Spotify Verknüpfung verschwunden

Diskutiere Spotify Verknüpfung verschwunden im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, Ich konnte in anderen Foren ähnliche Fragen lesen, jedoch war in keinem mein explizites Problem beschrieben. Ich fahre einen f23 und...
  • Spotify Verknüpfung verschwunden Beitrag #1

ajo

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i F23
Hallo Leute,
Ich konnte in anderen Foren ähnliche Fragen lesen, jedoch war in keinem mein explizites Problem beschrieben. Ich fahre einen f23 und bis vor kurzem war bei Media neben meinem Smartphone separat auch noch spotify angegeben, dort konnte ich dann auch auf meine Playlists zugreifen. Dies ist seit einem total Ausfall des infotainment Systems nicht mehr der Fall. Im fehlerspeicher finde ich nichts, der wurde auch gelöscht. Ich habe kein CarPlay etc.
Hatte jemand schonmal ein vergleichbares Problem und eine Lösung gefunden?
Lg ajo
 
  • Spotify Verknüpfung verschwunden Beitrag #2

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Ist die BMW App auf dem Smartphone installiert und up2date?
App Connection unter Bluetooth im Auto auch aktiviert?

Glaube das funktioniert nur wenn die App auch richtig funktioniert, kann sein das BMW es in einem Update "zerschossen" hat.
 
  • Spotify Verknüpfung verschwunden Beitrag #3
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Weches Smartphone? Iphone oder Android?
 
  • Spotify Verknüpfung verschwunden Beitrag #4
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei Android wird die BMW Spotify App gar nicht mehr unterstützt.
Da braucht man die App AAIDrive aus dem Playstore.

Bei iOS läuft die BMW App meines Wissens noch. Ausser sie haben es jetzt auch endgültig dicht gemacht.
 
  • Spotify Verknüpfung verschwunden Beitrag #5

ajo

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i F23
Ich hab ein IPhone
 
  • Spotify Verknüpfung verschwunden Beitrag #7
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Dann sollte Spotify eigentlich noch auftauchen. Mal das Iphone im Idrive gelöscht und neu "angelernt"? Häkchen bei Apps gesetzt?
 
  • Spotify Verknüpfung verschwunden Beitrag #8

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ich habe keine Spotify App auf dem iPhone, ist aber im iDrive sichtbar. Das hat also nichts mit dem iPhone zu tun IMO.
 
  • Spotify Verknüpfung verschwunden Beitrag #9

ajo

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i F23
Dann sollte Spotify eigentlich noch auftauchen. Mal das Iphone im Idrive gelöscht und neu "angelernt"? Häkchen bei Apps gesetzt?
Hab ich versucht, bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich da die Möglichkeit für ein Häkchen bei Apps gesehen habe. Ich schaue mal später, danke

Ich habe keine Spotify App auf dem iPhone, ist aber im iDrive sichtbar. Das hat also nichts mit dem iPhone zu tun IMO.
Hm okay, woran liegt das? Wie hast du dich bei spotify angemeldet? Wird Audible dir auch angezeigt? Das stand nämlich vorher auch noch dort bei mir
 
  • Spotify Verknüpfung verschwunden Beitrag #10
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Liegt daran dass er garantiert keinen F22/23/87 fährt.
Ab ID7 ist Spotify als "Eigene App" im Fahrzeug installiert. Wie z.b. die Wetter oder News App.
Funktioniert also auch ohne gekoppelts Handy.
Da es im F22/23/87 aber nur maximal ID6 gab trifft dies nicht zu. Hier brauch man für Spotify immer ein gekoppelts Handy.
Ich meine aber es gab im Rahmen des Online Entertainment Pakets eine Deezer Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spotify Verknüpfung verschwunden

Oben Unten