F46 Geschwindigkeitswarnung

Diskutiere Geschwindigkeitswarnung im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Bei meinem 230 Xe leuchtet sofort nach dem Losfahren die gelbe Warnleuchte rechts an der Batterieanzeige...
  • Geschwindigkeitswarnung Beitrag #1

Sascha242

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230 xe Active Tourer
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe.
Bei meinem 230 Xe leuchtet sofort nach dem Losfahren die gelbe Warnleuchte rechts an der Batterieanzeige im Cockpit auf. Geschwindigkeitswarnung. Beim stehen bleiben ist Sie weg. Beim Anfahren wieder da. Kann mir da jemand Abhilfe leisten.
Beste Grüße und einen guten Rutsch
 
  • Geschwindigkeitswarnung Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Hat dir da jemand Geschwindigkeits Warnung Winterreifen im iDrive eingestellt.

Findest du irgend wo unter Einstellungen-Fahrzeug-Reifen
 
  • Geschwindigkeitswarnung Beitrag #3
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.362
Die Geschwindigkeitswarnung wird aber nicht dauerhaft angzeigt.
Die eingestellte Geschwindigkeit kann man nur im iDrive sehen.

Dein Fahrzeug müsste IS 8 (Curved Display) haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschwindigkeitswarnung Beitrag #4
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu (Männer lesen ja sowas nicht :LOL:) ?
 
  • Geschwindigkeitswarnung Beitrag #5

Sascha242

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230 xe Active Tourer
Ja ist das Curved Display. Hab jetzt alles nachgeschaut, finde aber nichts. Reifen stehen auf automatische Erkennung.
 
  • Geschwindigkeitswarnung Beitrag #6

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Du kannst irgendwo sicherlich Winterreifen anklicken, mit ner vmax Warnung zwecks Speedindex der Reifen.

Oder drück mal auf LIM aufm Lenkrad….
 
  • Geschwindigkeitswarnung Beitrag #8

Sascha242

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230 xe Active Tourer
Hoffe man kann etwas erkennen.
Mit den Reifen hab ich nichts gefunden und über LiM auch nicht. Mein Latein ist am Ende 🙈😂🥲
 

Anhänge

  • 19D1AD47-411F-4756-A7C2-DDEE65BDE6ED.jpeg
    19D1AD47-411F-4756-A7C2-DDEE65BDE6ED.jpeg
    997,7 KB · Aufrufe: 56
  • Geschwindigkeitswarnung Beitrag #9

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Ich kenne das neue System nicht aber fährst du eventuell im EcoPro Modus und dort ist ein sehr niedriges Geschwindigkeitslimit eingestellt? Geht das überhaupt so niedrig?
 
  • Geschwindigkeitswarnung Beitrag #10
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Wie bzw wo es beim ID OS8 weiß ich leider nicht, aber dies ist keine Winterreifenwarnung. Würde ja auch wenig Sinn machen, welcher Winterreifen ist denn nur bis 10Km/h zugelassen sodass die Warnung direkt beim anfahren erscheint?
Man kann sich selbst eine Geschwindigkeitswarnung einstellen, z.b. für den Urlaub im Ausland. Und ja, man kann da auch die Limiter Funktion nutzen aber wenn ich es richtig im Kopf habe muss man die bei jedem neuen Fahrantritt erst wieder einstellen und aktivieren. Die Geschwindigkeitswarnung bleibt aber vorhanden und kann somit nicht vergessen werden, einzuschalten.
Müsste unter "CAR" bzw "Fahrzeug Einstellungen" "Geschwindigkeit" zu finden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschwindigkeitswarnung Beitrag #11

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das ist die ganz normale Geschwindigkeitswarnung, welche man zb für die Winterreifen oder aus anderen Gründen setzen kann.
Würde mich doch stark wundern, wenn man dazu nichts in der Anleitung findet.
Evtl. kannst du das sogar mit dem Sprachassistenten lösen oder zumindest ins entsprechende Menü navigieren.

Die Lim-Funktion verhindert, dass das Auto schneller fährt, hier das ist nur die allgemeine Warnung.
 
  • Geschwindigkeitswarnung Beitrag #12
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,
also beim F22 und auch beim G42 mit OS7 kann man eine generelle Geschwindigkeitswarnung einstellen. Ich nutze die für Winterreifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex. Man kann aber jede Geschwindigkeit einstellen, und zwar per Auswahlmenü oder auch durch Übernahme der aktuellen Geschwindigkeit.

Auszug aus der Betriebsanleitung:

Geschwindigkeitswarnung
Prinzip
Mit der Geschwindigkeitswarnung kann eine Geschwindigkeitsgrenze eingestellt werden, bei deren Überschreiten gewarnt wird.
Allgemein
Es wird erneut gewarnt, wenn die eingestellte Geschwindigkeitsgrenze nach Unterschreitung um 5 km/h erneut überschritten wird.
Einstellen
„CAR“
„Einstellungen“
„Allgemeine Einstellungen“
„Geschwindigkeitswarnung“
„Warnung bei:“
Controller drehen, bis die gewünschte Geschwindigkeit angezeigt wird.
Controller drücken.
Aktivieren/Deaktivieren
„CAR“
„Einstellungen“
„Allgemeine Einstellungen“
„Geschwindigkeitswarnung“
„Geschwindigkeitswarnung“
Momentane Geschwindigkeit als Geschwindigkeitswarnung übernehmen
„CAR“
„Einstellungen“
„Allgemeine Einstellungen“
„Geschwindigkeitswarnung“
„Aktuelle Geschwind. übernehmen“


Die ist wohl mal bei 10 km/h aktiviert worden.

Gruß
Rainer
 
  • Geschwindigkeitswarnung Beitrag #13
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.362
Die Geschwindigkeitswarnung wird aber nicht dauerhaft angezeigt, die wird nur angezeigt, wenn überhaupt, wenn man diese überschreitet.
Geschwindigkeitswarnung aktivieren oder deaktivieren. Die niedrigste Geschwindigkeit ist 30 km/h.
Menü
Fahrzeug Apps
Fahreinstellungen
Fahrerassistent
Sicherheit und Warnungen
Geschwindigkeitswarnung

Einstellung:
Menü
Fahrzeug Apps
Fahreinstellungen
Fahrerassistent
Sicherheit und Warnungen
Geschwindigkeitswarnung
Warnung über....
Gewünschte Einstellung wählen.

@Roadrunner1802
Der Active Tourer mit IS8 hat keinen Controller mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschwindigkeitswarnung Beitrag #14

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Lösung Posting 6.

Klassischer Bedienerfehler, einfach mal rum probieren.

@Sascha242
Mein Latein ist am Ende 😉😉🤦‍♂️
 
  • Geschwindigkeitswarnung Beitrag #15

Sascha242

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230 xe Active Tourer
Okay, probiere es weiter. Danke für die Infos 👍💪😉
 
  • Geschwindigkeitswarnung Beitrag #16
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
@BMWR32
Ich weiß. Habe ich in dem Moment nicht dran gedacht, aber ich habe ja auch extra geschrieben, wie's beim F22 und G42 mit OS7 ist.
Sollte auch nur eine kleine Hilfestellung bei der Suche sein.

Gruß
Rainer
 
  • Geschwindigkeitswarnung Beitrag #17
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.362
Leider kann man auf dem Bild das Symbol nicht erkennen.
Wäre mir neu, das die Geschwindigkeitswarnung, sei es nun für erkannte Winterreifen oder selbst eingestellt wurde, angezeigt wird.
Reifen werden ja nur erkannt, wenn die auch in das System einprogrammiert wurden.

@Sascha242 gegebenfalls beim Händler nachfragen, zumal das gar nicht in der BA drin steht.
Würde mich interessieren was das ist.
 
  • Geschwindigkeitswarnung Beitrag #18

Sascha242

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230 xe Active Tourer
Hallo zusammen . Habe es gefunden woran das liegt. War die generelle Geschwindigkeitswarnung . Eingestellt bei 5 km/h.
 
  • Geschwindigkeitswarnung Beitrag #19

Sascha242

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230 xe Active Tourer
Hab jetzt 260 eingestellt und ausgeschaltet
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
Thema:

Geschwindigkeitswarnung

Geschwindigkeitswarnung - Ähnliche Themen

F87 Getriebe spinnt?: Hallo und guten Abend, Eine Frage hätte ich: Kennt das jemand, wenn ich das Auto in die Garage fahre, da ist ja nicht viel Platz, rechts und vorn...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F87 Technische Daten und Vergleich Klang e87 HK vs. f87 Hifi: Hallo, ich habe leider auf die Schnelle über die Suche und auf Google nichts zu meinem Problem gefunden. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab...
M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
Oben Unten