G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze)

Diskutiere G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #1
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt? Es geht um das beleuchtete M Logo. Beim G42 sind ja leider nur schwarze M Logos in den Kopfstützen. Die neuen Embleme habe ich schon da.
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze)

Anzeige

  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #21
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Stehe jetzt mit dem Verkäufer über Telegram in Kontakt. Er hat momentan nur die Standard Kabel für die Sitze mit Fußraumbeleuchtung da. Er wartet aber auf eine Lieferung und bietet denn auch das Set mit Verlängerung für den G42 ohne Beleuchtung unter den Sitzen an. Einen Preis mit Versand nach Deutschland habe ich noch nicht bekommen.
Haha, ja, hab ihn auch gerade über Telegram angeschrieben. Mal sehen was er schreibt :)

Ich überlege, ob ich dann evtl mehrere abnehme und die hier anbiete, könnte den Versand günstiger machen evtl.
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #22
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Gute Idee. Ich denke mal ein Set für beide Sitze wird um die 100€ kosten bei ihm. Dazu noch die Versandkosten aus UK. Aber wenn man schon die überteuerten Embleme einbaut, müssen die auch leuchten. 🤣
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #24

Tobi_M240i

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Hallo.
Gibt es hier jemanden wenn möglich in Bayern der mir beim G42 das beleuchtete Eblem anschließen kann??
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #25

Tobi_M240i

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Hallo.
Gibt es hier jemanden wenn möglich in Bayern der mir beim G42 das beleuchtete Eblem anschließen kann??
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #26
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hallo.
Gibt es hier jemanden wenn möglich in Bayern der mir beim G42 das beleuchtete Eblem anschließen kann??
Hast Du noch Fußraumbeleuchtung hinten? Kabelsatz auch schon vorliegen?

Ich werd mein Set nächsten Monat bestellen und einbauen. Bin gespannt, wie aufwändig es wird, den Strom von vorne zu holen (hab kein Fußraumlicht hinten).
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #27
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich warte noch immer auf eine Antwort von dem Typ aus UK zwecks Kabelbaum. Er wollte sich eigentlich vor 2 Wochen schon melden. 😅
Der Einbau sollte recht fix gehen. Das Kabel wird von vorne über die A Säule und denn seitlich unterm Teppich durchgezogen bis zum Sitz. Wie das Kabel vom Sitz bis zur Kopfstütze hoch kommt sieht man ja sehr schön in der Anleitung.
 

Anhänge

  • BMW G Seat Illumination.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #28

Tobi_M240i

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Hast Du noch Fußraumbeleuchtung hinten? Kabelsatz auch schon vorliegen?

Ich werd mein Set nächsten Monat bestellen und einbauen. Bin gespannt, wie aufwändig es wird, den Strom von vorne zu holen (hab kein Fußraumlicht hinten).
Also hab hinten kein Fußraumlicht und Kabelsatz hab ich auch noch nicht
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #30
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w

Anhänge

  • BMW G Seat Illumination V2.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 18
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #31
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Mein Kabel Set für beide Sitze geht morgen in den Versand. Das ganze kostet inkl. Versand £85 GBP. Sind umgerechnet ca. 106€ inkl. Paypalgebühr.
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #32
AlexW

AlexW

Beiträge
530
Punkte Reaktionen
382
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Und vergiss nicht die Zollgebühren, die noch dazukommen. :cool:
Ist mir kürzlich nämlich auch passiert.
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #33
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ja das könnte passieren. Er will es wohl als Testexemplar verschicken. Ich lasse mich überraschen. 😅
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #35
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich darf mein Kabelset nachher auch abholen. Kam als Einschreiben und 19€ will DHL noch haben für Zoll. 😅 Hoffentlich stimmt die Qualität und der Einbau kann bald beginnen.
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #36
AlexW

AlexW

Beiträge
530
Punkte Reaktionen
382
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Dann ist meine Zoll-Befürchtung ja leider eingetreten...
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #37
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich darf mein Kabelset nachher auch abholen. Kam als Einschreiben und 19€ will DHL noch haben für Zoll. 😅 Hoffentlich stimmt die Qualität und der Einbau kann bald beginnen.
Jo, bei mir auch vorhin angekommen, zusammen mit den Emblemen von Leebmann.
19,11 EUR wollte DHL haben 🤷‍♂️
Qualität scheint echt gut zu sein, gefällt mir. Deckt sich aber mit allem, was ich bisher gelesen habe. Und auch sein Support über Telegram ist bisher richtig gut (y)

Mal sehn, ob ich am Wochenende dazukomme und mein Rücken Arbeiten am Auto erlaubt.

20230803_120945.jpg
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #38
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Das sieht gut aus. 👍 Denn viel Erfolg und gute Besserung. Bei mir dauert es noch mit dem Einbau. Geht jetzt erstmal in den Urlaub. Hoffe das Wetter wird auch wieder besser. Habe leider keine Garage.
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #39
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich steh in einer Sammel-Tiefgarage. Da isses zwar schön trocken, aber auch eher beengt und Licht ist nicht so der Bringer. Daher mach ich das auch lieber draußen bei schönem Wetter.
Was aber auf jeden Fall gemacht wird ist schonmal die Embleme zu tauschen, die sind ja nur geklipst. Verkabelung muss ich dann halt mal schauen.
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #40
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Den Teil vom Rücksitz kann man sicher schon verlegen. Sollte ja ganz entspannt von der Rückbank gehen. 🤣 Wenn die Kopfstütze freigelegt ist bekommt man auch das alte Logo besser raus.
 
Thema:

G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze)

G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) - Ähnliche Themen

G42 Mit dickem Hintern im G42?: Hallo, ich möchte mir einen G42 zulegen, wiege aber männliche 105kg bei 1,81m und bin nicht sicher, ob ein 3er oder 4er nicht vielleicht doch die...
F23 F23 Standard Sitz umbau nach F20-F22 M-sportsitz mit elektrischer Steuerung: Hallo, ich konnte einen Satz original M Sportsitze von F20 – F22 erwerben. Diese sind mit elektrischer Steuerung, Heizung und Memofunktion...
F87 ///M2C Logo Wallpaper für Smartphone: Holaaa! Da mich ein paar M2C Fahrer gefragt haben wo ich Wallpaper her habe (selbst gemacht) und viele das gern haben wollten weil man Online...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
Oben Unten