G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

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Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.001

klingklang

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Klar hätte man ein upgrade buchen können aber für den normalen Straßenverkehr sollten die normalen doch auch ausreichen. Werde das weiter beobachten, bin ja erst einige hundert km gefahren.

Nur zum Verständnis: Den Zweitschlüssel paire ich, für eine andere Person, mit einer zweiten BMW ID?
wie habt ihr das gelöst?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.002
Roadrunner1802

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wie habt ihr das gelöst?
Hallo,

wie meinst Du das?
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich habe für meine Frau eine BMW ID angelegt, im Auto ein weiteres Fahrerprofil mit eben dieser ID angelegt und den Schlüssel damit verbunden. War eigentlich kein großes Problem, außer dem Eintippen der BMW-ID, da ich eine recht lange Mailadresse habe.
Aber hat funktioniert.

Gruß
Rainer
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.003

Blue_Psycho

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Ich muss hier tatsächlich mal was zu der Bremse sagen...das soll jetz auch nicht persönlich gemeint sein, aber:
Uli hat glaube einen 220i? in der Advantage ausstattung sprich basis ohne M-Sportbremse und dementsprechend die kleine Schwimmsattebremse in silber. Das man davon nicht die Performance einer Sportbremse erwarten kann sollte klar sein. Jedoch ist sie dennoch weit davon entfernt ein "Sicherheitsrisiko" zu sein, da ein Hersteller sich auch an gewisse vorgaben halten muss was die Dimensionierung und bremskraft angeht. Die Frage ist hier eher...passt dein Fahrprofil zu der gewählten ausstattung? Eine Bremsung von 200 auf 0 ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...dennoch ist die standard-Bremsanlage locker in der Lage eine solche Bremsung mindestens einmal durchzuführen ohne zu verglasen oder sonstiges. Wenn ich nun aber sehr "Binär" fahre, solche Bremsungen öfter hintereinander vorkommen und dadurch die Temperatur zu groß wird, ist es klar das die Anlage irgendwann aufgibt ...vorallem bei falschem Bremsen (zu lange zu schwach gebremst).

Das soll keine unterstellung sein, aber ich konnte solche Probleme nicht feststellen als ich letztes Jahr eine Woche lang nen G20 320I als ersatzwagen hatte.

Was die Sportbremse angeht kann ich nur die M-Technik Variante beurteilen. Verglichen zu der M-Performance Bremse die ich auf meinem F22 hatte ist der das Bremsgefühl bei der Anlage vom G42 wesentlch besser und direkter. Allerdings muss ich auch sagen das die große Anlage dennoch nicht für den Trackeinsatz geeignet ist... logisch da das auch nicht das haupteinsatzgebiet des Fahrzeugs ist. Es ist mittlerweile bekannt das der G42 für einsätze auf der nordschleife bessere/beständigere Beläge und Flüssigkeit brauch, daher wird meiner auch zum Sommer nen Satz Endless N39S bekommen.
Ich würde allerdings behaupten das auch hier die Anlage bei korrektem Bremsverhalten für seinen vorgesehenen Einsatzbereich geeignet ist. Sprich auf Bergstraßen stellt die Bremseleistung eigentlich keine Probleme dar... zumindest nicht als ich in Österreich im Urlaub war und ich einen Tag genutzt habe um den Wagen mal durch die Berge zu jagen.

Die Bremse an sich ist also schon einem "Sportwagen"würdig, man muss sie jedoch auch in ihrem Zweckgebiet nutzen oder eben entsprechend anpassen.
Die standard Bremse ist auch ausreichend dimensioniert auch wenn sich das nicht so anfühlen mag, man darf nur kein dynamikwunder erwarten.

Andere Meinungen sind natürlich erlaubt, nur musste ich einfach mal meinen Senf dazugeben da ich einfach immer wieder lese "Die Bremse von [Auto hier einfügen] ist zu klein".
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.004
BMWR32

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wie habt ihr das gelöst?
Wenn der Zweitschlüssel von einer anderen Person benutzt wird und die zweite Person andere Fahrzeugeinstellungen haben möchte, muss man ein zweites Fahrerprofil anlegen.
Eine zweite ID braucht man nicht. Mit einer ID kann man drei Profile anlegen plus ein Gastprofil.
 
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  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.005

klingklang

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Hallo,

wie meinst Du das?
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich habe für meine Frau eine BMW ID angelegt, im Auto ein weiteres Fahrerprofil mit eben dieser ID angelegt und den Schlüssel damit verbunden. War eigentlich kein großes Problem, außer dem Eintippen der BMW-ID, da ich eine recht lange Mailadresse habe.
Aber hat funktioniert.

Gruß
Rainer
Danke - genau so hatte ich es auch vor. War mir nur nicht sicher ob ih die zweite ID benötige.

Wenn der Zweitschlüssel von einer anderen Person benutzt wird und die zweite Person andere Fahrzeugeinstellungen haben möchte, muss man ein zweites Fahrerprofil anlegen.
Eine zweite ID braucht man nicht. Mit einer ID kann man drei Profile anlegen plus ein Gastprofil.
Ganz ohne zweite ID?
Muss ich später noch einmal testen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.006
Erebor

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Ja, das geht ohne zweite ID.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.008

klingklang

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Ja, das geht ohne zweite ID.
habe eben geschaut. Wie funktioniert das mit dem zweiten Profil?

habe mit Zweitschlüssel aufgemacht und bekomme dann nur folgende Möglichkeiten: BMW "Hauptschlüssel" ID, BMW ID hinzufügen, Gast.
Wähle ich die "Hauptschlüssel" ID bin habe ich keine Möglichkeit gesehen ein weiteres Profil anzulegen.

Ziel ist ja mit Zweitschlüssel zu öffnen und BMW sagt "Hallo klingklang2" und alles ist auf Schlüssel 2 eingestellt/gespeichert.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.009
Roadrunner1802

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... deshalb habe ich für den Zweitschlüssel meiner Frau für sie eine BMW ID angelegt...

Gruß
Rainer
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.010

klingklang

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... deshalb habe ich für den Zweitschlüssel meiner Frau für sie eine BMW ID angelegt...

Gruß
Rainer
Jau - wäre jetzt auch mein weg.

Die Kollegen oben schrieben aber das sei nicht nötig. Die App an sich wird meine Frau wohl eher weniger nutzen...
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.011
Roadrunner1802

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Jau - wäre jetzt auch mein weg.

Die Kollegen oben schrieben aber das sei nicht nötig. Die App an sich wird meine Frau wohl eher weniger nutzen...
Ja, meine auch nicht. tut aber auch nicht weh., und sie freut sich, wenn sie mit Namen begrüßt wird. Falls sie wirklich mal nicht mit ihrem Cabrio sondern mit meinem fahren sollte...
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.012

klingklang

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Ja, meine auch nicht. tut aber auch nicht weh., und sie freut sich, wenn sie mit Namen begrüßt wird. Falls sie wirklich mal nicht mit ihrem Cabrio sondern mit meinem fahren sollte...
cool - danke für die Info.

Wird dann quasi automatisch erkannt und man muss kein Profil auswählen?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.013
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wenn der Schlüssel mit dieser ID und dem entsprechenden Profil verknüpft wird, ja.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.014

Uli

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G42 - 220d
Ich muss hier tatsächlich mal was zu der Bremse sagen...das soll jetz auch nicht persönlich gemeint sein, aber:
Uli hat glaube einen 220i? in der Advantage ausstattung sprich basis ohne M-Sportbremse und dementsprechend die kleine Schwimmsattebremse in silber. Das man davon nicht die Performance einer Sportbremse erwarten kann sollte klar sein. Jedoch ist sie dennoch weit davon entfernt ein "Sicherheitsrisiko" zu sein, da ein Hersteller sich auch an gewisse vorgaben halten muss was die Dimensionierung und bremskraft angeht. Die Frage ist hier eher...passt dein Fahrprofil zu der gewählten ausstattung? Eine Bremsung von 200 auf 0 ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...dennoch ist die standard-Bremsanlage locker in der Lage eine solche Bremsung mindestens einmal durchzuführen ohne zu verglasen oder sonstiges. Wenn ich nun aber sehr "Binär" fahre, solche Bremsungen öfter hintereinander vorkommen und dadurch die Temperatur zu groß wird, ist es klar das die Anlage irgendwann aufgibt ...vorallem bei falschem Bremsen (zu lange zu schwach gebremst).

Das soll keine unterstellung sein, aber ich konnte solche Probleme nicht feststellen als ich letztes Jahr eine Woche lang nen G20 320I als ersatzwagen hatte.

Was die Sportbremse angeht kann ich nur die M-Technik Variante beurteilen. Verglichen zu der M-Performance Bremse die ich auf meinem F22 hatte ist der das Bremsgefühl bei der Anlage vom G42 wesentlch besser und direkter. Allerdings muss ich auch sagen das die große Anlage dennoch nicht für den Trackeinsatz geeignet ist... logisch da das auch nicht das haupteinsatzgebiet des Fahrzeugs ist. Es ist mittlerweile bekannt das der G42 für einsätze auf der nordschleife bessere/beständigere Beläge und Flüssigkeit brauch, daher wird meiner auch zum Sommer nen Satz Endless N39S bekommen.
Ich würde allerdings behaupten das auch hier die Anlage bei korrektem Bremsverhalten für seinen vorgesehenen Einsatzbereich geeignet ist. Sprich auf Bergstraßen stellt die Bremseleistung eigentlich keine Probleme dar... zumindest nicht als ich in Österreich im Urlaub war und ich einen Tag genutzt habe um den Wagen mal durch die Berge zu jagen.

Die Bremse an sich ist also schon einem "Sportwagen"würdig, man muss sie jedoch auch in ihrem Zweckgebiet nutzen oder eben entsprechend anpassen.
Die standard Bremse ist auch ausreichend dimensioniert auch wenn sich das nicht so anfühlen mag, man darf nur kein dynamikwunder erwarten.
Mein Lieber,

ich finde es schon krass, wie absolut Du Deine Thesen in den Raum wirfst.

Ich halte es hier einmal mit dem Zitat von Dieter Nuhr: "wenn man keine Ahnung hat, dann mal besser ..."!

Ich fahre sicherlich deutlich mehr an Kilometern auf deutlich mehr Produkten, wie die Masse hier.
Aber mal einfach pauschal festzustellen, daß sowohl Serienbremse, als auch M Bremse ihren Job erfüllen.
Alles andere sind Anwendungsfehler.
Oder das falsche Produkt für den Käufer.
Welche geballte Kompetenz steckt eigentlich in der Aussage, dass eine Bremse nur eine starke Bremsung aus höheren Geschwindigkeiten können muss?

Schon mein 118d hatte eine beschissene Bremse. Auf 156.000 km waren 3.500 € fällig.
Und das, obwohl ich das Auto im "Schlafmodus" bewegt habe, mit Verbrauchswerten deutlich unter 5, teils 4 Litern auf 100 km.
Das Phänomen der unterdimendionierten Bremse wurde von BMW offiziell eingeräumt.

Beim G20/21 halten die hinteren Beläge teils keine 10.000 km.
BMW übernimmt die Kosten bis 20.000 km
"auf Kulanz".

Wie es besser geht, zeigte mein Golf GTD 7.
Er hat trotz weitestgehender Einsätze am Limit immer perfekt gebremst.
Etwa 45.000 km vorne und 70.000 km hinten waren für die Bremsen trotzdem kein Problem.
Hier waren die Reifen das Limit.
Trotz V Reifen hat sich auf der Vorderachse das Profil im Reifen gelöst.

Der Hinweis doch besser die M Bremse genommen zu haben ist fein und gut.

Aber dazu müsste man erstmal wissen, wie die Normalbremse so ist.
Das habe ich. Ergebnis: sie ist doppelt so stark dimensioniert wie beim 118d.
Und dennoch Rotz.

Ich finde es ohnedies eine seltsame Einstellung, immer besser das teils horrend teuere Zubehör zu ordern, weil man davon ausgehen muss, dass die Basisausstattung technisch minderwertig ist.

Und das ist sie bei meinem 220d, zumindest was die Bremse und den Sitz betrifft.
BMW für eine solche Politik in Schutz zu nehmen, bzw. zu befürworten, finde ich seltsam.

Denn ein Fazit ziehe ich hier schon aus den 51 Seiten.
Der Rotstift bei der Ausstattung, die Qualität, vor allem des Fahrwerk, lassen deutlich Wünsche offen.

Wessen G42 erreicht hier eigentlich die eingetragene Höchstgeschwindigkeit, regelmäßig und problemlos?
Der 220d ist mit 237 eingetragen.
Die schafft er mit viel Anlauf stark bergab.
Auf der Ebene verhungert er bei etwa 225.

Auch dieses Phänomen hatte ich beim 118d. Er blieb auch deutlich unter dem versprochenen Wert.
 
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  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.015
Erebor

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habe eben geschaut. Wie funktioniert das mit dem zweiten Profil?

habe mit Zweitschlüssel aufgemacht und bekomme dann nur folgende Möglichkeiten: BMW "Hauptschlüssel" ID, BMW ID hinzufügen, Gast.
Wähle ich die "Hauptschlüssel" ID bin habe ich keine Möglichkeit gesehen ein weiteres Profil anzulegen.

Ziel ist ja mit Zweitschlüssel zu öffnen und BMW sagt "Hallo klingklang2" und alles ist auf Schlüssel 2 eingestellt/gespeichert.
Wurde das wohl in einem Update geändert. Ich hatte Anfangs in meinem M4 nämlich gar keine BMW ID sondern nur das "lokale" Profil im Auto, welches dann an den primären Schlüssel gekoppelt war.
Konnte dann in den Einstellungen auch weitere Fahrer hinzufügen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.016
Roadrunner1802

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Hallo,

ja, "früher!" hatte ich in meinen E's und F's auch keine ID hinterlegen müssen...

Gruß
Rainer
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.018
Roadrunner1802

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Hallo,

ja, ok, kann aber ja trotzdem sein...
Ich weiß es aber nicht hundertprozentig. Ich meine, ich konnte ohne ID nichts machen, bin aber auch nicht unfehlbar. Und mit ID ging's problemlos.

Gruß
Rainer
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.019
Erebor

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Liegt bestimmt an OS8. Da wurde dann wohl die ID zur Pflicht.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.020

Blue_Psycho

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Mein Lieber,

ich finde es schon krass, wie absolut Du Deine Thesen in den Raum wirfst.

Ich halte es hier einmal mit dem Zitat von Dieter Nuhr: "wenn man keine Ahnung hat, dann mal besser ..."!

Ich fahre sicherlich deutlich mehr an Kilometern auf deutlich mehr Produkten, wie die Masse hier.
Aber mal einfach pauschal festzustellen, daß sowohl Serienbremse, als auch M Bremse ihren Job erfüllen.
Alles andere sind Anwendungsfehler.
Oder das falsche Produkt für den Käufer.
Welche geballte Kompetenz steckt eigentlich in der Aussage, dass eine Bremse nur eine starke Bremsung aus höheren Geschwindigkeiten können muss?

Schon mein 118d hatte eine beschissene Bremse. Auf 156.000 km waren 3.500 € fällig.
Und das, obwohl ich das Auto im "Schlafmodus" bewegt habe, mit Verbrauchswerten deutlich unter 5, teils 4 Litern auf 100 km.
Das Phänomen der unterdimendionierten Bremse wurde von BMW offiziell eingeräumt.

Wie es besser geht, zeigte mein Golf GTD 7.
Er hat trotz weitestgehender Einsätze am Limit immer perfekt gebremst.
Etwa 45.000 km vorne und 70.000 km hinten waren für die Bremsen trotzdem kein Problem.
Hier waren die Reifen das Limit.
Trotz V Reifen hat sich auf der Vorderachse das Profil im Reifen gelöst.

Der Hinweis doch besser die M Bremse genommen zu haben ist fein und gut.

Aber dazu müsste man erstmal wissen, wie die Normalbremse so ist.
Das habe ich. Ergebnis: sie ist doppelt so stark dimensioniert wie beim 118d.
Und dennoch Rotz.

Ich finde es ohnedies eine seltsame Einstellung, immer besser das teils horrend teuere Zubehör zu ordern, weil man davon ausgehen muss, dass die Basisausstattung technisch minderwertig ist.

Und das ist sie bei meinem 220d, zumindest was die Bremse und den Sitz betrifft.
BMW für eine solche Politik in Schutz zu nehmen, bzw. zu befürworten, finde ich seltsam.

Denn ein Fazit ziehe ich hier schon aus den 51 Seiten.
Der Rotstift bei der Ausstattung, die Qualität, vor allem des Fahrwerk, lassen deutlich Wünsche offen.

Wessen G42 erreicht hier eigentlich die eingetragene Höchstgeschwindigkeit, regelmäßig und problemlos?
Der 220d ist mit 237 eingetragen.
Die schafft er mit viel Anlauf stark bergab.
Auf der Ebene verhungert er bei etwa 225.

Auch dieses Phänomen hatte ich beim 118d. Er blieb auch deutlich unter dem versprochenen Wert.
Ich werd auf das Thema noch einmal antworten und werd eine weitere reaktion deiner seits darauf einfach ignorieren.

Ich find es eher krass, das du hier ausschließlich deine eigenen Erfahrungen und Meinungen zulässt weil du Ja so viel gefahren und erlebt hast...kleine Anekdote dazu man kann auch 1 Mio. Km ein scheiß Autofahrer gewesen sein, soviel dazu ;)
Ich hab mittlerweile auch einige Fahrzeuge hinter mir, die ich sowohl am täglichen gebrauch als auch auf dem Nürburgring gefahren bin, darunter ein 228i der anfangs sogar die standarbremse hatte und oh wunder...3 Runden Nordschleife waren drin bevor das Pedal lang wurde. Aber ich halte das hier wie mit deinen "Erfahrungen", sind nicht belegt also für andere nix wert.
Deine Zitate kannst du dir von mir aus dahin stecken wo die Sonne nicht scheint...und wenn du mir Abraham Lincoln zitierst, juckt es mich nicht die Bohne wenn es ausschließlich darauf abzielt beleidigend zu werden.

betrachten wir nun mal meine Aussage bzgl. einer Gefahrenbremsung bei 200 Km/h... Wo hab ich gesagt das eine Bremsanlage nur eine Starke bremsung aushalten muss? lies dir den Text nochmal durch und behalte die Erkenntnis bitte für dich. Dies war lediglich ein Beispiel für thermische Belastung auf deine Aussage das die Bremse beo 200 Km/h quasi lebensgefährlich wäre. Glaub mir bei der Zulassung eines Fahrzeugs werden Bremsen so getestet wie du das Auto im leben nicht bewegen könntest. ;)...Ach und ganz nebenbei, wenn deine Bremse jetzt schon Probleme macht wundert mich nicht das die bei deinem 118d nach 150k Km übern Jordan gegangen ist....und ganz ehrlich jetzt bist du nach der Aussage das BMW eine unterdimensionierte zugegeben hat, erstmal in der Bringschuld dafür einen fundierten Beweis zu liefern der mir sagt das die BMW AG zugibt eine zu kleine Bremse verbaut zu haben. Viel Spaß beim suchen!

Die Sonderausstattung wird von den Leuten bestellt weil sie diese nunmal haben wollen und das kostet nunmal geld wenn man sich margen bei Autoherstellern anschaut weiß man auch wo die Preise teilweise her kommen. Was den rotstift angeht ist kein Hersteller unschuldig...schau dir den RS3 an, da haben sie unter dem Argument der sportlichen optik teile von der Türinnenverkleidung weggelassen sodas man die Lackierung sehen kann.

Was mir mittlerweile auf etlichen Seiten auffällt ist jedenfalls das du effektiv der einzige Mensch bist der hier alles als scheiße verkauft...nichtmal fundiert sondern einfach weil es dir dein Auto scheinbar einfach nicht gefällt. Dutzend andere Foristen haben allerdings keine Probleme mit den von dir beschriebenen Dingen weil sie entweder nur laut deiner Aussage eines sind oder du der einzige bist der sie hat (bis auf ausnahmen wie das klappern im Kofferraum), wo ich mir bei beiden Situationen eher Gedanken über mich und meinen Fahrstil bzw. meine Einstellung beim Autokauf machen sollte. Aber ja klar ich weiß du hast jede Straße in deutschland mit quasi jedem Automodell sogar von unten befahren...whatever.

was die höchsgeschwindigkeit angeht spielen da einfach so viele Variablen rein, das abweichungen normal sind...wie auch bei Leistungsangaben.
Auch würde mich schwer wundern wenn sie die Vmax wirklich auf der Straße und nicht auf dem Prüfstand prüfen oder sogar nur berechnen.

Jedenfalls werd ich dich jetz wie bereits angekündigt einfach ignorieren, werd glückklich mit dem was du hast und red dir weiter ein das BMW schuld ist an deiner Unzufriedenheit.
wenn ich hier die ein oder andere Forenregel gebrochen habe bitte ich dies zu entschuldigen, aber ich musste mir den ärger einfach mal von der Seele reden und vllt. stimmt der ein oder andere mir ja auch zu :)
 
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