M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen)

Diskutiere M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen) im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
  • M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen) Beitrag #1

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Hallo zusammen,

seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt) in Hellgrau sind. Diese würde ich gern in Schwarz haben.
Nun war der Plan das ich mir die Teile neu bestelle, am besten Original und lackieren lasse.
Für die Spiegelkappen habe ich bereits die Grundierte Version gefunden:

Spiegelkappe Links Grundiert: 51167292745
Spiegelkappe Rechts Grundiert: 51167292746
Das sollten ja die richtigen sein oder?

Nun suche ich allerdings die Teilenummer von diesem Teil in der Front beim M240i (siehe Anhang), ich nenne es mal Spange.
Bei allen Ersatzteilekatalogen sieht man immer nur eine M140i Front, dort ist es was anderes.

Hat davon zufällig jemand die Teilenummer?

Bzw. hat jemand eine bessere Alternative die Spiegel und die Spange in Schwarz zu bekommen?

Vielen Dank.

Gruß Nico
 

Anhänge

  • mpaket.png
    mpaket.png
    1,6 MB · Aufrufe: 56
  • M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen) Beitrag #2
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,
ich hatte bei meinem F22 in Orange, da waren die Spiegelkappen schon glänzend schwarz, die beiden Luftgitter gegen die US Version ohne Spange getauscht. Gab's bei ebay für ca. 75 €. Das sah mega gut aus.
Gruß
Rainer
 

Anhänge

  • _MG_4656.JPG
    _MG_4656.JPG
    6 MB · Aufrufe: 52
  • M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen) Beitrag #3

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Das sieht echt gut aus, nur gab es da nicht Unterschiede bei den Versionen mit OPF (wie meiner)?
Da war glaube ich die Fahrerseite offen und bei den nonOPF waren die zu?
 
  • M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen) Beitrag #4
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,
meiner war von 2019, also auch mit OPF. Hat das Einfluss auf die Gitter vorne? Keine Ahnung, ich weiß auch nicht mehr ob und welche offen und zu waren. Hat jedenfalls gepasst.
Gruß
Rainer
 
  • M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen) Beitrag #5

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
die US gitter sind immer beidsitig offen. zumindest beim M235i, da hier due US version einen zusatzkühler hat.
wird beim M240i genauso sein.
der 218 i oder d hat auch hier in deutschland quasi die US gitter ab werk. da weiss ich nicht, ob beidseitig offen, oder nicht.
 
  • M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen) Beitrag #6
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hi Niro, die Spiegelkappen gibt es schon in allen Farben Lackiert sogar original, ebay oder ebay kleinanzeigen usw... oder umbau auf m2 look... die spangen hab ich bei meinem damals selber lackiert. Kannst "ausklipsen" lackieren wieder dran machen. Oder auch die gibt es schon fertig lackiert zum kaufen. Alternativ US Gitter.
Grüssle.
 
  • M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen) Beitrag #7
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
die US gitter sind immer beidsitig offen. zumindest beim M235i, da hier due US version einen zusatzkühler hat.
wird beim M240i genauso sein.
der 218 i oder d hat auch hier in deutschland quasi die US gitter ab werk. da weiss ich nicht, ob beidseitig offen, oder nicht.
Hallo,

also ich denke, die US-Gitter sind beide offen, der M240i hat ja auch auf mind. einer Seite einen Kühler.
Beim 218i werden die höchstwahrscheinlich verschlossen sein, da der kleine Vierzylinder keine zusätzlichen Kühler vorne hat, ggf. hat der ja auch Nebelscheinwerfer.

Gruß
Rainer
 
  • M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen) Beitrag #9
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

mit Mut zum Risiko, gehen die alten mit einem kräftigen Ruck raus. Es kann allerdings passieren, daß ein oder mehrere der Klammern dabei brechen. Besser ist ein Abbau des Stoßfängers.

Gruß
Rainer
 
  • M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen) Beitrag #10
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.364
Hallo,

also ich denke, die US-Gitter sind beide offen, der M240i hat ja auch auf mind. einer Seite einen Kühler.
Beim 218i werden die höchstwahrscheinlich verschlossen sein, da der kleine Vierzylinder keine zusätzlichen Kühler vorne hat, ggf. hat der ja auch Nebelscheinwerfer.

Gruß
Rainer
Für die Länder, die als Heißländer (USA gehört dazu) bezeichnet werden sind beide Gitter offen, weil dort ein 2. Ölkühler verbaut ist.
Teilenummern der US-Gitter
links 51 11 8 056 797
rechts 51 11 8 056 798
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen) Beitrag #11
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI

Anhänge

  • 20220801_161932.jpg
    20220801_161932.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
Thema:

M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen)

M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen) - Ähnliche Themen

F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
Oben Unten