228i 67.000km Automatikgetriebe Ölwechsel sinnvoll?

Diskutiere 228i 67.000km Automatikgetriebe Ölwechsel sinnvoll? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mein 228i mit dem Sportautomatikgetriebe hat mittlerweile ca. 67.000km. Würdet ihr da einen Automatikgetriebe Ölwechsel empfehlen? Ist zusätzlich...
  • 228i 67.000km Automatikgetriebe Ölwechsel sinnvoll? Beitrag #1

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Mein 228i mit dem Sportautomatikgetriebe hat mittlerweile ca. 67.000km.

Würdet ihr da einen Automatikgetriebe Ölwechsel empfehlen? Ist zusätzlich eine Spülung nötig?

Weiß jemand wieviel das ca. kostet?

Vielleicht bilde ich mir es nur ein, aber seit kurzer Zeit im kalten Zustand wenn er beim Anfahren vom 1. in den 2. Gang schaltet ruckelt es immer.
Je schneller man anfährt umso stärker. Schleicht man nur beim Anfahren ist das ruckeln weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 228i 67.000km Automatikgetriebe Ölwechsel sinnvoll? Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Wenn er hackelt oder ruckelt, kann man es machen lassen.
BMW selber macht es nicht, nur die ZF Stützpunkte. Kommt auch darauf an in welcher Ecke du wohnst.
 
  • 228i 67.000km Automatikgetriebe Ölwechsel sinnvoll? Beitrag #3
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Mein 228i mit dem Sportautomatikgetriebe hat mittlerweile ca. 67.000km.

Würdet ihr da einen Automatikgetriebe Ölwechsel empfehlen? Ist zusätzlich eine Spülung nötig?

Weiß jemand wieviel das ca. kostet?

Vielleicht bilde ich mir es nur ein, aber seit kurzer Zeit im kalten Zustand wenn er beim Anfahren vom 1. in den 2. Gang schaltet ruckelt es immer.
Je schneller man anfährt umso stärker. Schleicht man nur beim Anfahren ist das ruckeln weg.

Nein. Bitte einmal die Suche bemühen. Ich habe dazu schon einige Mal was geschrieben.
 
Thema:

228i 67.000km Automatikgetriebe Ölwechsel sinnvoll?

228i 67.000km Automatikgetriebe Ölwechsel sinnvoll? - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
F87 Ruckeln während Kaltstart: Hallo zusammen, seit ca. 4 Wochen vernehme ich während des Kaltstarts ein starkes ruckeln. Es ist wirklich sehr stark wahrnehmbar. Hat oder hatte...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
Oben Unten