G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Diskutiere Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #1
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hallo !

Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt !

Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne Zubehörräder gefunden hat ?

Schön wäre, wenn Bezeichnung und Größe / Reifendimension dabei stehen würden. Bei Fremdfelgen
auch ein Hinweis, ob mit ABE oder Eintragungspflichtig etc. oder ob in Kombination noch eine Tieferlegung
vorgenommen wurde.

Wichtig wären Bilder; damit man sich mal optisch einen Eindruck verschaffen kann.


Ich bekomme in 3 Wochen den grauen G42 mit den 19 Zoll schwarz glänzenden Rädern (225 / 255).
Wollte ursprünglich meine grauen M898 Räder verwenden; aber der Live-Eindruck am Fahrzeug hat mich
nicht wirklich überzeugt sodass ich mich umentschieden habe.
Es war einfach ein weiterer grauer Farbton am Auto und das wirkte eher nicht so toll.

Da ich auch noch Winterräder brauche und grundsätzlich gespannt bin, welche Räder ihr so fahrt und wie das auf
Euren Autos aussieht (Fahrzeugfarbe natürlich egal) würde ich mich hier sehr über entsprechende Bilder und Infos freuen !

Also gerne Sommer und Winterräder zeigen !


Vielen Dank und viele Grüße !

220-01.jpg
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #361
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Update:
Hab sie jetzt bestellt, werde sie mitte März montieren und nochmal ein Bild vom Ergebnis reinsenden :)
Ich hab sie übrigens drauf, hab aber bisher nur 2 unvorteilhafte Bilder direkt nachdem montieren. Da ich aber vermutlich innerhalb der nächsten Wochen keine Fotos machen werde, hier mal ein zumindestens eine grobe Richtung

Montiert sind Conti Sport Contact 7.

Ja, ich weiß ich bin Busfahrer - hab momentan auch nicht vor, dass zu ändern, bin schon paar mal aufgesetzt:D

1710855243217.png1710855230605.png
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #362
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich hab sie übrigens drauf, hab aber bisher nur 2 unvorteilhafte Bilder direkt nachdem montieren. Da ich aber vermutlich innerhalb der nächsten Wochen keine Fotos machen werde, hier mal ein zumindestens eine grobe Richtung

Montiert sind Conti Sport Contact 7.

Ja, ich weiß ich bin Busfahrer - hab momentan auch nicht vor, dass zu ändern, bin schon paar mal aufgesetzt:D

Anhang anzeigen 53677Anhang anzeigen 53676
Welche Reifenmaße fährst du? Mich würde mal interessieren, wie gut der Contact 7 auf dem Auto funktioniert.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #363
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Welche Reifenmaße fährst du? Mich würde mal interessieren, wie gut der Contact 7 auf dem Auto funktioniert.
Das serienmaß, also 225/40/19 vorne 255/35/19 hinten.
Ich bin erst 200-300km gefahren, hab den Reifen dementsprechend noch kaum gefordert. Bisher dementsprechend keinerlei Beanstandungen
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #364
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Ich hab sie übrigens drauf, hab aber bisher nur 2 unvorteilhafte Bilder direkt nachdem montieren. Da ich aber vermutlich innerhalb der nächsten Wochen keine Fotos machen werde, hier mal ein zumindestens eine grobe Richtung

Montiert sind Conti Sport Contact 7.

Ja, ich weiß ich bin Busfahrer - hab momentan auch nicht vor, dass zu ändern, bin schon paar mal aufgesetzt:D
Steht der noch auf Transportblöcken? 😅
😉
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #365
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Das serienmaß, also 225/40/19 vorne 255/35/19 hinten.
Ich bin erst 200-300km gefahren, hab den Reifen dementsprechend noch kaum gefordert. Bisher dementsprechend keinerlei Beanstandungen
Ah okay du kommst von 225 vorne. P Zero Serienbereifung? Dann wirst du sicher weniger schieben über die VA haben mit dem Conti.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #366

Arcam

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
BMW M240i RWD (G42)
Steht der noch auf Transportblöcken? 😅
😉
LOOOL

Meiner steht auch noch auf den Böcken. Allerdings sieht es mit den Edelweiss und den Michelin (Reifen bauen wohl etwas höher auf) in 20 Zoll nicht ganz so schlimm aus.
Hatte auch schon über ein komplett Fahrwerk nachgedacht. Aber ich mag das adaptive und bin letztens ebenfalls mal aufgesetzt.

Letztens war ich auch bei unserem Rewe auf dem Parkplatz. Die haben relative hohe Bordsteine. Schon paar mal hätte ich mir da die Front aufgehauen (wenn er tiefer wäre) :)
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #370
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Ich werde mir jetzt wohl auch die LT 3 von Edelweiss holen. Nur Farbe bin ich mir noch unsicher aber tendiere stark zu Quicksilver....
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #371
hendrik_nh

hendrik_nh

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo miteinander,

Nachdem ich meinen M2 Competition nun verkauft habe bin ich seit knapp 2 Wochen nun stolzer Besitzer eines M240i.
Leider fehlt ihm das M Technik Paket und somit auch die 893M Felgen und die Radlaufverbreiterung. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist die Felgen einfach nachzurüsten oder müsste ich hierfür ebenfalls die Verbreiterung montieren ?
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #372
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Hallo miteinander,

Nachdem ich meinen M2 Competition nun verkauft habe bin ich seit knapp 2 Wochen nun stolzer Besitzer eines M240i.
Leider fehlt ihm das M Technik Paket und somit auch die 893M Felgen und die Radlaufverbreiterung. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist die Felgen einfach nachzurüsten oder müsste ich hierfür ebenfalls die Verbreiterung montieren ?
Ja, die Verbreiterungen brauchst du bei diesen Felgen.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #373

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
199
Hallo miteinander,

Nachdem ich meinen M2 Competition nun verkauft habe bin ich seit knapp 2 Wochen nun stolzer Besitzer eines M240i.
Leider fehlt ihm das M Technik Paket und somit auch die 893M Felgen und die Radlaufverbreiterung. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist die Felgen einfach nachzurüsten oder müsste ich hierfür ebenfalls die Verbreiterung montieren ?
Hi, Hendrik!

Ich habe durch den Umstieg auf Edelweiss noch einen nagelneuen Satz 893 M-Räder abzugeben (aus 11/2023, danach gleich Winterräder montiert). Bei Interesse bitte melden - falls Du umrüsten kannst.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #376

Arcam

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
BMW M240i RWD (G42)
Habe noch ein weiteres Bild eingefügt.
Finde hier sieht man ganz gut das Farbspiel der Felgen, je nach dem wie das Licht einfällt.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #377

Arcam

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
BMW M240i RWD (G42)
Hallo miteinander,

Nachdem ich meinen M2 Competition nun verkauft habe bin ich seit knapp 2 Wochen nun stolzer Besitzer eines M240i.
Leider fehlt ihm das M Technik Paket und somit auch die 893M Felgen und die Radlaufverbreiterung. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist die Felgen einfach nachzurüsten oder müsste ich hierfür ebenfalls die Verbreiterung montieren ?
Wieso von einem M2 Comp getrennt und zu einem M240? (Interessehalber)
OK, der G42 sieht schon Mega aus und der M240 ist, zumindest für mich, die beste Mischung aus "M" und Alltag.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #380
hendrik_nh

hendrik_nh

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wieso von einem M2 Comp getrennt und zu einem M240? (Interessehalber)
OK, der G42 sieht schon Mega aus und der M240 ist, zumindest für mich, die beste Mischung aus "M" und Alltag.
Die Entscheidung war größtenteils wegen der Wohnsituation die kein 2tes Auto bzw. Winterauto zulässt. Der M war mir für den Winter auch zu schade und auch fast nicht möglich mit steiler Tiefgarage im Winter. Da eh ein Fahrzeugwechsel geplant war und ich schon länger einen Käufer für meinen M2 hatte, war die Entscheidung die beste auf den M240i zu wechseln welcher einfach für den Alltag wenn man nur ein Fahrzeug zu Verfügung hat die beste Entscheidung war. Aber der M2 ist in der Familie geblieben also seh ich ihn noch regelmäßig und darf noch gefahren werden. Somit kann ich es gut verschmerzen und weiß immer wie es ihm geht.😁👍🏻
 
Thema:

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) - Ähnliche Themen

Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter): Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines M235i. Ich weiß, dass es hier bereits einen ähnlichen Thread gibt, jedoch...
Oben Unten