G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #961

BiMiWi

Beiträge
514
Punkte Reaktionen
667
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja, die neuen BMWs erziehen uns zu "guten" Autofahrern 😁
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #962
sail67

sail67

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
220i G42
Nach einer Woche nach Auslieferung ist meiner in der Werkstatt. Ich hatte ja geschrieben, das ich ein vibrieren im Lenkrad und ein Brummen/Dröhnen haben. Gestern abgegeben, heute noch keine Lösung, vielleicht morgen. ISt wohl nicht nur ein Auswuchten oder neuer Reifen. Das würde ja schneller gehen. Bin gespannt, ob Sie morgen eine Lösung finden werden.

Optisch ist der G42 eine Sahnestück, aber trotz Poltern auf der Hinterachse und beim neuen Wagen Vibrationen/Dröhnen, lassen mich hoffen das ich doch die richtige Entscheidung getroffen habe den G42 zu nehmen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #963
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Nein ist alles wie vorher. Steht auch nicht drin beim G42. Ich habe bis jetzt nichts neues entdeckt bei mir mit OS8.
Anhang anzeigen 47640
Einen „Effizienztrainer“, der mich bei einer „vorausschauenden und sparsamen Fahrweise unterstützt“, wünsche ich mir mehr als alles andere. Schließlich waren es Sparsamkeitsbestrebungen, wegen derer ich mir einen M240i gekauft habe 🤦🏻‍♂️. Bayerische Realsatire 😂!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #964
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Klingt ja alles nicht so schön. Ich konnte bei meinem sowas bis jetzt noch nicht feststellen. Bei mir knarzt nur das Lenkrad bei jeder Bewegung. Kommt irgendwie von der silbernen Umrandung. Und die schwarze Leiste vom Einstieg ist lose auf der Fahrerseite B Säule. Da passt das Spaltmaß überhaupt nicht.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #965
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Klingt ja alles nicht so schön. Ich konnte bei meinem sowas bis jetzt noch nicht feststellen. Bei mir knarzt nur das Lenkrad bei jeder Bewegung. Kommt irgendwie von der silbernen Umrandung. Und die schwarze Leiste vom Einstieg ist lose auf der Fahrerseite B Säule. Da passt das Spaltmaß überhaupt nicht.
Knarzen tut bei mir eher diese schwarze Kunststoffblende an Dachhimmel, dort, wo der Notrufschalter sitzt. Nicht sehr laut und auch nicht immer, aber wenn das mehr würde, wäre das eher nicht so schön.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #966

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Mein 2er ist nun leider seit 10 Tagen komplett offline. Keine Navigation, personal e-Sim keine verbindung, Notrufsystem ausgefallen etc...seit Tagen keine Verbindung zu irgendeinem Server und Android Auto was ich als notlösung nutze verliert zwischendurch auch die Verbindung mit dem Fahrzeug.
der Termin beim Freundlichen ist leider erst am 8.3.

Schade...der Wagen ist Top...nur das Infotainment macht bei mir leider massiv Probleme.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #967
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
1.384
Mein 2er ist nun leider seit 10 Tagen komplett offline. Keine Navigation, personal e-Sim keine verbindung, Notrufsystem ausgefallen etc...seit Tagen keine Verbindung zu irgendeinem Server und Android Auto was ich als notlösung nutze verliert zwischendurch auch die Verbindung mit dem Fahrzeug.
der Termin beim Freundlichen ist leider erst am 8.3.

Schade...der Wagen ist Top...nur das Infotainment macht bei mir leider massiv Probleme.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Hast du mal das Infotainmentsystem resettet?
Betriebsbereitschaft einschalten
Lautstärkeknopf ca 30 Sekunden gedrückt halten, bis das System herunterfährt und wieder hochfährt.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #968

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Hast du mal das Infotainmentsystem resettet?
Betriebsbereitschaft einschalten
Lautstärkeknopf ca 30 Sekunden gedrückt halten, bis das System herunterfährt und wieder hochfährt.
Jepp, bereits erfolglos probiert.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #969

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Habe den Spurhalteassi reduziert auf Minimum.
Ich glaube meiner hat gar keinen Blinker.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #970
sail67

sail67

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
220i G42
Zwischenstand zu den Vibrationen: Es sind weder Reifen noch Felgen, mit einem Leihsatz an Rädern waren die Vibrationen nicht weg. Mit einer Falleröffnung bei BMW wurde nun die Gelenkwelle (Kardanwelle) neu montiert und das bedingt bei einer Kupplung der Kardanwelle eine neue Verklebung. Die musste nun 24h trocken. Nachher erfolgt die nächste Prüfungsfahrt, ob die Vibrationen weg sind. Wenn nicht wird es richtig aufwändig, eine Idee: Getriebetausch. :rolleyes:
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #971
Toto70

Toto70

Beiträge
292
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Au backe!! Drück dir die Daumen, dass du glimpflich davonkommst!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #972
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.677
Punkte Reaktionen
3.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Habe gerade einen gesehen ( an der Kreuzung) in Silber, der sah richtig gut aus....
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #973

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Irgendwie ist das alles nicht mehr Premium.
Ausstattung und Qualität nach unten.
Preise nach oben, regelmäßig und heftig.

Bei meinem pfeift der Turbolader im Kaltzustand.

Vom Sitzuntergestell höre ich seit 2 Wochen nichts.

Aber wir dürfen uns glücklich schätzen.
Wenn ich mich im Vespaforum bewege und mitbekomme, wie Piaggio die Kunden abzockt.
Schlimmer geht immer.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #974
sail67

sail67

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
220i G42
Neumontage der Kardanwelle hat Null gebracht. Jetzt muss München den nächsten Schritt vorgeben, da Gewährleistung. Stay tuned.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #976
sail67

sail67

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
220i G42
Next Step wird sein die komplette Kardanwelle zu tauschen. Die ist leider im Rückstand, d.h. morgen hole ich meinen Wagen wieder ab und bringe ihn erneut hin wenn die Kardanwelle geliefert wurde. Lieferzeit unbekannt.
100% sicher ist es nicht das die Kardanwelle der Grund ist.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #977
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Neumontage der Kardanwelle hat Null gebracht. Jetzt muss München den nächsten Schritt vorgeben, da Gewährleistung. Stay tuned.
Bei solchen Geschichten kann man froh sein, wenn man - wie ich und hoffentlich auch du - sein Auto bei einem Händler gekauft hat, der die Probleme nicht beiseite wischt oder gar als nicht vorhanden abtut („Stand der Technik“), sondern sich engagiert um eine Lösung bemüht. Auch bei meinem ist jetzt BMW am Zug, der Händler wartet auf Direktiven, wie mit den Poltergeräuschen an der Hinterachse zu verfahren ist. In München scheint man in Sachen G42 mehrere Baustellen zu haben.

Gerade vor diesem Hintergrund finde ich ein Forum wie dieses ausgesprochen hilfreich - daher an dieser Stelle mal ein Dank an alle die mitmachen - und vor allem natürlich an die Mods 😀!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #978
sail67

sail67

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
220i G42
Bei solchen Geschichten kann man froh sein, wenn man - wie ich und hoffentlich auch du - sein Auto bei einem Händler gekauft hat, der die Probleme nicht beiseite wischt oder gar als nicht vorhanden abtut („Stand der Technik“), sondern sich engagiert um eine Lösung bemüht. Auch bei meinem ist jetzt BMW am Zug, der Händler wartet auf Direktiven, wie mit den Poltergeräuschen an der Hinterachse zu verfahren ist. In München scheint man in Sachen G42 mehrere Baustellen zu haben.

Gerade vor diesem Hintergrund finde ich ein Forum wie dieses ausgesprochen hilfreich - daher an dieser Stelle mal ein Dank an alle die mitmachen - und vor allem natürlich an die Mods 😀!

Da das BMW Gewährleistung ist, profitiert ja mein Händler von der Reklamation, da BMW München die Kosten übernimmt und den Händler bezahlt. Daher macht mein Händler alles streng nach Vorschrift was München vorgibt bzgl. Reparaturschritten. "Stand der Technik" kenne ich auch von Händlern, die in die Händlergewährleistung geraten, z.B. bei Gebrauchtwagen, was hier nicht der Fall ist.

Mein Händler ist wirklich hilfsbereit, bei bisher allen BMWs. Bei einem Argument " Stand der Technik" kollabiere ich innerlich durch und muss tief atmen. Aber auch diesen Fall damals konnte es geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #979
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
693
Punkte Reaktionen
709
Fahrzeugtyp
230i G42
Auch bei meinem ist jetzt BMW am Zug, der Händler wartet auf Direktiven, wie mit den Poltergeräuschen an der Hinterachse zu verfahren ist. In München scheint man in Sachen G42 mehrere Baustellen zu haben.
Ich finde es wird bei mir mehr bzw. immer ausgeprägter mit dem Poltern, die ersten 800 Km war nichts zu hören oder ich habe es erst mal nicht wahrgenommen… hab heute wieder auf unebener Fahrbahn bei ca. 40 Km/h sehr gut dieses Poltern hinten Rechts gehört.
Noch stört es mich nicht wirklich, es ist ja nicht durchgehend aber trotzdem hat man das Gefühl, wenn man es hört, dass etwas nicht richtig ist!

Und wie du sagst, gut das es Foren wie dieses gibt, so kann man sich super austauschen und auch gleich der Werkstatt sagen das man nicht der einzigste ist mit dem Problem, so wie dieses Poltern zb.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #980
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
so verschieden sind die Geschmäcker^^ ich finde die Leiste über dem Handschuhfach runden die Türpanele schön ab :) Hab neulich einen im Showroom gesehen ohne die M Akzente und das sah ein bisschen sehr hingeklatscht aus... Des weiteren finde ich die M-Farben in dem doch sehr dunklen Innenraum sehr schön :)
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten