F22 Differentialgetriebe abdichten

Diskutiere Differentialgetriebe abdichten im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Als ich mein Auto (228i EZ16) gestern auf dem Stellplatz rangiert habe sind mir regenbogen farbene Flecken auf dem Boden aufgefallen. Beim...
(2013-2021)
  • Differentialgetriebe abdichten Beitrag #1

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Als ich mein Auto (228i EZ16) gestern auf dem Stellplatz rangiert habe sind mir regenbogen farbene Flecken auf dem Boden aufgefallen.
Beim letzten TÜV wurde bemängelt Differential ölfeucht.

Weiß jemand wieviel das zu reparieren kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Differentialgetriebe abdichten Beitrag #2

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
Bei den genannten Flecken würde ich eher auf Sprit tippen.
Besser erst mal analysieren.
 
  • Differentialgetriebe abdichten Beitrag #4

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
yo der Tank ist auch fast leer. :) Aber es scheint schon das Differenzial zu sein, weil da ein paar Tropfen (Öl) dran sind.
 
  • Differentialgetriebe abdichten Beitrag #5

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Falls es jemand interessiert. Beidseitige Abdichtung mit Aus- und Einbau ~850 euro.
Beim BMW Händler.
 
  • Differentialgetriebe abdichten Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dafür bekommst du ja fast schon ein neues :D
 
  • Differentialgetriebe abdichten Beitrag #7

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Neu kostet glaub 2k plus raus/rein. Traurig sowas….
 
Thema:

Differentialgetriebe abdichten

Differentialgetriebe abdichten - Ähnliche Themen

Felgen JR30 auf F22: Hallo Freunde, ich suche seit Ewigkeiten neue Felgen und hätte endlich schöne gefunden. Mir schweben die Japan Racing JR30 in den Kopf...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
228i 67.000km Automatikgetriebe Ölwechsel sinnvoll?: Mein 228i mit dem Sportautomatikgetriebe hat mittlerweile ca. 67.000km. Würdet ihr da einen Automatikgetriebe Ölwechsel empfehlen? Ist zusätzlich...
F23 Eintragung M Performance Frontaufsatz und Heckspoiler (F22) am F23 M235i: Sehr geehrte Damen und Herren, hier wurde ja bereits in einigen Beiträgen der Anbau des M Performance Frontaufsatzes und Heckspoilers (für den...
DKG Probleme: guten Abend zusammen Mein Auto stand jetzt länger in der Garage da ich Saison Kennzeichen drauf habe. Gestern ist mir was merkwürdiges aufgefallen...
Oben Unten