Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen und ein schönes neues Jahr! Ich habe einen M2 Competition und fahre etwa 5000 Kilometer im Jahr. Laut BMW soll ja alle 2 Jahre das...
  • Ölwechsel Beitrag #1
M2Nordlicht

M2Nordlicht

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Guten Morgen und ein schönes neues Jahr!

Ich habe einen M2 Competition und fahre etwa 5000 Kilometer im Jahr.
Laut BMW soll ja alle 2 Jahre das Öl gewechselt werden.
Was empfehlt ihr?
Einmal im Jahr?

Liebe Grüße

M2Nordlicht
 
  • Ölwechsel Beitrag #61
AlexW

AlexW

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
388
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
§ 249
Raub


(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
......


Nur der Korrektheit wegen...
 
Thema:

Ölwechsel

Ölwechsel - Ähnliche Themen

DKG Ölkühler, Ölwechsel + Getriebespülung ?: Guten Morgen Bimmers Ich hab mir einen Mishimoto DKG-Ölkühler gekauft. Mein M2 hat erst 27'000 Km (4 Jahre alt) und ich frage mich, ob eine...
Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
G42 2er G42: Der Öl-Thread: Hat sich hier schonmal jmd. mit dem Thema Motoröl befasst? Ist ja noch relativ neu und die meisten werden noch keinen Ölwechsel gemacht haben oder...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Inspektion m235 f22: Hallo zusammen, habe keinen Thread dazu gefunden daher eröffne ich mal einen. Meiner ist aus 2015, 88k gelaufen und laut Bordcomputer ist die...
Oben Unten