G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1.112
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.541
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.517
Punkte Reaktionen
1.394
Ohne Vorwarnung und/oder Meldung im Fahrzeug oder sonstwo, ging heute Morgen meine
Schlüsselfernbedienung nicht mehr.

Zum Glück hatte ich eine passende Batterie im Haus und konnte das wechseln.

Was mich wundert:

Das Auto ist 1,5 Jahre jung und schon die Batterie leer (Auto wird in der Woche ca 8x auf-und zugemacht)

Warum bekommt man nicht vorher eine Meldung ?


Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Im G20 Schlüssen hat die Batterie 3 Jahre gehalten....
Die Batterie soll 2 Jahre halten.
Im Rahmen des Service Motoröls muss die Batterie der Funkfernbedienung erneuert werden.
Das wurde bei mir allerdings noch nie gemacht.
Ist die Batterie leer, sollte eigentlich im Fahrzeug einen Hinweis geben.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.542
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
463
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja danke; das hat dann bei mir auch nicht geklappt; Ölwechsel war vor 3 Wochen…

Im Fahrzeug kam auch nichts …
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.543
AlexW

AlexW

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
402
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Bei mir tauchte die Meldung auch vor rund zwei Monaten auf, nach noch nicht einmal zwei Jahren. Das Fahrzeug ließ sich aber noch wie gewohnt öffnen, weswegen ich denke, dass die Warnmeldung sicherheitshalber sehr früh angezeigt wird, also beim ersten Feststellen einer nachlassenden Spannung. Ich war allerdings überrascht, dass das Auto das überhaupt „merkt“.
Da ich diese Standard-Knopfzelle immer vorrätig habe, habe ich sie schnell und einfach selbst getauscht. Mal sehen, wie lange sie jetzt hält (Jetzt ist eine Varta drin).

Übrigens habe ich kein Klaufix.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.545
Errost

Errost

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
405
Fahrzeugtyp
240i G42
Ohne Vorwarnung und/oder Meldung im Fahrzeug oder sonstwo, ging heute Morgen meine
Schlüsselfernbedienung nicht mehr.
Ich hatte gestern das problem, dass ich mit dem Auto meines Vaters unterwegs war (320d) und er dann fürs wochenende meinen hatte, da ich ne größere Strecke bin.
Er nutzt aber nur den Handyschlüssel.
Nach dem Tanken ging der Handyschlüssel nicht mehr, selbst die Key card ging nicht mehr. Tür öffnen ging, motor starten nicht "schlüssel nicht gefunden"
Ein guter kumpel wohnt die straße runter, der konnte glücklicherweise den schlüssel bei mir zuhause rausholen, weil ich war leider stunden weg.
Das war vielleicht nervig. Nach dem Software update gings plötzlich wieder.10 min warten bei abgeschlossenen Auto und idrive/handy neustart hat auch nichts gebracht
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.546
AlexW

AlexW

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
402
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Tja, die schöne neue Technik ist nur so lange schön, praktisch und komfortabel, so lange sie auch funktioniert.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.547
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
181
Fahrzeugtyp
G42
Habt ihr auch als das Problem wenn man wärend der Fahrt die Sonnenblende wieder einklappen will das sie aus der Halterung springt und man wärend der Fahrt wieder in die Halterung drücken muss lenkt etwas beim Fahren ab.
Beim G20 hatte ich keine Probleme damit.
 

Anhänge

  • 20240512_160342.jpg
    20240512_160342.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 25
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.549
Stefan240

Stefan240

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
402
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Habt ihr auch als das Problem wenn man wärend der Fahrt die Sonnenblende wieder einklappen will das sie aus der Halterung springt und man wärend der Fahrt wieder in die Halterung drücken muss lenkt etwas beim Fahren ab.
Beim G20 hatte ich keine Probleme damit.

das ist mir beim G42 noch nie passiert. Beim F20 hatte ich das sehr häufig
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.551
LStrike

LStrike

Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1.112
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auch bei mir bisher null Auffälligkeiten, an keiner der Sonnenblenden.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.552
mdukew

mdukew

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Habt ihr auch als das Problem wenn man wärend der Fahrt die Sonnenblende wieder einklappen will das sie aus der Halterung springt und man wärend der Fahrt wieder in die Halterung drücken muss lenkt etwas beim Fahren ab.
Beim G20 hatte ich keine Probleme damit.
Das habe/hatte ich auch, ich habe mir angewöhnt die Blende nur noch mit der linken Hand und auf der linken Seite zu bedienen, dann bleibt sie normalerweise drin. Probier das mal aus!
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.553
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
696
Punkte Reaktionen
713
Fahrzeugtyp
230i G42
Habt ihr auch als das Problem wenn man wärend der Fahrt die Sonnenblende wieder einklappen will das sie aus der Halterung springt und man wärend der Fahrt wieder in die Halterung drücken muss lenkt etwas beim Fahren ab.
Beim G20 hatte ich keine Probleme damit.
Is mir schon des öfteren passiert und das während der Fahrt… jedesmal erschreck ich mich.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.554
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
463
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
hatte ich noch nie….
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.555

gumble

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
tesla yp
Halloo, bin neuer stolzer Besitzer eines m240i und was mich am meisten stört ist das abgegrabbelte Lenkrad - vor allem der Lederring, aber auch diese Gummi Walzen - siehe Bild.
.f85aa1dc-6318-4fdd-a21d-49fe3c00a011.jpeg
welche Optionen gibt es? Fertige M Performance Lenkrad (ohne LED) bei z.B. Leebmann, Alcantara 870 Eur (mit Carbonabdeckung) 32302230188
Preislich sinnvoll erscheint mir eher neu beledern lassen, bei z.B. meinlenkrad. Würde dann wohl eher gemischt, Alcantara und perforiertes Leder nehmen. 200 Eur
Da das Auto bereits etwas Carbon im Interior hat - die Carbonabdeckung (32302231982) würde sich anbieten. Aber 215 Eur? Was meint ihr zu dieser 7 EUR China Carbon Spange die man über den silbernen Teil der Abdeckung klebt?

und bekommt man diese Gummiwalzen einzeln ausgetauscht? Danke :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.556
LStrike

LStrike

Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1.112
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Das ist aber kein G42 ;)
Such mal im Forum ... speziell zu den Gummiwalzen gibt es bereits einen Thread (y)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.557

gumble

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
tesla yp
@LStrike oha, Entschuldigung 🙈
Hab gestern Abend - ihr kennt das sicher, übermotiviert, fast schon im Wahn, allerlei Zeug bestellt. U.a. diese Gummiwalzen bei Ebay. Hoffentlich bekomm ich die reingefummelt. Dann noch Carbon Krimskrams von Ali.

Ich wechsle mal Threads :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.558
AlexW

AlexW

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
402
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Mal eine Frage an diejenigen, die bei einem BMW-Vertragshändler in der Werkstatt arbeiten:
Werden beim G22 tatsächlich nach jedem Lösen der Frontendstreben die dazugehörigen Schrauben erneuert? Oder werden die Alten benutzt, aber trotzdem Neue berechnet? :p
Aber im Ernst: Laut TIS sollte das ja so sein, doch da die Schrauben lediglich mit Drehmoment und nicht zusätzlich mit einem Fügemoment (wie beispielsweise beim G29) angezogen werden, erschließt sich mir der Grund nicht so richtig.

Letztlich soll es mir auf die paar Euro nicht ankommen; wenngleich die Schrauben nicht gerade günstig sind (8,- €/Stück). Aber im Sinne der Nachhaltigkeit würde mich das einfach einmal interessieren.

Noch als Begründung für meine Nachfrage unter diesem Thema: Ich hatte bei meinem G42 vor geraumer Zeit die beiden Frontendstreben nachgerüstet - und in Kürze steht der erste Service an, weswegen ja für das Wechseln des Luftfilters die rechte Strebe zwingend demontiert werden muss (eben wie beim G22 auch).
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten