B58 Luftmassenmesser Stecker

Diskutiere B58 Luftmassenmesser Stecker im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, heute beim Luftfilter wechseln wollte ich den Luftmassenmesser-Stecker entfernen. Da muss man ja so einen kleinen weißen...
  • B58 Luftmassenmesser Stecker Beitrag #1

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Hallo zusammen,

heute beim Luftfilter wechseln wollte ich den Luftmassenmesser-Stecker entfernen.
Da muss man ja so einen kleinen weißen Entrickelungspins hochschieben damit man den Stecker entfernen kann. Leider war das Plastik spröde und er hat sich aufgelöst und rastet jetzt nicht mehr ein.
Kennt jemand die Teilenummer von dem Steckergehäuse, bzw. kann man diesen einfach neu machen?
Habe nicht genau geguckt, aber man könnte den doch bestimmt auspinnen und in ein neues Steckergehäuse wieder einpinnen oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

1686767147082.png
 
  • B58 Luftmassenmesser Stecker Beitrag #2
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hi niro,
Mir ist etwas ähnliches passiert.
Ich hab auch die Stecker für die Zündspulen mit "Gewalt" rausgezogen und dabei genau diesen Weisen Entriglungspin kaputt gemacht.
Ich hab dann auf ebay direkt den Kabelbaum gekauft, und den einen Stecker getauscht. Die anderen behalte ich als reserve fals nochmals etwas passieren sollte.
Zu dem Stecker, die Kabel im Stecker kannst du einfach mit etwas spitzigen raus ziehen. Die haben eine kleine Nase die du mit einem spitzigen Werkzeug reindrückst. Dann kommt das Kabel vom Stecker raus. Die Kabel setzt du einfach in den neuen Stecker rein. Natürlich in der selben Reihenfolge.
🙂🙂🙂
 
  • B58 Luftmassenmesser Stecker Beitrag #3

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Passiert auch immer wenn man "mal eben" was machen will 😂
Okay danke für die Info, dann kriegt man das ja relativ einfach wieder hin, wenn man denn den passenden Stecker/Kabelbaum findet.
Ich klicke mich seit einer Stunde durch den Ersatzteilekatalog bei Leebmann und co, irgenndwie bin ich unfähig das richtige Teil zu finden.
 
  • B58 Luftmassenmesser Stecker Beitrag #4
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Bei mir sah das so aus...
Jetzt ist alles wieder neu...
🙂🙂🙂
 

Anhänge

  • 20230204_145039.jpg
    20230204_145039.jpg
    974,8 KB · Aufrufe: 34
  • B58 Luftmassenmesser Stecker Beitrag #5
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Passiert auch immer wenn man "mal eben" was machen will 😂
Okay danke für die Info, dann kriegt man das ja relativ einfach wieder hin, wenn man denn den passenden Stecker/Kabelbaum findet.
Ich klicke mich seit einer Stunde durch den Ersatzteilekatalog bei Leebmann und co, irgenndwie bin ich unfähig das richtige Teil zu finden.
Such mal auf ebay oder kleinanzeigen, du brauchst ja nur den stecker... 🙂🙂🙂
 
  • B58 Luftmassenmesser Stecker Beitrag #6

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Finde ich leider nichts passendes, ist ja auch so ein abgeknickter. :cry:
Ich warte mal ab, bestimmt gibt es hier ein paar Leute die mir helfen und besser mit dem Ersatzteilekatalog umgehen können als ich.
 
  • B58 Luftmassenmesser Stecker Beitrag #7
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Steht in der nähe vom Sensor oder auf dem Sensor oder Kabel oder in der nähe keine Teilenummer???
 
  • B58 Luftmassenmesser Stecker Beitrag #8

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
War nochmal nachschauen, folgende Teilenummer steht drauf: 7 622 799 01
IMG_1249(1).JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B58 Luftmassenmesser Stecker Beitrag #9

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Oder besteht dieser Stecker aus zwei Teilen?

Ich kann unten noch PA66 GF25 lesen, und im BMW Baumshop finde ich nur eine BMW Spritzschutzkappe mit der Teilenummer 12527622799 wie auf dem oberen Teil.
Irgendwie blicke ich da nicht durch, hoffentlich kann jemand helfen.
 
  • B58 Luftmassenmesser Stecker Beitrag #10

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Warum soll jemand helfen… der Stecker fliegt nicht ab. Bzw was glaubst wie viele Autos rumfahren, ohne diese Sicherung.


Wenn den Stecker Kopf ersetzen willst, musst es ausspinnen mit so Spezial Werkzeug. Lohnt sich nicht. Einfach so lassen wie es ist.
 
Thema:

B58 Luftmassenmesser Stecker

B58 Luftmassenmesser Stecker - Ähnliche Themen

PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F22 Schaltet automatisch im M-Modus / Schaltwippenfunktion fehlerhaft: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das Thema nicht doppelt eröffne. Habe dazu leider nichts gefunden. Zum Thema selbst: ich...
Oben Unten