DKG Probleme

Diskutiere DKG Probleme im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; guten Abend zusammen Mein Auto stand jetzt länger in der Garage da ich Saison Kennzeichen drauf habe. Gestern ist mir was merkwürdiges aufgefallen...
  • DKG Probleme Beitrag #1

berkant

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
guten Abend zusammen
Mein Auto stand jetzt länger in der Garage da ich Saison Kennzeichen drauf habe. Gestern ist mir was merkwürdiges aufgefallen undzwar mein M2c hat zwar das DKG, doch wenn ich selber schalten will hat es eine sehr krasse Verzögerung. Bevor ich den letztes Jahr im Oktober in die Garage gestellt habe war das garnicht so da war er Blitz schnell beim hoch und runter schalten. Weiß da jemand was, was das sein könnte.
Danke im Voraus
 
  • DKG Probleme Beitrag #2
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Wie lange schätzt du die Verzögerung ca.?
Im Comfort Modus ist eine Verzögerung normal.
 
  • DKG Probleme Beitrag #3

berkant

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wie lange schätzt du die Verzögerung ca.?
Im Comfort Modus ist eine Verzögerung normal.
Ist in jedem Modus gleich sobald man runter Schalter kann mann ungefähr auf 2 zählen und dann schaltet er erst runter. Also die Verzögerung ist sehr stark spürbar
 
  • DKG Probleme Beitrag #4
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ok das ist dann definitiv nicht normal.
Leider hab ich keine Idee woran das liegen könnte.
 
Thema:

DKG Probleme

DKG Probleme - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 Probleme mit der Automatik: Hallo zusammen, bis jetzt habe ich hier immer nur still mitgelesen - besitze seit 03/2014 einen M235 in mineralweiss mit der Sportautomatik...
Oben Unten