F87 Verkaufspreis

Diskutiere Verkaufspreis im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Dann verschenkt man idR. Geld. Ich übernehme beim Autokauf lieber selber die Initiative damit hatte ich bisher immer Erfolg selbst bei Porsche...
  • Verkaufspreis Beitrag #41
clemens

clemens

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
376
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich habe bei meinen bisherigen 4 neuen BMWs noch nie nach Rabatt gefragt. ;)
Dann verschenkt man idR. Geld. Ich übernehme beim Autokauf lieber selber die Initiative damit hatte ich bisher immer Erfolg selbst bei Porsche auch wenn man da deutlich kleinere Brötchen backen muss als bei BMW mit 20% wie beim M2C.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #42

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Dann verschenkt man idR. Geld...

Das mag sein. Ich feilsche aber nicht, wie auf dem Basar. Mein Verkäufer hat mir 12% angeboten. Ich muss finanziell nicht auf jeden Euro schauen und habe das angenommen. ;)
 
  • Verkaufspreis Beitrag #43
Minimalist

Minimalist

Beiträge
862
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Manchmal habe ich hier im Forum den Eindruck daß der Eine dem Anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnt. :ROFLMAO:
Ja, es stehen viele Fahrzeuge zu den hohen Preisen in den üblichen Portalen. Ich beobachte den Markt nicht so genau, aber wieviele der hochpreisigen Angebote werden überhaupt verkauft? Mittlerweile ist der Trend dahin gegangen: A stellt was für 100€ rein, B für 150€ und C hat das gleiche Teil im Keller rumliegen und versucht 500€ zu bekommen. Alle neuen Angebote orientieren sich an C und dann liegen die Sache brach ohne das einer kauft.

Just my Two Cents
 
  • Verkaufspreis Beitrag #44
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.673
Punkte Reaktionen
3.386
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nüchtern betrachtet ist es doch so, dass sich ab einen gewissen Preis die Käuferschicht einschränkt, weil eben keine Kohle!
Wenn doch, muss das Angebot einfach Top sein, um jemand damit auch begeistern zu können.
( Siehe dem User Lucky sein M2, dieser war ja Ruck Zuck weg).
Ansonsten wird es wohl der Preis richten müssen, oder retour zum Händler.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben an Privat zu verkaufen ( zu viele Spinner ), mein Händler machte mir zuletzt sehr gute Angebote bei der Rückgabe als ich die Neuen kaufte, dass war in Ordnung.
Kein Stress mit den ganzen............, ferdisch.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #45
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Kein Streß, ja vielleicht. Aber sicher hast du auf Geld vezichtet. Das muss man können oder wollen.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #46

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Dein „Mechanismus“ ist aber nicht mit einem weit daher geholten Vergleich aus einem komplett anderem Geschäftsfeld verargumentierbar. Klar gab es vor ein paar Jahren bei einigen Herstellern noch einfache 15% Spielraum bei einigen Modellen. Du musst doch die Möglichkeit haben den Kunden ein wenig einzuwickeln wenn nötig. Das ist der Mechanismus und nicht die offensichtliche Täuschung, dass ein 150€ Nike Schuh für 40€ im Sale rausgeballert wird. Wir reden hier von zwei verschiedenen Dimensionen und purer Übertreibung.
Nur dies jetzt auf den Gebrauchtwagenmarkt zu projizieren ist schlichtweg idiotisch.
Leg dich schlafen, du wirkst übermüdet mit deinen Versuchen eloquent zu wirken.

Der UVP beeinflusst den Verkaufswert nur bei dummen Leuten. Deshalb stehen sich viele überteuerte Autos auch die Reifen platt.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #47
clemens

clemens

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
376
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Das mag sein. Ich feilsche aber nicht, wie auf dem Basar. Mein Verkäufer hat mir 12% angeboten. Ich muss finanziell nicht auf jeden Euro schauen und habe das angenommen. ;)
Ich sicher auch nicht. Trotzdem sind mir 20% lieber als 12% oder 4% bei meinem Spyder als nix. so ist es nun mal.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #48
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.673
Punkte Reaktionen
3.386
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kein Streß, ja vielleicht. Aber sicher hast du auf Geld vezichtet. Das muss man können oder wollen.
Beim 118i hatten wir damals 29,8 % bekommen......,sprich 26 und ein paar Kröten bezahlt.
Jetzt beim Eintausch habe ich nach gut 4 Jahren 17 bekommen ( nach mäßiger Verhandlung).
Vielleicht hätte ich an Privat so um den Dreh 19 lukriert, wenn überhaupt.
Auf die mögliche Differenz kann und will ich gerne verzichten.
Aber jeder wie er kann und möchte....
 
  • Verkaufspreis Beitrag #49
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
weiß gar nicht warum ihr euch alle das Mundwerk zerreißt.

Der eine schwätzt was von „ich feilsche nicht“ … dem anderen sind die UVP Angaben ein Dorn im Auge 😬

Am Ende läuft es doch so:

Ich interessiere mich für ein bestimmtes Modell
Ich mach mobile oder Autoscout oder Kleinanzeigen auf.
Filter auf das Modell als solches ohne große Austattung Filter / oder sonstwas und dann wird „Günstigster Preis zuerst“ gesetzt

Dann schaut man einfach von unten nach oben was mit den Kisten so abgeht.
Ziemlich schnell stellt sich dann für jeden ein arithmetisches Mittel ein und man fängt das filtern nach besonderen „Must haves“ an
Wobei das filtern auch schwierig ist, weil manche Leute die Angaben halt nicht beim einstellen setzen, sondern nur in der textbeschreibung stehen haben - dann geht vllt einer flöten, der passen könnte.

Jedenfalls stellt sich aus den „was will ich“ irgendwann eine „von - bis“ Liste heraus. Und entweder ist die „von“ Seite mit Bauchweh zu betrachten und man geht Stück für Stück nach oben, oder das Haifischbecken ist ausgemittelt und es kommt am Ende nur aufs Bauchgefühl und paar Groschen plus/minus an.

Thats it.

Wenn ich verkaufen möchte gehe ich genau so vor und Reihe mein Auto dann entsprechend ein … muss dann halt jeder für sich entscheiden, ob der Wagen eher zur „von“ oder „bis“ Skala gehört … 😉
 
  • Verkaufspreis Beitrag #50
G42newbie

G42newbie

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Das mag sein. Ich feilsche aber nicht, wie auf dem Basar. Mein Verkäufer hat mir 12% angeboten. Ich muss finanziell nicht auf jeden Euro schauen und habe das angenommen. ;)
Wenn das für Dich passt ist ja gut. Mir hatte der Verkäufer auch 12 % beim Erstgespräch angeboten. Für mich hatte das nicht gepasst und daher haben wir verhandelt, nicht gefeilscht.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #51
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mit dem Klang gehe ich mit - aber dafür auf mehr Leistung, Sitze etc. verzichten?

Alles eine Frage des Blickwinkels. Der N55 LCI verbindet das modernste der Baureihe (Adaptiv LED, Rückleuchten, Black Panel) mit dem alten und absolut langelebigem N55 Motor, welcher wesentlich besser klingt als der S55.

Die Differenz zwischen wirklich exakt gleich ausgestatteten Autos war bei mir damals zwischen 7-8k, da war das Thema eh durch. Es wird sich zeigen, welches Auto wertstabiler ist. M2C oder M2 LCI.

Die N55 vs S55 Diskussion ist allerdings so alt wie der M2 selber. Also hoffe ich im Sinne aller M2 Fahrer, dass unsere Autos wertstabil bleiben :p
 
  • Verkaufspreis Beitrag #52
M2Nordlicht

M2Nordlicht

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Guten Morgen,

ich werde meinen jetzt auch verkaufen, fällt mir gar nicht so leicht.
Aber dem Angebot für einen Cayman GTS 4.0 konnte ich nicht wiederstehe…

M2 Competition DKG
4.19
40000 Kilometer
Schiebedach
H/K
E. Sitze
Rückfahrkamera etc.
Wartung immer bei BMW, letzte bei 37.000
Garantie bis 07.2025

Preislich habe ich an 53.000 gedacht.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
 
  • Verkaufspreis Beitrag #53

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Es geht um den Mechanismus. Aber du bist mal wieder ein lebender Beweis limitierter Geister der „premium“ Autofahrer.
Zum Glück habe ich mein f87 schon länger und muss mich nicht mit Leuten wie dir irgendwann mal auseinandersetze
Es geht um den Mechanismus. Aber du bist mal wieder ein lebender Beweis limitierter Geister der „premium“ Autofahrer.
Zum Glück habe ich mein f87 schon länger und muss mich nicht mit Leuten wie dir irgendwann mal auseinandersetzen.
Limitiert sind eher die die so einen Schwachsinn schreiben
 
  • Verkaufspreis Beitrag #54
the_maxx

the_maxx

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Z4, M2C
Guten Morgen,

ich werde meinen jetzt auch verkaufen, fällt mir gar nicht so leicht.
Aber dem Angebot für einen Cayman GTS 4.0 konnte ich nicht wiederstehe…

M2 Competition DKG
4.19
40000 Kilometer
Schiebedach
H/K
E. Sitze
Rückfahrkamera etc.
Wartung immer bei BMW, letzte bei 37.000
Garantie bis 07.2025

Preislich habe ich an 53.000 gedacht.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Ich glaube das wird schwierig:
Ich habe für meinen bei bmw weniger gezahlt, 10/19, Ausstattung (vermutlich) gleich, 36tkm u inkl premium Selektion 2 Jahre. Ich hatte ihm im Winter gekauft, kann naturlich sein dass jetzt zur Saison der Markt anders ist.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #55

grey.thunder

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI 03/18 m.grey
Ein kurzes Moin in die Runde!
Nach langem Ringen überlege ich nun auch stark darüber nach meinen „grauen“ zu verkaufen. Ich wäre froh wenn ich ein paar Ratschläge und ungefähre Preisvorschläge aus der Community bekomme.
Was wäre ein guter Preis bei Privatverkauf und was kann ich ungefähr bei einer Inzahlungnahme rechnen?!

BMW M2 F87 LCI 03/18 DKG
Mineralgrau - quasi Orginal
56.000km 2 Vorbesitzer
Lediglich die schwarzen Nieren und die Carbonlenkradspange wurden nachgerüstet.
(Orginal M Performance)
Premium Selection Garantie bis 08/23
Service Inclusive bis 04/25 - 78.000km
Üppige Ausstattung und guter Zustand
(Kein Schiebedach)
Natürlich ohne Verzüge Scheckheftgepflegt ebenso sind einige Sachen auf Kulanz repariert worden.

Sowie ich das sehen kann scheint der mineralgraue LCI recht „rar“ zu sein, deshalb fällt es mir recht schwer dort eine Preisregion einzuschätzen.

Liebe Grüße 🖖🏼
 
  • Verkaufspreis Beitrag #57

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Eher 45k privat.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #58
awi

awi

Beiträge
475
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mit dem Klang gehe ich mit - aber dafür auf mehr Leistung, Sitze etc. verzichten?
Mehr Leistung….auf Pässefahrten ist es mir noch nicht passiert, dass ein Comp mir wegfährt, weil er 410PS hat. Den Unterschied kann man, meiner Meinung nach, getrost ausklammern. Der Unterschied ist, wenn überhaupt, marginal. Selbst im Vergleichsvideo von Moron (N55) vs Supertest (Comp) auf der NOS, sieht man es auch nochmal.
Schönere Sitze ok.
Am Ende, einfach Beide fahren und die Emotionen entscheiden lassen.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #59
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Was habt ihr immer mit den Sitzen? Weil da ein Logo leuchtet?
Das sind genauso Sofastühle wie die Standardsitze.
Wenn ich richtige Sportsitze möchte ala Pole Positions, dann kann man die für das gesparte Geld locker kaufen, dazu noch ne kleine Leistungsspritze wenn mans braucht und man hat noch gut gespart...
 
  • Verkaufspreis Beitrag #60
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ein kurzes Moin in die Runde!
Nach langem Ringen überlege ich nun auch stark darüber nach meinen „grauen“ zu verkaufen. Ich wäre froh wenn ich ein paar Ratschläge und ungefähre Preisvorschläge aus der Community bekomme.
Was wäre ein guter Preis bei Privatverkauf und was kann ich ungefähr bei einer Inzahlungnahme rechnen?!

BMW M2 F87 LCI 03/18 DKG
Mineralgrau - quasi Orginal
56.000km 2 Vorbesitzer
Lediglich die schwarzen Nieren und die Carbonlenkradspange wurden nachgerüstet.
(Orginal M Performance)
Premium Selection Garantie bis 08/23
Service Inclusive bis 04/25 - 78.000km
Üppige Ausstattung und guter Zustand
(Kein Schiebedach)
Natürlich ohne Verzüge Scheckheftgepflegt ebenso sind einige Sachen auf Kulanz repariert worden.

Sowie ich das sehen kann scheint der mineralgraue LCI recht „rar“ zu sein, deshalb fällt es mir recht schwer dort eine Preisregion einzuschätzen.

Liebe Grüße 🖖🏼

Wichtig wäre zu wissen, ob er Unfallfrei ist, macht einen erheblichen Unterschied aus.

Privat: ca. 40.000
Inzahlungnahme: ca. 36.000

Privat viel zu wenig, ich denke 40.000 wäre eher der Inzahlungsnahmewert. Wenn du den für 40.000€ inserierst, hast du garantiert morgen früh gefühlt 300 Mails, davon etliche Händler.
Ansetzen würde ich den mal mit 45-46 t€, sofern Unfallfrei. 46 bei guten Reifen und noch guter Bremse, 45 bei abgefahrenen Reifen und nicht mehr so guter Bremse...
 
Thema:

Verkaufspreis

Verkaufspreis - Ähnliche Themen

PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci: Hi, wollte einfach mal in die Runde schreiben, da ich mir aktuell mit der Suche nach einem m2 sehr schwer tue. Mein m140i wurde vor kurzem...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten