Originale Abgasanlage defekt? N55 M2

Diskutiere Originale Abgasanlage defekt? N55 M2 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hatte jemand schon mal ein Problem mit der originalen Abgasanlage vom M2 N55? Hatte heute das Phänomen, sobald ich bei niedriger...
  • Originale Abgasanlage defekt? N55 M2 Beitrag #1

Beamer_fntc

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo zusammen,

Hatte jemand schon mal ein Problem mit der originalen Abgasanlage vom M2 N55? Hatte heute das Phänomen, sobald ich bei niedriger Drehzahl aus dem Gas gegangen bin, gab es ein metallisches „Klack“ Geräusch. Ist schwer zu definieren. Es hat sich so angehört, als würden die Klappen innerhalb von paar Sekunden auf und zu gehen. Fahre zwar morgen an die Nordschleife und lasse mal drunter schauen, aber vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem.
 
  • Originale Abgasanlage defekt? N55 M2

Anzeige

  • Originale Abgasanlage defekt? N55 M2 Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Null aussagekräftig die Beschreibung. Wie kommst darauf dass das von DER Klappe kommen soll?
 
  • Originale Abgasanlage defekt? N55 M2 Beitrag #3

Beamer_fntc

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Damit wollte ich das seltsame Geräusch beschreiben.
 
  • Originale Abgasanlage defekt? N55 M2 Beitrag #4
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich glaube nicht daß du die Klappe (mehr hat der N55 nicht) im Innenraum so hörst, Zumal du das dann an der Lautstärke der Auspuffanlage hören würdest. Kannst du leicht testen. Stecker abziehen und dann fahren, testen ob das Geräusch wieder kommt.
Denke eher es ist was lose im Kofferraum, ggf.unter der Kofferraummatte was da hin und herrollt.
 
  • Originale Abgasanlage defekt? N55 M2 Beitrag #5

Beamer_fntc

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Man hört es auch tatsächlich nur von Außen und nicht von innen. Werde es mal testen
 
Thema:

Originale Abgasanlage defekt? N55 M2

Originale Abgasanlage defekt? N55 M2 - Ähnliche Themen

F87 M2 F87 N55 Problem mit Spritversorgung!?: Hallo zusammen, mein F87 M2 N55 DKG aus 2017 (VFL) hat seit kurzem das Problem das er zwar 1a anspringt und auch auf allen 6 Zylindern läuft und...
F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
F87 M2 Comp Klackern beim beschleunigen: Moin, ich habe bei meinem M2 Competition aktuell 33.000km gelaufen seit ca. 1 1/2 Monaten ein klackern beim beschleunigen (davor war absolut...
F22 M235i Geräusch/Rasseln, Normal?: Moin, Sorry vorrab wenn ich im falschen Section bin. Bin neu hier im Forum :) Hätte fragen bezüglich meines M235i mit dem N55 Motor. Es ist ja...
Was klopft denn da???: Da ich aktuell etwas ratlos bin, frag ich mal in die Runde. In Fahrt klopft Irgendetwas irgendwo ganz heftig gegen Blech. Zumindest hört es sich...
Oben Unten