G42 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42?

Diskutiere Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nochmal Thema "Teilfolierung", glaube das gab es hier schon mal, finde es aber nicht... Ich überlege nach dem Winter den hochglanzschwarzen...

Welche Farbe bekommt euer G42?


  • Umfrageteilnehmer
    85
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #201
Likwit

Likwit

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
230i G42
Nochmal Thema "Teilfolierung", glaube das gab es hier schon mal, finde es aber nicht...

Ich überlege nach dem Winter den hochglanzschwarzen Schweller und dann auch einen Teil des Diffusors in Wagenfarbe Brooklyn Grey folieren zu lassen. Der Schweller ist einfach zu kratzeranfällig, besonders mit nem Teenager der öfters hinten mitfährt :cautious:

Hatte das nicht schon mal jmd gemacht? Und evtl sogar Bilder dazu?
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #202
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Nochmal Thema "Teilfolierung", glaube das gab es hier schon mal, finde es aber nicht...

Ich überlege nach dem Winter den hochglanzschwarzen Schweller und dann auch einen Teil des Diffusors in Wagenfarbe Brooklyn Grey folieren zu lassen. Der Schweller ist einfach zu kratzeranfällig, besonders mit nem Teenager der öfters hinten mitfährt :cautious:

Hatte das nicht schon mal jmd gemacht? Und evtl sogar Bilder dazu?
Ob man eine Folie bekommt die genau den Farbton hat wie Brooklyn Grey, glaube ich eher nicht. Man wird immer einen Unterschied sehen.
Da würde ich eher eine Lackschutzfolie anbringen.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #203
Likwit

Likwit

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
230i G42
Ob man eine Folie bekommt die genau den Farbton hat wie Brooklyn Grey, glaube ich eher nicht. Man wird immer einen Unterschied sehen.
Da würde ich eher eine Lackschutzfolie anbringen.
Heißt ja nicht, dass man die Farbe nicht als Folie erhält.
Mir geht auch nicht nur um Schutz, sondern auch Optik. Deswegen die Frage nach Bildern.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #204
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Heißt ja nicht, dass man die Farbe nicht als Folie erhält.
Mir geht auch nicht nur um Schutz, sondern auch Optik. Deswegen die Frage nach Bildern.
Wie gesagt, 100%ig wird der Farbton nicht passen, das ist ja schon beim Lackieren teilweise problematisch.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #205

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
199
Ich habe mir die Schweller im Neuzustand, also ohne Kratzer, transparent folieren lassen - übrigens auch schon beim M4. Empfehlenswert. Schwarze Schweller in Wagenfarbe finde ich doof. Nimmt doch viel vom schönen Kontrast.
 

Anhänge

  • IMG_2677.jpeg
    IMG_2677.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_2678.jpeg
    IMG_2678.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_2679.jpeg
    IMG_2679.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 63
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #207
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #208
Likwit

Likwit

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich habe mir die Schweller im Neuzustand, also ohne Kratzer, transparent folieren lassen - übrigens auch schon beim M4. Empfehlenswert. Schwarze Schweller in Wagenfarbe finde ich doof. Nimmt doch viel vom schönen Kontrast.
Für Neuzustand ist es zu spät. Das war leider nach der ersten Waschstraße gegessen.
Kontrast ist ok. Ich finde die schwarzen Schweller und den Schwarzanteil am Heck des G42 aber einfach zu massiv.

Klar, nicht Brooklyn Grey, aber der Effekt ist gut sichtbar m.E.

Und hier einmal in grün / Schweller in Wagenfarbe. Ich find es cool, glaube aber auch, dass man den Farbunterschied sieht.

https://r44performance.com/blogs/r44-central/building-our-era-green-g42-m240i-development-car
THX! Bei dem Weißen gefällt mir die Seitenlinie auf jeden Fall besser. Und das Heck würde ich wie bei dem Grünen machen. Nur den mittleren Teil des Diffusors schwarz lassen.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #209
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Weil ich grad mal wieder über das Excelfile gestolpert bin ... hier mal aktuell :)

1708672177548.png
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #210
marco240

marco240

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
m240i
Mir persönlich hätte ja Frozen Grey am besten gefallen🧐. Wurde aber bei mir Saphirschwarz, bei dunklen Farben gefallen mir die Heckleuchten besser.
 
Thema:

Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42?

Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? - Ähnliche Themen

G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42: Hallo ! Habe hierzu für den G42 noch keinen Beitrag gefunden und würde das gerne hier mal starten. Bei mir sieht das so aus: 220i M-Sport OS 7...
G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten