F87 Verkaufspreis

Diskutiere Verkaufspreis im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hi ich werde meinen f87 ez 4/19 in den Next Monaten abgeben. Was denkt ihr was Ich dafür noch realistisch bekomme. Ich denke und hoffe 48k. Liste...
  • Verkaufspreis Beitrag #1

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Hi ich werde meinen f87 ez 4/19 in den Next Monaten abgeben. Was denkt ihr was Ich dafür noch realistisch bekomme. Ich denke und hoffe 48k.

Liste hatte der m2 68.500
Hockenheimsilber handschalter comoetition sitze und Felgen getönte Scheiben und Harman kadon. Aufgrund der Garantie 5 Jahre und 200.000 hat er dann noch ca 6 Monate bmw Garantie.

Danke für eure Meinungen
 
  • Verkaufspreis Beitrag #2
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
detailliertere Angaben über das Fz. wären seeehr hilfreich, zB.:

- km Stand !
- wievielte Hand ?
- unfallfrei ?
- Lackzustand ?
- Servicebedarf und -historie
- kann auch nicht schaden anzugeben, wie er bewegt wurde (zB keine Kurzstrecke)
- einige geben auch gerne an: nur mit ultimate betankt, nur Handwäsche (egal ob glaubhaft)
- Verkauf an privat geplant ?

davon ab, denke ich, dass 5 Mille Wertverlust pro Jahr nicht ganz unrealistisch sind.

aber: geringer km-Stand, 1.Hand, unfallfrei, lückenloser Service bei BMW, top gepflegt etc.
könnten den Preis auch über (deutlich) 50 k€ bringen (bei VK an privat),
muss nur der "Richtige" aufstehen.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #3

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Erster Hand 70.000 Langstrecke unfallfrei guter optischer Zustand getankt zuerst nur super plus dann 102. Ja von privat
 
  • Verkaufspreis Beitrag #4

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
45k sind eher realistisch bei 4 Jahre und 70000 km. Wenn er Liste 68k hatte, dann hast Du auch keine 68k bezahlt. Eine Inzahlungsnahme bei BMW wäre weniger als 40k !!!
 
  • Verkaufspreis Beitrag #5

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Ja. Nur wenn ich mir die Preise bei mobile ansehe geht es bei 48 los und keine Garantie oder nicht erster Hand etc. Aber wie gesagt nur ne frage
 
  • Verkaufspreis Beitrag #6

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
ich würd's bei 49k reinstellen, sehr gute fotos machen und mal schauen was passiert. Die Comps gabs ja mit relativ guten nachlässen - 50k halte ich für einen 4 jahre alten schon für viel, wenn er sich nicht anderweitig abhebt (sehr wenig laufleistung, extras etc.)
 
  • Verkaufspreis Beitrag #7

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
45k sind eher realistisch bei 4 Jahre und 70000 km. Wenn er Liste 68k hatte, dann hast Du auch keine 68k bezahlt. Eine Inzahlungsnahme bei BMW wäre weniger als 40k !!!
UVP 68k waren wohl bei ca 15% Nachlass effektive 58k Neupreis.
…gab zeitweise glaub bis 20%
Selbst wenn du dafür jetzt sogar nur 45k bekommen würdest wären es 13k Wertverlust über 4 Jahre und 70k km. Also ca 270€/Monat - War dann für ein solch potentes Auto doch ein sehr feiner Deal

Zur eigentlichen Frage: Auf mobile gehen die 2019er mit unter 100k km so ab 46k los. Denke daraufhin wird es am Ende als VK herauslaufen. Stell ihn doch für 49k rein und beobachte halt ein wenig, evtl alle 1-2 Wochen den Preis etwas reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verkaufspreis Beitrag #8

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Gute Nachlässe sind relativ. Besser als heute aber ….
 
  • Verkaufspreis Beitrag #9
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Ich würde den für 50 reinstellen, du kannst die Angebote ja selber filtern. Von 47 bis 53 ist alles dabei. Das Argument mit den Nachlässen halte ich für Schwachsinnig. Hätten die Leute ja selber einen kaufen können anstatt jetzt rumzuheulen, dass man den Bock zu einem anständigen Kurs neu bekommen hat. Tja das geht jetzt nicht mehr. Mindert aber keineswegs den Wert, man sieht ja was die die Buden heute noch kosten und wie die F82 M4 dagegen stehen.....
 
  • Verkaufspreis Beitrag #10

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Ja seh ich ähnlich
Jetzt gibts keine guten Rabatte mehr
 
  • Verkaufspreis Beitrag #11
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das Argument der Nachlässe ist beim Verkauf in der Tat zu vernachlässigen!
Wer gut einkauft, hat dementsprechend wenig Verluste respektive gute Gewinne zu erwarten.
Der Rest wurde schon gesagt, wenn ihn jemand erwerben möchte weil genau deiner, seiner werden will, kauft er den dann auch....;)
 
  • Verkaufspreis Beitrag #12
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Mit Nachlass zu argumentieren is der größte Schwachsinn 😂 Schick die Leute direkt weiter keine Lust auf diese sinnlosen Diskussionen. Nehmen wir mal an das Objekt der Begierde kostet mehr als Liste und ich hab einen Nachlass erhalten soll ich dann mein hab und gut herschenken oder was. Liebe diese Menschen
 
  • Verkaufspreis Beitrag #13
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Du möchtest 48K€ dann inseriere ihn für 49900 und verkaufe nicht unter deinem Limit dafür brauchts eigentlich keine Umfrage. Je besser der Zustand und die Verkaufsanzeige desto einfacher zu verkaufen. Und man sollte keinen Verkaufsdruck haben.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #14

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Du möchtest 48K€ dann inseriere ihn für 49900 und verkaufe nicht unter deinem Limit dafür brauchts eigentlich keine Umfrage. Je besser der Zustand und die Verkaufsanzeige desto einfacher zu verkaufen. Und man sollte keinen Verkaufsdruck haben.
Man wird sich mal nach anderen Meinungen fragen können. Wie ich dann inserierendes verkaufe ist doch wieder ein anderes Thema
 
  • Verkaufspreis Beitrag #15
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Man wird sich mal nach anderen Meinungen fragen können. Wie ich dann inserierendes verkaufe ist doch wieder ein anderes Thema
Natürlich kannst du das, das spricht dir auch niemand ab. Ich bezog mich nur auf deine eigene Aussage. Du hast die 48k ins Spiel gebracht.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #16
G42newbie

G42newbie

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Du möchtest 48K€ dann inseriere ihn für 49900 und verkaufe nicht unter deinem Limit dafür brauchts eigentlich keine Umfrage. Je besser der Zustand und die Verkaufsanzeige desto einfacher zu verkaufen. Und man sollte keinen Verkaufsdruck haben.
Finde ich auch zielführend. Statt Umfrage im Forum würde ich in den einschlägigen Verkaufsportalen recherchieren wie ähnliche Fahrzeuge angeboten werden. Der ehemalige Bruttolistenpreis ist aus meiner Sicht heute nicht mehr relevant, eher der aktuelle Marktpreis.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #17

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Ich habe eine Frage gestellt die man einfach beantworten kann oder es lassen kann. Aber warum schreibt jeder zweite irgendwas um was es überhaupt nicht ging. Dieses forum gilt nicht grundlos als „schwierig“
Thread kann geschlossen werden hier kommt eh nichts raus was ich eigentlich wollte weil keiner auf das eingeht was ich wollte sondern den Senf dazu gibt den er dazugeben wlll
 
  • Verkaufspreis Beitrag #18
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Verstehen tue ich dich gerade nicht!
Es gibt keinen Grund für dich beleidigt zu sein, du fragst nach Meinungen und bekommst mannigfaltige Antworten, das ist in Foren doch so üblich!
Extrahiere doch einfach das, was dich in deiner Meinungsbildung weiter bringt, oder präzisiere deine Frage um die Antworten einzugrenzen!

Wer fragt, bekommt immer Antworten, ob sie dir passen musst du für dich entscheiden.

Viel Glück beim Verkauf!
 
  • Verkaufspreis Beitrag #19

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Wie gesagt alles gut
 
  • Verkaufspreis Beitrag #20

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Ich würde den für 50 reinstellen, du kannst die Angebote ja selber filtern. Von 47 bis 53 ist alles dabei. Das Argument mit den Nachlässen halte ich für Schwachsinnig. Hätten die Leute ja selber einen kaufen können anstatt jetzt rumzuheulen, dass man den Bock zu einem anständigen Kurs neu bekommen hat. Tja das geht jetzt nicht mehr. Mindert aber keineswegs den Wert, man sieht ja was die die Buden heute noch kosten und wie die F82 M4 dagegen stehen.....
Dann kaufst du auch im Outlet ein und freust dich über die RIESEN Schnäppchen, weil der OVP bei 170€ für ein Tshirt lag, du es aber jetzt für 40€ bekommst?! (Auflösung: der OVP war niemals 170€, weil es schon immer im Sale für 60€ zu haben war)

Der ehemalige Listenpreis interessiert 0,0. Jemand der ihn angibt möchte damit aber den Preis treiben. Davon sollte man sich nicht blenden lassen. Das ist alles!
 
Thema:

Verkaufspreis

Verkaufspreis - Ähnliche Themen

PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci: Hi, wollte einfach mal in die Runde schreiben, da ich mir aktuell mit der Suche nach einem m2 sehr schwer tue. Mein m140i wurde vor kurzem...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten