PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen

Diskutiere Vorstellung aus Augsburg + Fragen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
  • Vorstellung aus Augsburg + Fragen Beitrag #1

SquiiicX

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
F22 M235i
Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern.

Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg.
In meinen ersten Jahren hatte ich einen e46 318i, den ich bis letzten November gefahren habe.
Seit dem bin ich glücklicher Besitzer eines M235i in Melbourne-Rot Metallic Bj. 07/2016 inkl. großem Sportpaket.

Nachdem es wärmer und wärmer wird, wird es auch Zeit für Sommerfelgen (-reifen). (suche 19 Zoll Felgen für den Sommer, habe für den Winter die M436 in 18 Zoll)
Vorab was suche ich konkret. Ich suche Felgen in 19 Zoll, ohne den Kotflügel bearbeiten zu lassen. (wenn das ein "muss" sein sollte bei dem Auto, dann lasst es mich wissen.)
Ich würde gerne VA 225 (235)/35 R19 und HA 245 (255)/30 19 fahren wollen.

Grundsätzlich finde ich die "Barracuda Inferno" oder "Schmidt XS5" sehr nice.
Ich habe schon einige Beiträge gelesen zum Thema Felgen für den 35i, bin aber nicht wirklich schlauer. Ich weiß, dass auf der VA ET35 eng wird und auf der HA ET35 sehr sehr eng bis nicht machbar ist. Hier mein großes ?, egal auf welcher Seite ich suche und "normal" nach Felgen für den 35er suche, haben 85-90% eine ET35. (ohne Kotflügelbearbeitung unmöglich?)
Ich habe leider nicht ganz raus lesen können, was wirklich die max. ET auf VA & HA ist die man ohne Kotflügelbearbeitung fahren kann.

Falls mir jemand weiterhelfen kann oder mir ähnliche Felgen vorschlagen kann, die problemlos drauf gehen, gerne verlinken.

Danke fürs durchlesen und nochmal viele Grüße aus Augsburg!!
 

Anhänge

  • RQMK0649.JPG
    RQMK0649.JPG
    548,2 KB · Aufrufe: 24
  • HJZG5416.JPG
    HJZG5416.JPG
    553,5 KB · Aufrufe: 24
  • Vorstellung aus Augsburg + Fragen

Anzeige

  • Vorstellung aus Augsburg + Fragen Beitrag #2
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Moin! Schicker M235i :)

Wenn du die serienmäßige Höhe fährst kriegst du mit 8,5J ET35 eigentlich keine Probleme. Bei Tieferlegung wird's allerdings eng (an der VA, nicht HA). Da kommt es auf den Reifen und die Toleranz des Prüfers an. Ich musste bei meinem M240i damals von 8,5J ET35 auf 8J ET40 wechseln beim Verbau vom ST XA und den M Querlenkern+Zugstreben. Hatte allerdings auch Michelin Pilot Sport 4 S drauf, die recht hoch aufbauen.
Andere haben selbst mit Tieferlegung und ET35 keine Probleme. Kommt also etwas auf deine Flexibilität mit Reifen, deine weiteren geplanten Umbauten und deine Risikobereitschaft an.

Bei mir haben sich die Kotflügel dann quasi sogar selbst gezogen. Ich weiß aber leider nicht, ob das mit den ET35 auf Serienhöhe oder später mit den ET40 passiert ist. Vermutlich eher letzteres.
 
  • Vorstellung aus Augsburg + Fragen Beitrag #3

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Dann fahr doch einfach 18“…. Was soll der Vorteil von 19“ sein? Hat nur Nachteile mmn.
 
  • Vorstellung aus Augsburg + Fragen Beitrag #4
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
  • Vorstellung aus Augsburg + Fragen Beitrag #5

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
An nem vorbeifahrenden 2er sehen die wenigste ob 18“ oder 19“. Und die wo es sehen interessiert so ein alten Stuhl nicht.

19“ ist nur mit mehr Kosten verbunden.
Mehr Kraftstoffverbrauch
Höhere Materialkosten
Weniger Beschleunigung und vMax

Das alles aufs Spiel setzen, nur das die anderen denken „der Geile Typ“ ??
 
  • Vorstellung aus Augsburg + Fragen Beitrag #6
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
An nem vorbeifahrenden 2er sehen die wenigste ob 18“ oder 19“. Und die wo es sehen interessiert so ein alten Stuhl nicht.

19“ ist nur mit mehr Kosten verbunden.
Mehr Kraftstoffverbrauch
Höhere Materialkosten
Weniger Beschleunigung und vMax

Das alles aufs Spiel setzen, nur das die anderen denken „der Geile Typ“ ??

Was juckt denn, was andere von meinem Auto denken? Muss mir gefallen 😄

Aber wir brauchen hier jetzt auch nicht den Thread von Colin zumüllen.
 
  • Vorstellung aus Augsburg + Fragen Beitrag #7
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Grüße "Nachbar" erstmal, komme aus einer sehr ähnlichen Richtung wie du (AIC) und fahre einen 240i.
Zu deiner Reifen/Felgenfrage kann ich lediglich beitragen dass mein Wagen mit den werkseitigen 7,5x19 et 45, 225/35/19, 3mm Platten (also effektiv et42) und einem KW V1 schon eher eng zugeht. Ich hatte mal 10er Platten probiert, was effektive et35 wäre, und das ging sich selbst mit den 7,5er Felgen nicht aus bei 2/3 Lenkeinschlag.
Solltest du ebenfalls auf kurz oder lang mit einem Gewindefahrwerk liebäugeln kann ich dir anbieten dass du mal hier vorbeischaust um dir das selbst an meinem anzusehen. Der Platz im Radkasten sollte ja vom 35i zum 40i identisch sein.
 
  • Vorstellung aus Augsburg + Fragen Beitrag #8
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
3.319
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus mal vom benachbarten Österreich.
Gratulation zum 35i.
Also, nachdem ich dieses Modell auch ein paar Tage gefahren habe, kann ich dazu soviel sagen!
Mit dem Ori FW und den BMW 405 Felgen in 19 Zoll, fuhr sich das Teil doch um einiges besser.
Zumal waren die Felgen relativ leicht, und mir persönlich haben sie auch gefallen, obwohl ich sie anfänglich überhaupt nicht als ansprechend erachtet habe.
 
Thema:

Vorstellung aus Augsburg + Fragen

Vorstellung aus Augsburg + Fragen - Ähnliche Themen

F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 Probleme mit Felgen bzw. Reifendimension / Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Zusammen ich habe eine Frage zu meinen Sommerfelgen 19 Zoll für meinen BMW M235i XDrive. Habe mir folgende Pneu's gekauft für meine Felgen...
AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
F87 H&r Federn 25mm für M235i: Hallo zusammen, Ich weiß, das Thema wurde schon oft angekratzt. Habe mir auch vieles schon durchgelesen, doch ich habe nicht genau das gefunden...
Oben Unten