F87 Ausfall Reifensensoren nach Reifenwechsel

Diskutiere Ausfall Reifensensoren nach Reifenwechsel im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin habe gestern neue Nangang bekommen , nun lassen sich die Reifensensoren nicht mehr codieren, der Mechaniker meinte es würde wahrscheinlich an...
  • Ausfall Reifensensoren nach Reifenwechsel Beitrag #1
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Moin habe gestern neue Nangang bekommen , nun lassen sich die Reifensensoren nicht mehr codieren,
der Mechaniker meinte es würde wahrscheinlich an den Reifen liegen,
hat jemand schon einmal das Problem, ich fahre 19 Zoll Serien Größe
 
  • Ausfall Reifensensoren nach Reifenwechsel

Anzeige

  • Ausfall Reifensensoren nach Reifenwechsel Beitrag #2
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Was soll das mit den Reifen zu tun haben? Ist dem Sensor doch egal, welches Gummi drauf ist. Viel wahrscheinlicher ist es, dass der Mechaniker die Sensoren "gekillt" hat.
Werden die Sensoren vom iDrive noch erkannt, also dass welche vorhanden sind?
 
  • Ausfall Reifensensoren nach Reifenwechsel Beitrag #3
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Was wäre wenn z. B nur einer defekt ist fällt dann auch alles komplett aus ?
 
  • Ausfall Reifensensoren nach Reifenwechsel Beitrag #4
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.367
Hast du denn eine manuelle Initialisierung durchgeführt?
Das kann bis zu 9 Minuten Fahrzeit dauern, vor allem wenn die Felgen nicht an ihrer alten Position montiert wurden.
 
  • Ausfall Reifensensoren nach Reifenwechsel Beitrag #5
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Ja habe ich bei 49% bleibt es hängen, glaube ich hatte sowas ähnliches mal am 240 da fand der Funk die Sensoren nicht
 
  • Ausfall Reifensensoren nach Reifenwechsel Beitrag #6
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.367
Wurde evtl. eine Sensor beschädigt und die Werkstatt hat einen neuen Sensor verbaut?
Vieleicht sogar einen falschen Sensor?
 
  • Ausfall Reifensensoren nach Reifenwechsel Beitrag #8
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Habe den Fehler gefunden, beim aufziehen der Reifen wurde ein Sensor beschädigt ,habe ihn nun gg ein Universal ausgetauscht nun funkt wieder alles
Danke
 
  • Ausfall Reifensensoren nach Reifenwechsel Beitrag #9
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Dann lag ich mit meiner Vermutung ja (leider) richtig.
 
Thema:

Ausfall Reifensensoren nach Reifenwechsel

Ausfall Reifensensoren nach Reifenwechsel - Ähnliche Themen

Spotify Verknüpfung verschwunden: Hallo Leute, Ich konnte in anderen Foren ähnliche Fragen lesen, jedoch war in keinem mein explizites Problem beschrieben. Ich fahre einen f23 und...
G87 Bremse oder Fahrwerk knarzt beim Stillstand: Hallo zusammen Ich habe vor kurzem meinen neuen G87 erhalten und habe seit der Abfahrt festgestellt, dass es hinten links nach dem Stillstand des...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen: Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
Oben Unten