G42 Tuning!

Diskutiere G42 Tuning! im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
  • G42 Tuning! Beitrag #1

Gast11170

Guest
Hallo Kollegen,

Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW austauschen möchte!
Werde meinen 220d auch ein wenig optisch tunen!
Was habt ihr so gemacht?
So schaut er noch original aus!
 

Anhänge

  • CD1ABFD3-D50A-4955-93DB-F3E015C041DF.jpeg
    CD1ABFD3-D50A-4955-93DB-F3E015C041DF.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 306
  • 5E38CFAB-83C5-4018-A055-56EFCD9DA34B.jpeg
    5E38CFAB-83C5-4018-A055-56EFCD9DA34B.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 293
  • 46533C78-E1D8-422A-8EFE-63F7511746DC.jpeg
    46533C78-E1D8-422A-8EFE-63F7511746DC.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 263
  • 0811AAEC-F9DD-4530-88E3-B2F60AB097D0.jpeg
    0811AAEC-F9DD-4530-88E3-B2F60AB097D0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 281
  • 6FA47E1D-9392-4FA0-9EF5-1877A9571C17.jpeg
    6FA47E1D-9392-4FA0-9EF5-1877A9571C17.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 302
  • G42 Tuning! Beitrag #281
AlexW

AlexW

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
388
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Nicht zwingend - wenn man am Ende einen starken Magnet verbauen würde. Dann würden sie halten; und der Preis von 83,- € wäre gerechtfertigt. 😉
 
  • G42 Tuning! Beitrag #282
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
1.377
Nicht zwingend - wenn man am Ende einen starken Magnet verbauen würde. Dann würden sie halten; und der Preis von 83,- € wäre gerechtfertigt. 😉
Dann möchte ich nicht hinter dir fahren wenn doch mal eine wegfliegt.
Dann kauf doch Radschrauben aus Edelstahl, die rosten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Tuning! Beitrag #284
AlexW

AlexW

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
388
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Dann möchte ich nicht hinter dir fahren wenn doch mal eine wegfliegt.
Dann kauf doch Radschrauben aus Edelstahl, die rosten nicht.
Ich glaube, Du hast mein eigentliches Anliegen noch immer nicht verstanden?! 😎
Das sollte Sarkasmus sein. 😏

Davon abgesehen geht es bei den Kappen von Schnitzer auch nicht um ein Rostproblem, sondern um einen (vermeintlich) erhöhten Diebstahlschutz.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #285
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
1.377
Ich glaube, Du hast mein eigentliches Anliegen noch immer nicht verstanden?! 😎
Das sollte Sarkasmus sein. 😏

Davon abgesehen geht es bei den Kappen von Schnitzer auch nicht um ein Rostproblem, sondern um einen (vermeintlich) erhöhten Diebstahlschutz.
Ich habe das sehr wohl verstanden was du meinst.
Halte andere Leute nicht dumm.
Wenn Schnitzer das als vermeintlichen Diebstahlschutz meint dann sind die dumm.
Da holt statt einer 17er Nuss eine 19er.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #286
AlexW

AlexW

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
388
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich habe das sehr wohl verstanden was du meinst.
Halte andere Leute nicht dumm.
Das habe ich auch nicht behauptet. Doch Deine Antworten kommen manchmal so rüber, als hättest Du es nicht verstanden. Kann aber auch nur mein persönlicher Eindruck sein, als nimm's bitte nicht persönlich!
 
  • G42 Tuning! Beitrag #287
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
1.377
Das habe ich auch nicht behauptet. Doch Deine Antworten kommen manchmal so rüber, als hättest Du es nicht verstanden. Kann aber auch nur mein persönlicher Eindruck sein, als nimm's bitte nicht persönlich!
Wird dann wohl dein persönlicher Eindruck sein, wenn du zusätzliche Informationen nicht verstehst.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #291
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Es laufen keine Fehlermeldungen auf. Der Klang ist tatsächlich brummiger wie LStrike das beschrieben hat. Außerdem rotzt/blubbert er jetzt schon mal bei Lastwegnahme. Wie gesagt der Tip kam von BMW direkt selbst. Mit der Empfehlung da nicht an der Klappensteuerung rum zu kaspern sondern einfach diese Sicherung zu ziehen.

Damit das dann auch klappt. Auto warm fahren. Sportmodus an. Gucken ob die Klappe auf ist. Dann Auto anlassen mit Klappe auf und die Sicherung ziehen. Dann bleibt sie so stehen. Das Signal schließen kann halt nicht mehr übermittelt werden. Für nen TÜV oder Inspektionstermin kann man die Sicherung ja wieder reinmachen.
Habe jetzt seit Gestern auch einen M240i xDrive und wollte fragen wo dieser Sicherungskasten sich befindet? Habe zwar ein wenig gesucht aber nicht gefunden. Wäre nett wenn mir das Jemand von euch sagen könnte. 😊
 
  • G42 Tuning! Beitrag #292
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
  • G42 Tuning! Beitrag #293
BMWdriverM

BMWdriverM

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Da gibt es mehrere!
Im Motorraum,
Im Innenraum vorne rechts,
Im Kofferraum rechts!
Kommt darauf an was man sucht!
 
  • G42 Tuning! Beitrag #294

DerCoon

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hallo zusammen,
Weiß einer ob der M-Performance Heckspoiler mittlerweile auch ohne Frontlippe verbaut werden kann?
Lediglich bei Leebmann finde ich den Hinweis das es zusammen verbaut werden muss. Auf der offiziellen Seite von BMW finde ich keinen Hinweis darauf.

Wenn ja, gibt es schon jemanden der dann versucht hat das per Einzelabnahme eintragen zu lassen?
 
  • G42 Tuning! Beitrag #295
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Hallo zusammen,
Weiß einer ob der M-Performance Heckspoiler mittlerweile auch ohne Frontlippe verbaut werden kann?
Lediglich bei Leebmann finde ich den Hinweis das es zusammen verbaut werden muss. Auf der offiziellen Seite von BMW finde ich keinen Hinweis darauf.

Wenn ja, gibt es schon jemanden der dann versucht hat das per Einzelabnahme eintragen zu lassen?
Warum sollte man Original BMW Teile eintragen lassen? Ist doch hinausgeschmissenes Geld. Hab auch nur den M Performance Carbon Heckspoiler verbaut bei meinem. Muss ja nicht eingetragen werden.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #297

DerCoon

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Warum sollte man Original BMW Teile eintragen lassen? Ist doch hinausgeschmissenes Geld. Hab auch nur den M Performance Carbon Heckspoiler verbaut bei meinem. Muss ja nicht eingetragen werden.
Das war ja die Frage, ob das trotzdem TÜV konform ist wenn man nur den Heckspoiler verbaut, wenn BMW vorschreibt das es nur in Verbindung mit der Frontlippe verbaut werden darf. Falls nicht benötigt es ja dann eine Einzelabnahme.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #298
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.872
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das war ja die Frage, ob das trotzdem TÜV konform ist wenn man nur den Heckspoiler verbaut, wenn BMW vorschreibt das es nur in Verbindung mit der Frontlippe verbaut werden darf. Falls nicht benötigt es ja dann eine Einzelabnahme.
Nein.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #299
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
1.377
Das war ja die Frage, ob das trotzdem TÜV konform ist wenn man nur den Heckspoiler verbaut, wenn BMW vorschreibt das es nur in Verbindung mit der Frontlippe verbaut werden darf. Falls nicht benötigt es ja dann eine Einzelabnahme.
Es ist nicht TÜV konform.
Ja, man braucht eine EInzelabnahme, sofern man die denn bekommt.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #300
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Es ist nicht TÜV konform.
Ja, man braucht eine EInzelabnahme, sofern man die denn bekommt.
Und wo steht das dann bei BMW dass der Heckspoiler nur in Verbindung mit der Frontlippe verbaut werden darf? Ich finde da nix dazu. Und wer soll da bitte was dagegen haben wenn man nur den Heckspoiler montiert der ein Original BMW Teil ist,ohne die Frontlippe? Glaubst Du echt die Polizei weiß genau bescheid dass der nur in Verbindung mit der Frontlippe verbaut werden darf? Come on! 😅 Und denkst Du bei nem Unfall steigt die Versicherung aus weil ja das Fahrverhalten nur mit dem Heckspoiler ohne Frontlippe sich so massiv verändert,dass der sicher schuld dran trägt dass der Unfall zustande gekommen ist? 😂 Da dürfte ich auch nichts in den Kofferraum packen was schwer ist. Das hat größere Auswirkung als der popelige Heckspoiler was mehr Show and Shine ist als alles Andere. Bringen tut der ja eh nichts und schon gar nicht wird er das Fahrverhalten messbar beeinflussen. Meine Güte. 😅🙈
 
Thema:

G42 Tuning!

G42 Tuning! - Ähnliche Themen

G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
Sound BMW 228i: Hallo Leute, bin neu hier im 2ertalk und habe gleich ein mir persönlich sehr wichtiges Thema. Habe mir einen BMW 228i gekauft. Kurze...
F22 240 RWD (F22) vs G42; allgemeine Einordnung und persönliches Empfinden: Nun ist der F22, bei mir der 240er RWD , ja Geschichte. Habe meinen am 28.6.2021 zusammen mit meiner geliebten Freundin in München abgeholt. Quasi...
G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen: Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Oben Unten