller
War beim TÜV Wien
Auch Auspuff und spurplatten haben Gutachten
Einbaubeweis mitführen.
Normal keine Kontrolle, da nicht auffällig
Früher waren 8mm erlaubt
Öamtc Rat: sagen sogar selbst. 8–10cm sind okay
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #40

G42M240i

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G42 M240i
Ja klar.

Edit:
Hier das Protokoll. Hast recht es sind 1cm im ausgefedertem Zustand. Ich erinnere mich, es war damals beim zetti genau so.

Wen das stört sollte tatsächlich Abstand von den Eibach Federn nehmen.
Sorry, hab ich irgendwie total übersehen.
Vielen Dank für zeigen des Protokolls 👍🏻😊
Deshalb wären mir eigentlich die H&R optisch fast lieber.
Aber ich denke es werden doch wieder AC Schniter werden…
 
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