Welchen 2er (M235i,M240i)

Diskutiere Welchen 2er (M235i,M240i) im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich versteh immernoch ned. Nicht cool worin? Ich hatte einen M240 mit xDrive und der war top. Klar hat der M4 mehr Reifen, aber worauf wollt ihr...
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #21
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.725
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dein m4 bekommt aber auch mehr Reifen unter die kotflügel als ein 235i. Gar kein Vergleich.
2er und xdrive ist nicht cool
Ich versteh immernoch ned. Nicht cool worin? Ich hatte einen M240 mit xDrive und der war top. Klar hat der M4 mehr Reifen, aber worauf wollt ihr denn hinaus?
 
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #22
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
240i ohne OPF, kein xDrive , schöne Farbe, Sperrdiff von Drexler rein, MHD drauf, XHP drauf und abfahrt. Fahre die Kombi öfter in einem 140i, ist Bombe von der Preis Leistung. Kannst mir später danken ;)

Ich versteh immernoch ned. Nicht cool worin? Ich hatte einen M240 mit xDrive und der war top. Klar hat der M4 mehr Reifen, aber worauf wollt ihr denn hinaus?

Du kannst das xDrive des 140i/240i nicht mit dem G80/82 vergleichen. Die spielen nichtmal im selben Universum. Klar für Traktion mit viel Leistung passt das. Um Spaß zu haben immer zur altbewährten Heckschleuder greifen. Das Sperrdiff ist die deutlich besser Investition als der xDrive mmn.
 
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #23
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.725
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du kannst das xDrive des 140i/240i nicht mit dem G80/82 vergleichen. Die spielen nichtmal im selben Universum. Klar für Traktion mit viel Leistung passt das. Um Spaß zu haben immer zur altbewährten Heckschleuder greifen. Das Sperrdiff ist die deutlich besser Investition als der xDrive mmn.
Das ist mir schon klar, dass die Antriebe ned vergleichbar sind. Wobei mit xDelete erreicht man ein ähnliches Ergebnis. Finde halt, dass man "Fahrspass" nicht allein am Querfahren und Reifenvernichten festmachen kann. Ausser wir sind hier alle bei Tokyo Drift und ich habs ned mitgekriegt.
 
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #24

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Genausowenig benötigt man unbedingt die Traktion von Allrad, außer man möchte unbedingt an der Ampel der Held sein. Oder wenn’s nass ist.
 
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #25

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
@Erebor

Lass doch gut sein 😂, die Leute wissen alles besser.

Die wenigsten wissen, was xDelete genau kann/macht.
 
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #26
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hat sicherlich seinen Grund, wieso die modernen M-Fahrzeuge sowohl Allrad als auch Heckantrieb können - nämlich weil es für beides jeweilig spezifische Anwendungsfälle gibt.

Für jemanden wie mich, der gerne mal von 0 auf 100 beschleunigt und eher weniger Landstraßen räubert, ist der X-Drive halt besser. Für viele andere hier im Forum nicht.

Da wir bei einer Kaufberatung sind, ist der Hinweis auf die möglichen Probleme durch den X-Drive angebracht, entscheiden was ihm besser gefällt muss er aber selber.
 
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #27
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ich habe mir vor vier Wochen ein M240i xDrive Cabrio mit sehr guter Ausstattung bei einem BMW-Händler gekauft. Es ist ein Werksdienstwagen von 8/21 mit 6841km, der nur knapp 15 Monate gelaufen ist, und ich habe den für €42.400 bekommen. Daher empfinde ich die Preise für die vier Beispielfahrzeuge als eher am oberen Rand des Preisspektrums.
Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden: Wenn man cabriogemäß entspannt cruist, ist er in Komfort oder Eco Pro angenehm leise. Beim Angasen oder in den Sportprogrammen klingt er schön sportlich, aber nie so, dass man sich dafür schämen müßte. Durch den Allrad kommt er ohne irgendein prolliges Quietschen sehr gut aus den Blöcken, drückt aber durch die hinterachsbetonte Auslegung auch schön mit dem Heck, wenn man es etwas schärfer angehen läßt.
ich hätte den allerdings auch mit Heckantrieb gekauft, aber da der Rest der Ausstattung stimmte, habe ich den gerne mitgenommen.
 
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #28

B58

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich habe mir vor vier Wochen ein M240i xDrive Cabrio mit sehr guter Ausstattung bei einem BMW-Händler gekauft. Es ist ein Werksdienstwagen von 8/21 mit 6841km, der nur knapp 15 Monate gelaufen ist, und ich habe den für €42.400 bekommen. Daher empfinde ich die Preise für die vier Beispielfahrzeuge als eher am oberen Rand des Preisspektrums.

Wie kommst du denn zu der Aussage dass dieser genannte M240 “am
Oberen Rand des Preispektrums” wäre (ohne Bj etc zu kennen) ?
“M240i-Händler-59.000km- unbekannt- 30.950.Euro”

Soll nicht böse gemeint sein, aber du hast immerhin gut 11.000€ mehr für deinen bezahlt. 42k für ein 2 Jahre altes Auto ist jetzt auch nicht “wenig”
Ja Cabrio und xdrive trieben den Neupreis in die Höhe, aber Gebraucht bringen die kaum mehr als ein (neu) deutlich günstigerer, aber aktuell eher gesuchter, M240 sdrive
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #29
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Wie kommst du denn zu der Aussage dass dieser genannte M240 zu teuer wäre (ohne Bj etc zu kennen) ?
“M240i-Händler-59.000km- unbekannt- 30.950.Euro”

Soll nicht böse gemeint sein, aber du hast immerhin gut 11.000€ mehr für deinen bezahlt. 42k für ein 2 Jahre altes Auto ist jetzt auch nicht “wenig”
Ja Cabrio und xdrive trieben den Neupreis in die Höhe, aber Gebraucht bringen die kaum mehr als ein (neu) deutlich günstigerer, aber aktuell eher gesuchter, M240 sdrive
Na, mit dem Rechnen haben wir's wohl nicht so?
Achtzehn Monate zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung im Februar sind keine zwei Jahre -sprich VIERUNDZWANZIG Monate-, zudem hat er drei Monate gestanden, weil Cabrios im Winter halt schlecht gehen.
Der Wagen ist gerade mal etwas mehr als eingefahren und 38% unter Neupreis mit noch 3 1/2 Jahren Garantie und zwei Jahren TÜV (wurde vor Übergabe noch mal erneuert) halte ich für sehr günstig. Zusätzlich gab's noch einen recht hohen Preis für mein in. Zahlung gegebenes Cabrio: Über 3K mehr als wirkaufendeinauto zahlen wollten.
Die aufgerufenen Preise mit den recht hohen Kilometerleistungen sind IMHO recht hoch.
 
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #30

B58

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
F2x B58
Wollte nur sagen dass die günstigsten M240 aus D und bis 100.000km bei 29k anfangen auf mobile.de - mit speziellen Ausstattungswuensvhen/Farben etc. gehts dann schnell über 30k.

Daher finde ich 30k für nen M240 mit 59k km km jetzt nicht pauschal als teuer.

Aber wie schon oben geschrieben müsste der Fragesteller seine Autos mal verlinken bzw Daten nennen, sonst macht das Fragen um Rat hier wenig Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #31
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Ich sehe in den genannten Fahrzeuge keine hohe Kilometerleistung. Selbst die 99.000 km in mindestens 6 Jahren wären jährlich 16.500 km.

@Menni
Mit nur einem Beitrag kann man noch keine Links einstellen.
Bei seiner regen Teilnahme an seinem eigenen Threads werden es auch nicht mehr.
 
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #32
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich versteh immernoch ned. Nicht cool worin? Ich hatte einen M240 mit xDrive und der war top. Klar hat der M4 mehr Reifen, aber worauf wollt ihr denn hinaus?

Ich hatte immer mit untersteuern zu kämpfen auf engeren serpentinenstraßen in der umgebung. die problematik wird ja nur noch verstärkt wenn man durch den Xdrive noch mehr gewicht auf der vorderachse hat (bei dem ohnehin schon viel zu schweren auto in relation zur kotflügelbreite vorne).
 
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #33
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.725
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hatte immer mit untersteuern zu kämpfen auf engeren serpentinenstraßen in der umgebung. die problematik wird ja nur noch verstärkt wenn man durch den Xdrive noch mehr gewicht auf der vorderachse hat (bei dem ohnehin schon viel zu schweren auto in relation zur kotflügelbreite vorne).
Achso, ja gut aber Probleme mit Untersteuern hat der F2x sowieso. Ich würde da ein 245 square setup draufhauen (bei xdrive sowieso besser) und dann fährt sich die Plattform sehr ausgewogen. Aber ob xDrive oder nicht muss dann der TE entscheiden.
 
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #34
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Beides solide Motoren, nur der Ruf des 40i (B58) ist besser. Für mich hat sich der 35er ergeben da er der einzige in Österreich zu der Zeit mit einem Schaltgetriebe war. Wenn man klangmäßig beim N55 aber etwas verändert dann können viele einpacken. ;)
 
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #35
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mit nur einem Beitrag kann man noch keine Links einstellen.
Bei seiner regen Teilnahme an seinem eigenen Threads werden es auch nicht mehr.
Wo ein Wille, da ein Weg :)

Man kann ja auch die Angebotsnummer der jeweiligen Anzeige einstellen, oder die Links so editieren, dass das möglich ist.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass da nix mehr groß kommt.
 
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #36
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ich hatte immer mit untersteuern zu kämpfen auf engeren serpentinenstraßen in der umgebung. die problematik wird ja nur noch verstärkt wenn man durch den Xdrive noch mehr gewicht auf der vorderachse hat (bei dem ohnehin schon viel zu schweren auto in relation zur kotflügelbreite vorne).
Dann solltest Du Deinen Fahrstil vielleicht mal überdenken. Mit meinem M240i xDrive Cabrio habe ich bisher nur neutrales bis übersteuerndes Kurvenverhalten erlebt. Man sollte halt wissen, wo der Bremsvorgang abgeschlossen sein muß und ab wo man wieder Gas gibt. Wenn ich das nicht weiß, kann ich sogar einen 911er Turbo der ersten Serie zum Untersteuern bringen.
Was soll denn die 'Kotflügelbreite' mit dem Fahrverhalten zu tun haben? :ROFLMAO:
Reifenbreite, Reifenbauart und Gummimischung, Spurweite, Sturz und Nachlauf, Federraten, Zug- und Druckstufe und die Kraftverteilung sind die Parameter, die das entscheidend beeinflussen.
 
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #37
Zane

Zane

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
213
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ich vermute mit breiteren Kotflügeln ist gemeint breitere Spur + evtl. breitere Reifen. Ansonsten wären die Kotflügel ja nicht breiter.
 
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #38
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Mir ist kein aktueller BMW bekannt der nicht eine leicht untersteuernde Grundauslegung hat.

Mit Gas geben bekomm ich bei genug Leistung immer ein übersteuern hin (oder halt one-tyre-fire beim open diff.)

Generell sind die Dinger aber alle neutral Richtung untersteuernd ausgelegt, aber ganz sicher nicht übersteuernd.
Wenn der eimer im Schleppbetrieb noch Reserven auf der Vorderachse hat, dann sind eben noch reserven in der Kurvengeschwindigkeit da, wenn er dann beim Übergang auf Schubbetrieb übersteuert hat das nichts mit der Grundbalance des Fahrwerks zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #39
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Viellecht bin ich ja nach so vielen Jahren auf Fronttrieblern verwöhnt, aber ich konnte bei meinem noch keine Tendenz zum Untersteuern erkennen. In Situationen, in denen mein Golf Cabrio schon längst über die Vorderachse geschoben hat, ist bei meinem BMW bis jetzt nichts davon zu merken und mit etwas Gas drückt er schön hinten.
Na, mal schauen. In ein paar Wochen geht's in die Alpen und gibt's ja dann andere Straßen als hier im Rhein-Main-Gebiet.
 
  • Welchen 2er (M235i,M240i) Beitrag #40
veneer

veneer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
...
Na, mal schauen. In ein paar Wochen geht's in die Alpen und gibt's ja dann andere Straßen als hier im Rhein-Main-Gebiet.
Auch da wirst Du sehr viel Spaß haben, da ist so gut wie nichts mit untersteuern, sondern je nach Lust und Laune alles neutral oder ein leichtes Wegwischen des Hecks.
Alles eine Frage der Fahrkunst.
 
Thema:

Welchen 2er (M235i,M240i)

Welchen 2er (M235i,M240i) - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Mein erster BMW / Kaufberatung M235i: Hallo zusammen, nachdem ich Anfang des Jahres den M4 von einem Kumpel gefahren bin stand meine Entscheidung fest bald auf einen BMW zu wechseln...
Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen)...
Oben Unten