G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Diskutiere Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #1
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hallo !

Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt !

Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne Zubehörräder gefunden hat ?

Schön wäre, wenn Bezeichnung und Größe / Reifendimension dabei stehen würden. Bei Fremdfelgen
auch ein Hinweis, ob mit ABE oder Eintragungspflichtig etc. oder ob in Kombination noch eine Tieferlegung
vorgenommen wurde.

Wichtig wären Bilder; damit man sich mal optisch einen Eindruck verschaffen kann.


Ich bekomme in 3 Wochen den grauen G42 mit den 19 Zoll schwarz glänzenden Rädern (225 / 255).
Wollte ursprünglich meine grauen M898 Räder verwenden; aber der Live-Eindruck am Fahrzeug hat mich
nicht wirklich überzeugt sodass ich mich umentschieden habe.
Es war einfach ein weiterer grauer Farbton am Auto und das wirkte eher nicht so toll.

Da ich auch noch Winterräder brauche und grundsätzlich gespannt bin, welche Räder ihr so fahrt und wie das auf
Euren Autos aussieht (Fahrzeugfarbe natürlich egal) würde ich mich hier sehr über entsprechende Bilder und Infos freuen !

Also gerne Sommer und Winterräder zeigen !


Vielen Dank und viele Grüße !

220-01.jpg
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Anzeige

  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #382

Arcam

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
BMW M240i RWD (G42)
ja - die lassen sich gut reinigen
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #384

Arcam

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
BMW M240i RWD (G42)
Ich glaube nicht das man da einen großen Unterschied merkt.

Was ich aber auf jedenfall gemerkt habe ist, das die Kiste ruhiger und satter auf der Straße liegt, vorallem beim Beschleunigen.Das ist aber der breiteren Reifengröße und den Michelins zu verdanken. Von daher so oder so ein Gewinn für mich
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #385

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Weil doch immer behauptet wird an den Felgen Gewicht zu sparen macht sich soooooooo bemerkbar.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #386

Arcam

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
BMW M240i RWD (G42)
Mag sicherlich sein. Da ich aber das Auto seltenst im Grenzbereich fahre, ist das vermutlich beim normalen Gebrauch im Straßenverkehr kaum von Relevanz.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #387
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Weil doch immer behauptet wird an den Felgen Gewicht zu sparen macht sich soooooooo bemerkbar.
Naja, soooooo bemerkbar macht sich das sicher nicht, aber ungeferte Masse ist nicht zu vernachlässigen oder merkst du eine Person mit ca. 70-80KG beim fahren, sicher nicht unbedingt.

Eingesparte ungefederte Masse ist ca. 3KG (10 zu 13KG) weniger an Gewicht bei der Edelweiss-Felge. Man sagt, pro Kg Ersparnis bei Felge ist gleichzusetzen ca. 6KG wie allg. Gewicht am Fahrzeug. Macht also ca. 6x3KG - 18KGx4 Räder = 72KG.
In bestimmten Situationen wird dir das sicher helfen, ob bei Beschleunigung oder Bremsen.

Front und Heckspoiler merkst du ja auch net unbedingt, aber der Anpressdruck bei einem größeren Spoiler und höheren Geschwindigkeiten ist auch nicht zu vernachlässigen.
Am Ende ist es die Summe vieler Modis.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #389
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Naja, soooooo bemerkbar macht sich das sicher nicht, aber ungeferte Masse ist nicht zu vernachlässigen oder merkst du eine Person mit ca. 70-80KG beim fahren, sicher nicht unbedingt.

Eingesparte ungefederte Masse ist ca. 3KG (10 zu 13KG) weniger an Gewicht bei der Edelweiss-Felge. Man sagt, pro Kg Ersparnis bei Felge ist gleichzusetzen ca. 6KG wie allg. Gewicht am Fahrzeug. Macht also ca. 6x3KG - 18KGx4 Räder = 72KG.
In bestimmten Situationen wird dir das sicher helfen, ob bei Beschleunigung oder Bremsen.

Front und Heckspoiler merkst du ja auch net unbedingt, aber der Anpressdruck bei einem größeren Spoiler und höheren Geschwindigkeiten ist auch nicht zu vernachlässigen.
Am Ende ist es die Summe vieler Modis.
Ich bin selber beim von Haus aus deutlich leichteren F Mini von 12 kg OEM auf 7.8 kg pro Felge gefahren, auf der öffentlichen merkt das kein Mensch. Auf Parcour wieselt er dafür gezielter ums Eck.

Beim schweren Bimmer meiner Meinung nach aber Erbsenzählerei 🙂
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #390
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Ich bin selber beim von Haus aus deutlich leichteren F Mini von 12 kg OEM auf 7.8 kg pro Felge gefahren, auf der öffentlichen merkt das kein Mensch. Auf Parcour wieselt er dafür gezielter ums Eck.

Beim schweren Bimmer meiner Meinung nach aber Erbsenzählerei 🙂
Nennen wir es mal so, er bekommt nun mehr Leichtigkeit. eingehaucht 😉
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #391

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
199
So, EDELWEISS LT3 in Dark Chrome am Start.
 

Anhänge

  • IMG_3009.jpeg
    IMG_3009.jpeg
    6,8 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_3006.jpeg
    IMG_3006.jpeg
    6,8 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_3007.jpeg
    IMG_3007.jpeg
    6,9 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_3003.jpeg
    IMG_3003.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_3002.jpeg
    IMG_3002.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 76
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #392

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Mega!
Sind das 19"?
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #394
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wird der noch tiefergelegt? Das sieht in der Seitenansicht irgendwie merkwürdig aus.

Edit: Ah, ich seh grad am Nummernschild, is ein MX240. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #395
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Stimmt! 👍🙂 Die Edelweiss LT3 auf den G-Modellen finde ich aber echt klasse …
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #399

Arcam

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
BMW M240i RWD (G42)
Vorallem im Geldbeutel 😂
 
Thema:

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) - Ähnliche Themen

Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter): Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines M235i. Ich weiß, dass es hier bereits einen ähnlichen Thread gibt, jedoch...
Oben Unten