G42 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42?

Diskutiere Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sieht gut aus. Finde immernoch das thundernight eine der besten Farben ist. Allerdings würde ich mich glaub ich heute für Frozen pure grey...

Welche Farbe bekommt euer G42?


  • Umfrageteilnehmer
    85
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #181

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Sieht gut aus. Finde immernoch das thundernight eine der besten Farben ist.
Allerdings würde ich mich glaub ich heute für Frozen pure grey metallic entscheiden.

Hab die Farbe auf dem m135i Leihwagen gehabt und Letzt Mal einen Vorführer in der Farbe gesehen. Ist schon ne geile Sache.

Und wenn ich mir mein TN nach Regen anschaue, bekomme ich das Gefühl das Frozen pure grey in der Pflege nicht so viel schlimmer sein kann.😄
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #182
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
also ich hab auch Brooklyn Grau und null Probleme mit dem Lack.

Und ich fahr mit dem Ding in die Waschanlage; nix Handwäsche usw. …
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #183

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Mit Kratzern hab ich auch keine Probleme, zumal crystal serum ultra aufgetragen wurde.

Aber ich hab halt des Todes Wasserflecken, welche man auf wirklich dunklem Lack gut sieht 😅
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #187
FoReVeRYoUnG

FoReVeRYoUnG

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
IMG_20231115_211637_292.jpg
In 2 Wochen endlich Termin zur Keramikversiegelung 😇🙏🙏
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #188
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
am meisten überrascht war ich, wie gut der in Rot aussieht !
Sehe ich ähnlich, und wie LStrike schon schrieb, mit schwarzen Akzenten echt schick.
Überrascht war ich aber wie langweilig das Grau ist, für mich persönlich "subjektiv" wie ein Eigrau, kommt dem Grundierungsgrau recht nah.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #189

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
199
Sehe ich ähnlich, und wie LStrike schon schrieb, mit schwarzen Akzenten echt schick.
Überrascht war ich aber wie langweilig das Grau ist, für mich persönlich "subjektiv" wie ein Eigrau, kommt dem Grundierungsgrau recht nah.
Also, ich hatte jetzt zwei Jahre lang den M4 Competition in Brooklyn Grey und fand die Farbe anfangs geil - erst Recht in Kombi mit dem orange-farbenen Interieur. Seit einiger Zeit langweilt mich dieses Grau ungemein. Hatte für mich keinen Reiz mehr. Der M240i, den ich seit ein paar Tagen habe, ist Portimao, und ich denke, diese Farbe ist zeitlos und gefällt mir länger.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #190
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
das ist ja witzig; ich hatte den G20 in Portimao für 3 Jahre und war jetzt froh mal was anderes zu haben.
Wäre von mir aus auch nie auf Grau gekommen (mir schwebte eher weiß vor) aber nachdem ich die beiden
Farben nebeneinander sah war klar; es wird der Graue.

Bisher habe ich zu dem Grau auch ausschliesslich positives Feedback erhalten.

Aber wie immer bei solchen Sachen; alles subjektiv und jedem gefällt was Anderes !
Ist ja auch gut so ;)

Und ich habe den ja auch erst seit April; wer weiß schon, was in 2 Jahren ist :)

Achja; fällt mir gerade noch ein; das Brooklyn Grey überrascht mich immer wieder mit den unterschiedlichen
Farbnuancen, trocken/nass/Sonne/Bewölkt etc.
Es sieht immer etwas anders aus...
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #191

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
199
Genau, Jedem das Seine. Aber hinsichtlich der meist positiven Reaktionen stimme ich Dir zu. Inzwischen fällt auf, dass BMW viele seiner Modelle in Grau präsentiert.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #192
Siccs

Siccs

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
288
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Da ich aufgrund eines Projektes aktuell täglich auf die Arbeit fahre anstatt wie normal nur zu meinen Schichten, durfte ich im Parkhaus einen Portimao M240i entdecken.
2 Dinge:
- Ich bin froh dass ich Thundernight gewählt habe.
- Bin ich froh, die M898 gewählt zu haben statt den 796M für Winter 😁

Das Portimao Blau hat mir am G20 viel mehr zugesagt wie am G42🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #193

Gast12207

Guest
Meiner wird Saphirschwarz. Bin 49 und der Wagen soll nicht zu "krawallig" wirken. Brooklyn sagt mir nicht zu, Portimao ist m.E. zu auffällig, Rot ist gar nicht meins und weiß passt m.E. nicht zu dem Wagen.

Hatte im Frühjahr 2023 einen Vorführer in Brooklyn und er gefiel mir gar nicht. Bis Herbst 2023 gab es trotz Region München auch weder auf der Straße noch beim Händler nennenswert G42er zu sehen, um mehr Eindrücke zu kriegen.
Hatte ihn dann schon "zu den Akten gelegt" und geplant meinen M340i (der hatte Tansanitblau II) aus dem Leasing zu kaufen.

Dann stand bei mir auf dem Supermarktplatz Ende August ein M240i RWD in Schwarz (hab ihn da das erste Mal live in der Farbe gesehen) ohne weitere große Extras. Keine dunklen Scheiben (hab ich auch nicht genommen, mag sie bei Coupés nicht), Serienfelgen, keine erweiterte Shadowline.
Er gefiel mir in Schwarz grundsätzlich so gut, dass ich mir doch nochmal einen konfiguriert habe und erneut zum Händler gegangen bin. Dank sehr gutem Angebot (14,9 Prozent nach etwas Verhandeln) und "guter" Verfügbarkeit habe ich im Oktober bestellt.
Ok, es musste dann schnell gehen und er ist wegen M-Sportpaket Pro vielleicht etwas "zu schwarz" geworden, aber ich bin gespannt wie er mir gefallen und sich "wieder" als RWD (hatte bisher nur einmal xDrive im M340, zuvor alles RWD) fahren wird.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #197

Gast12207

Guest
Vielen Dank :) Ich hab ja die anderen Felgen, also kriegt meiner noch etwas mehr "Kontrast" und die Scheiben sind bei mir "klar". Aber Dein Realbild (hatte bisher ja nur Konfigurator) erhöht die Vorfreude auf meinen:

Bildschirmfoto 2023-10-20 um 21.56.21.jpeg

Viele Grüße
Stefan
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #199
OQ240

OQ240

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
G42 M240x
Vielen Dank :) Ich hab ja die anderen Felgen, also kriegt meiner noch etwas mehr "Kontrast" und die Scheiben sind bei mir "klar". Aber Dein Realbild (hatte bisher ja nur Konfigurator) erhöht die Vorfreude auf meinen:



Viele Grüße
Stefan
Meiner steht auch noch beim Händler....😂
es juckt schon extrem aber ich habe einfach keine Zeit es zu. holen.... erst in 3 Wochen...😩
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #200
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Meiner steht auch noch beim Händler....😂
es juckt schon extrem aber ich habe einfach keine Zeit es zu. holen.... erst in 3 Wochen...😩
Mit schwarz machst du nie was falsch, hatte auch schon einen Schwarz-Metallic, glaube Saphierschwarz war es, auch granios.
 
Thema:

Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42?

Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? - Ähnliche Themen

G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42: Hallo ! Habe hierzu für den G42 noch keinen Beitrag gefunden und würde das gerne hier mal starten. Bei mir sieht das so aus: 220i M-Sport OS 7...
G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten